Gutes Trockenfutter für 40 Euro?

• Zusammensetzung Platinum Adult Chicken:

Frisches Hähnchenfleisch (70 %), Bruchreis, Mais (gentechnikfrei), Geflügelfleischmehl, hydrolisiertes Geflügelfleisch, getrocknete Bierhefe, getrocknete Apfelpulpe, Alfalfa, Lachsöl, Yucca-Extrakt, kaltgepresstes Olivenöl, kaltgepresstes Leinsamenöl, Grünlippmuschel-Extrakt, Mariendistelsamen, getrockneter Fenchel, Sarsaparillewurzel, getrocknete Artischocke, Kapuzinerkresse, Kamillentee-Extrakt, Löwenzahn, getrockneter Enzian, Kaliumchlorid.

Ich kann es sehr empfehlen, unser Hund verträgt es super, wenig Output und er mäkelt nicht.

• Es hat praktisch den gleichen Proteinwert wie das Lupo und zieht man das Wasser aus dem Frischfleisch ab vermutlich auch nicht mehr Fleisch.

Trotzdem würde ich im Zweifelsfall das Platinum nehmen

• Platinum wirbt mit 70% Frischfleisch..... angabe also noch im Rohzustand...

Lupo gibt es aber schon im Trockenen Zustand an... also kann man die 2 Werte nicht miteinander vergleichen...

• Von den Inhaltsstoffen finde ich es jetzt nicht so geeignet...."für meinen Hund".
    was mir nicht gefallen würde, wären die Trockenrübenschnitzel. Die gebe ich Pferden damit sie zunehmen. Aber hat für mich nix im Hufu zu suchen.

Genauso wie Weizen, Mais, etc.

• Platinum wirbt mit 70% Frischfleisch..... angabe also noch im Rohzustand...

Liest sich doch besser, ist nur Augenwischerei. :hust:
    Wenn man bedenkt das in der Trockenmasse etwas mehr als ein Drittel übrig bleibt, ist der Fleischgehalt gar nicht mehr so hoch. :roll:

• Noch ein Nachtrag. :smile:
    Da Platinum aber ein halbfeuchtes Trockenfutter ist,
    liegt der prozentuale Fleischgehalt bei etwa 56%, wurde seinerzeit mal nachgefragt.
    Bleibt zu hoffen das es immer noch so ist. ;)

• Es gib sicherlich qualitativ hochwertigeres Futter zum entsprechenden Preis, jedoch war hier die Frage nach TroFu für ca. 40€ den Sack, nicht nach 50€/ Sack.
    Wir für unseren Teil haben wirklich schon einiges durchprobiert und kommen mit dem Lupo am besten zurecht.
    Mit Platinum haben wir so unsere Erfahrung gemacht und das wird definitiv nie wieder in unserem Napf landen :dagegen: .

• Es gibt ne Quelle, wo Platinum Huhn unter 40 Euro kostet?

Ich würds trotzdem nicht kaufen, weil meine Hunde keinen Mais vertragen. Aber ich kenne nur 15 kg für 49 Euro.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!