Beiträge von simon1

    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Es geht darum, dass ich nach einem Hundefutter suche welches wirklich gut ist und keine Bauchschmerzen macht. Ich habe meinem kleinen bisher welches aus dem Supermarkt gekauft..die reinste Katastrophe.

    Bevor ich wieder was falsch mache, wollte ich gerne hier nach einigen Tipps fragen. Kann jemand helfen ?

    Es gibt bestimmt paar Versicherungen auf die man verzichten kann, aber eine Haftplicht ist einer der wichtigen.
    Ohne einen solchen Schutz kann ein Unfall schnell in die Privatinsolvenz führen und man bleibt auf Tausenden € von Schulden sitzen. Im Zweifel haftet der Verursacher mit seinem gesamten Privatvermögen. Ist der Unfallgegner anschließend arbeitsunfähig, muss Entschädigung geleistet werden. Deshalb sollte man damit auch nicht spaßen und sich schnell versichern lassen.



    Man kann über Vergleichsportale (http://www.haftpflichtversicherung.eu/) im Internet wirklich paar gute Anbieter finden und auch die Policen miteinander vergleichen. Deshalb würde ich dir schon einen Vergleich ans Herz legen. Es kann ja nicht sein, dass man so ganz ohne Plan an die Sache ran geht.

    Wir Menschen sind alle versichert und stehen auf der sicheren Seite, ich habe da aber eine Frage zur Haustierversicherung. Denkt ihr es lohnt sich eine solche abzuschließen ? Und wenn ja, wo sollte ich mich denn umschauen ?
    Plane bald 5 kleine Babykatzen zu kaufen und ich will schon dass es diesen gut geht. Aus diesem Grund würde es mich schon freuen wenn ich von euch einige Tipps bekomme.
    Gibt es denn eine Versicherung extra für Katzen ?

    Ich komme mit einem bestimmten Anliegen hierhin. Habe nun einen Hund und denke darüber nach einen Urlaub mit diesem zu machen. Weiß nur leider nicht ob das eine so gute Idee ist :/ Bis jetzt habe ich es noch nicht gemacht und ich muss sagen dass ich es mir sehr stressig vorstelle.
    Hier wollte ich mich nun nach anderen Meinungen umhören. Ich meine wie war es denn in eurem Urlaub mit Hund ? Und wo seid ihr untergekommen ? Und wo sollte ich mich umschauen ?
    Tendiert ihr denn zu einem Urlaub mit oder ohne Hund ? Ist es so stressig wie alle sagen ?
    Ich freue mich auf ehrliche Antworten und auch hilfreiche Tipps.

    Ich wohne mit meiner Freundin in einer Mietwohnung zusammen. Unser Hausrat hat einen relativ geringen Wert, die wir schnelle jederzeit nachkaufen könnten. Aber ich habe Angst über das Eigentum des Vermieters, wie verhält es sich damit?
    Ich habe eben Angst vor Wasserschäden und Feuer und dabei eben weniger um meine Sachen als um die Wohnung, da sie mir ja nicht gehört und der Schaden dafür viel größer ist. Macht es Sinn eine Hausratversicherung abzuschliessen?

    Tag zusammen,
    seid dem mein Hund eine Lebensmittelvergiftung hatte, schaue ich strengstens danach was er isst. Leider weiß ich noch nicht über alle Lebensmittel Bescheid die Hunden nicht gut tun. Darum suche ich eine Liste wo die Nahrungsmittel aufgelistet sind. Habt ihr vielleicht einige Erfahrungen gemacht und könnt mir dann was empfehlen, eine Seite oder eigene Meinungen ?
    Danke :)