Hund pinkelt ein
-
-
Soll ich jetzt etwas darauf achten meinen Hund nicht mehr zu berühren? Wenn er neben mir steht und ich meine Jacke für die Runde anziehe, mich rüberbeuge um den Schlüssel vom Haken zu nehmen und dabei den Hund mit dem Knie touchiere ohne überhaupt die Füsse zu heben geht er halt nen Schritt zur Seite. Wenn du deinen Hund für sowas extra noch zur Seite bitten musst kannst du das gerne tun. Ich halte das für arg übertrieben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund pinkelt ein*
Dort wird jeder fündig!-
-
Du kannst auch natürlich auch weiter darüber nachdenken, ob bei euch fremde Leute in der Wohnung deinen Hund misshandeln, während du weg bist.
-
Das könnte ich. Einfacher ist es allerdings auf Menschen mit konstruktiven Beiträgen zu hoffen die nicht irgendwas suchen an dem sie sich aufhängen und dann empören können. Gibt bestimmt bessere Threads für die moralische Superposition. Und da du der Ansicht bist daß ich meinen Hund nicht berühren darf (absichtlich oder unabsichtlich) und ihm damit jedes mal Leid zufüge werde ich deine zukünftigen Kommentare einfach ignorieren. Du implizierst nämlich daß ich meinem Hund mit einem einfachen Beinkontakt Schaden zufüge und das ist einfach wahnwitzig.
Was du schreibst ist so lustig wie der scherzhafte Ausspruch mit den Fremden Personen in meiner Wohnung.
Nur das du das scheinbar ernst meinst. -
Keine Ahnung wo du sowas liest, ich habe es sicher nirgends geschrieben oder "impliziert".
Viel Spaß hier noch. -
Ich schieb Paula auch manchmal mit dem Bein weg und es stört sie nicht die Bohne
Ich finde das Verhalten schon sehr seltsam. Wurden schmerzen wirklich ausgeschlossen ?
Ändere mal seine Schlaf/Ruhe Platz. Stelle es mal woanders hin. In eine andere Ecke oder zwischen Sofa und Wand, so das er eine andere Blickrichtung hat als sonst ! Es können manchmal auch Lappalien sein, die ihr nicht wahr nimmt oder grade nicht zu Hause ward, wie z.B. ein lauter Knall draussen, eine Sirene von einem Krankenwagen. Der Hund war alleine und hatte keine Sicherheit durch euch. Es können kleine Verknüpfungen sein, die sich bei ihm festgesetzt haben.
Und hole mal einen Trainer, der mit dir beim ersten mal die Wohnung zusammen betritt. Dann kann er gleich sehen an welche Baustelle er arbeiten muss. -
-
Ich muss auch sagen, dass ich die Kommentare von dir, Anfängerinalina, recht vorwurfsvoll klingend fand. Auch wenn es Vllt nicht deine Intention war.
Ich schätze, dass hat auch was mit der hundegrösse zu tun, die man daheim hat. Mit Hunden über Kniehöhe hat man häufig mal Kontakt mit Den Beinen, sei es, dass sie neben einem, vor einem oder im Weg stehen oder einem um die Beine wuseln (die nehmen halt auch einfach mehr Platz ein). Bei ZwergeN ist das ja ehr nicht der Fall.
Und meine Hündin weiß um gewisse Missetaten. Wenn sie mich schon halb mit dem Körper wedelnd empfängt, weiß ich Bescheid, dass ich mal schauen kann, was ist. Und das ist nun wirklich nicht regelmäßig, dass ich ständig heim komme und erwarte, dass wir hier Schwund haben und ich sauer bin.
Und zu der Story mit den heimlichen Hausbewohnern, ich glaub da gab es erst letztens eine Folge zu bei k11 oder so
lief im Vorabendprogramm meiner Großeltern, das war ziemlich creepy. -
Kann es sein, dass Deine Partnerin was mit dem Hund gemacht hat, was jetzt dieses Verhalten auslöst? Mein TSH hat am Anfang laut aufgeschrien, wenn ich meine Tasche von der Schulter runterrutschen lies und ins Eck geschwungen hab(ihr wisst, was ich meine). Er hat halt gedacht, er wird mit der Tasche geschlagen.
-
Danke für den Hinweise. Das werde ich mal versuchen. Obwohl er größtenteils mit auf der Couch liegt und seinen eigenen Platz nur mal nach einem ausgiebigen Spaziergang einnimmt. Meistens liegt er, so wie jetzt, an mich angelehnt und träumt vor sich hin.
Laut TA ist alles in Ordnung. Die Werte waren gut und auch sonst ist er von allen Seiten begrapscht worden. Ist ja auch nicht so daß er solches Verhalten ständig zeigt. Das mit der Haustür bekomme ich vielleicht so in den Griff, immerhin kam er ja heute schonmal freudig an. Ich wundere mich nur warum er danach sofort zurück auf seinen Platz ist und dann da wieder gewartet hat. Ich vermute mal daß es da einen Zusammenhang gibt der sich mir noch nicht erschließt. Ich habe ihm zumindest nie verboten zur Tür zu kommen bzw. darauf bestanden daß er die Position hält.
Trainerin war ohnehin für den Sommer geplant da ich dort größere zeitliche Spielräume habe und gerne ein bißchen intensiver mit ihm arbeiten möchte. Ich weiß auch schon welche. Die hat bei uns die VK gemacht und wir waren uns auch sofort sympathisch und ich finde es gut daß sie mit positiver Verstärkung arbeitet.
Und das aufheulen kommt ja auch nicht immer vor. Ich berühre den Hund am Tag Zwölftausendmal. Manchmal passt es halt nicht. Keine Ahnung ob das an der Vorgeschichte hängt und ich damit eine alte Angst bediene in gewissen Situationen.
Und zu der Story mit den heimlichen Hausbewohnern, ich glaub da gab es erst letztens eine Folge zu bei k11 oder so lief im Vorabendprogramm meiner Großeltern, das war ziemlich creepy.
Mach mir keine Angst.

Ich wollte den Satz mit der Hundegröße nicht schreiben. Wäre bestimmt als äußerst dispektierlich aufgenommen worden. Vielleicht hätte ich einfach Knie/Knöchel schreiben sollen.

-
Ich finde die Reaktionen des Hundes ziemlich extrem: Meideverhalten, Rute einziehen, einpinkeln, heulen wenn man ihn mit dem Bein berührt? Entweder deine Lebenspartnerin geht in deiner Abwesenheit anders mit dem Hund um als du oder er hat ein gesundheitliches Problem
Unsere werden übrigens oft mal mit dem Bein beiseite geschoben, stört die nicht im Geringsten
-
daß ich meinen Hund nicht berühren darf (absichtlich oder unabsichtlich) und ihm damit jedes mal Leid zufüge [...]
Du implizierst nämlich daß ich meinem Hund mit einem einfachen Beinkontakt Schaden zufüge [...]
Es ist natürlich keine schlimme Misshandlung, den Hund sanft zur Seite zu schieben. Aber bei einem sensiblen Hund wäre es vielleicht sinnvoll, erst mal ein akustisches Signal zu geben. Ein freundliches "geh mal weg" und dann schieben. Wenn man das immer so macht, wird der Hund vielleicht auch schon auf die Worte reagieren. Anstupsen, wenn der Hund gerade wo anders hinsieht, kann vielleicht doch zu nem erschrockenen Aufheulen führen? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!