Gutes Trockenfutter für 40 Euro?
-
-
Hi,
wie findet ihr dieses Futter? Es kostet regulär 50 Euro für 15 Kilo, im Angebot jedoch nur 40 Euro:Kartoffeln (getrocknet und gemahlen 28%), frische Ente (26%), Entenfleisch (getrocknet und gemahlen 17%), Rübentrockenschnitzel, Erbsen (getrocknet), Äpfel (getrocknet), Leinsaat, Proteinhydrolysat, Dicalciumphosphat, Geflügelfett, Kräuter (getrocknet, 0,03% Brombeerblätter, 0,03% Kümmel, 0,03% Kamillenblüten, 0,03% Enzianwurzel, 0,03% Mistelkraut), Preiselbeeren (getrocknet), Blaubeere (getrocknet), Bierhefe, Yucca-Extrakt
LG Jenny
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sehr schlecht.
Ich hab lieber Futter mit hohem Fleischgehalt. -
Welches Futter ist das denn? Ich finde im Übrigen nicht, dass 'hauptsache viel Fleisch' für jeden Hund das Richtige ist. Manchen Hunden tut es besser, wenn mehr Kohlenhydrate drin sind, mehr Getreide/Kartoffel. Also, ich würde das vom zu fütternden Hund abhängig machen. Kannst du darüber was erzählen? Also woher, Rasse und Größe, Aktivitätslevel, Ausland oder Inland, Allergien/Empfindlichkeiten usw.?
-
@Anju&co:
Und welches Futter für 40 Euro hat einen deutlich höheren Fleischanteil? -
Ich halte es auch für nicht gut. Ich nehme auch am liebsten Futter mit einem Hohen Anteil an Fleisch.
Je höher desto besser, und so kommt es nicht selten vor, das ich für Nala auch selber koche, oder sie mal Rinderfleisch roh vorgesetzt bekommt, was sie im übrigen sehr liebt. -
-
@Anju&co:
Und welches Futter für 40 Euro hat einen deutlich höheren Fleischanteil?Weiß ich nicht. Unser Trofu kostet je nach Sorte 60 Euro.
-
Mir persönlich wäre es zu teuer für ein Trockenfutter mit so geringem Fleischanteil. Den da wird geschickt in der Deklaration mal die Trockenmasse und mal das Frischfleisch angeben.
frische Ente (26%), Entenfleisch (getrocknet und gemahlen 17%)
Pi mal Daumen ist die Umrechnung 4:1. D. h. aus den 26% frischer Ente werden 6,5%TM. Also reden wir bei dem Futter von einem Fleischanteil von gerade mal 23,5% Fleischanteil. Wäre mir für ein Hundefutter zu wenig.
-
@Stachelschnecke : es könnte Wildborn Wild Duck sein.
(sagt zumindest Google)
-
Mich würden auch die Inhaltsstoffe interessieren, die für eine objektive Beurteilung wichtig sind, genau wie der Hersteller.
Um ein Futter beurteilen zu können muß ich Hersteller/Name, Zutaten und Inhaltsstoffe in Augenschein nehmen.
-
Also ich finde es deutlich besser wie manch anderes in dem Preisrahmen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!