Gutes Hundefutter kaufen
-
-
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Es geht darum, dass ich nach einem Hundefutter suche welches wirklich gut ist und keine Bauchschmerzen macht. Ich habe meinem kleinen bisher welches aus dem Supermarkt gekauft..die reinste Katastrophe.
Bevor ich wieder was falsch mache, wollte ich gerne hier nach einigen Tipps fragen. Kann jemand helfen ? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie klein und wie alt ist denn der Kleine?
Auf was legst Du beim neuen Futter wert?
-
-
Generell sollte man Hundefutter das in diversen Supermärkten angboten wird meiden, wegen meist schlechter Qualität und Zusammensetzung.
Unser Futterlink wurde dir schon eingestellt, er beinhaltet neben einer Auswahl an empfehlenswerten Futtersorten auch einige Infos zu den Futterbestandteilen, die man lesen sollte.Man sollte immer einen Blick auf die Deklaration werfen, daran kann man ganz gut erkennen wie es um die Qualität eines Fertigfutters steht.
-
Alles, was nicht aus dem Supermarkt kommt, ist vermutlich schon mal deutlich besser.
Du müsstest einfach abschätzen, was für einen Bedarf dein Hund überhaupt hat.
Ist er noch im Wachstum, ist er agil oder eher unbeweglich, kastriert oder nicht kastriert usw. Dann hat man schon ein paar Anhaltspunkte und dann kann man sich erst mal einlesen.Ob man jetzt Getreide im Futter haben will oder nicht, ist reine Ansichtssache bzw. hängt vom Hund ab, ob der es verträgt oder nicht.
Ich würde mich auch nicht auf ein Futter festlegen, sondern möglichst abwechslungsreich füttern - was auch wieder davon abhängt, was dein Hund verträgt und was nicht.
DAS Futter gibt es nicht, aber bei der heutigen Auswahl wird es sicher welches geben, was deinen Ansprüchen und dem des Hundes genügt.
Ist halt auch ein bisschen eine Preisfrage und wie viel man bereit ist, für eine hochwertige Ernährung auszugeben.
Aber da die Ernährung auch der Gesunderhaltung dient, sollte man sich da schon ein paar Gedanken machen und sich ein bisschen einlesen. -
-
Ich hätte da noch ein paar Links zu alternativen Fütterungsvarianten.
Allesfütterer, was gabs heute bei euch?
-
Gruß :)
Die Frage nach dem Hundefutter ist mittlerweile wirklich up to Date. Viele haben keine Ahnung was die ihren kleinen kaufen sollen, deshalb sollte man sich auch gut informieren bevor man einfach etwas kauft. Im schlimmsten Fall können Hunde sogar sterben wenn man ihnen das falsche Hundefutter gibt.
Als ich mir einen Hund angeschafft habe, habe ich mich erst einmal informiert und geschaut was die wichtigen Punkte bei der Suche sind.
Dabei bin ich auf einen Test Edit by Mod gestoßen. Da habe ich wirklich einige gute Tipps bekommen und habe aufgrund dessen auch das Futter gekauft.Vielleicht wäre es für dich auch ganz gut, wenn du einfach mal schaust und dann deine Entscheidung triffst. Ich meine, Hundefutter gibt es wie Sand am Meer.
-
Es geht darum, dass ich nach einem Hundefutter suche welches wirklich gut ist und keine Bauchschmerzen macht. Ich habe meinem kleinen bisher welches aus dem Supermarkt gekauft..die reinste Katastrophe.
Sagen wir mal so:
Das Futter aus dem Supermarkt ist nicht allererste Wahl. Aber viele Hunde vertragen es gut.
Wenn Dein Hund davon Bauchschmerzen bekommt, würde ich eher vermuten, dass er Unverträglichkeiten hat.
Und dagegen können Dir keine Futterempfehlungen helfen. Da müsste abgeklärt werden, auf welche Bestandteile er reagiert.
Die können nämlich in teurerem Futter auch vorhanden sein. Dann hast Du durch den Futterwechsel nichts gewonnen.Ich würde, ohne das großé Rad der Ausschlussdiät zu drehen, einfach mal verschiedene Sorten ausprobieren. In den Tierläden gibt es von vielen Futtersorten kleine Beutel, die für einen Test über ein paar Tage reichen.
Und wenn der Hund dann immer noch keines der Futter verträgt, ab zum TA und checken lassen, ob organisch alles okay ist.
-
Probier doch mal getreidefreies Futter mit nur einer Proteinquelle. Am besten irgendwas mit Fisch. Wir füttern hier Belcando Ocean. Das wird super vertragen.
-
Hi,
eben wurde och ein Thread vergessen: Brainstorming zur Hundeernährung, da kannst Du Dich Schritt für Schritt einarbeiten und genau sehen auf welche Komponenten man achten muss..
LG
Mikkki
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!