Der " tierische " Produkt-Test

  • Den Wobbler hab ich mir auch mal voller Freude im Fressnapf OS gekauft, neben ein paar Mäntelchen zum Anprobieren. Hab mich so gefreut gehabt, da ich schon lange so einen “Snackball“ suche (hat jemand Empfehlungen eigentlich, wenn ich hier schon poste? :D ).. Kleinste Größe bestellt, hab ja nur ein ~30cm-Kleinteil, kam an, ausgepackt: riiiiesig. Nee, also das ist echt enttäuschend gewesen :( zur “Verletzungsgefahr“ kann ich daher nichts beitragen, ich hab's ungeöffnet zurückgeschickt, da mir schon klar war, dass das nichts werden kann. Zumal ja auch die Öffnung riesig war, da wären hunderte von Futterstücken gleichzeitig rausgefallen, da kann ich ihr das Futter auch gleich so geben..

    Hundespielzeug Boomer Snackball: Testberichte auf zooplus


    Ich hab eine zeitlang den hier benutzt. Leider geht er nur mit kleineren Leckerlie/Futter da sich größere im Loch festklemmen. Wenn aber zu klein fallen sie alle direkt raus, trotz Labyrinth. Wirklich arbeiten muss der Hund dafür aber nicht, Ranger schuckt das Ding eben durch die Gegen und läuft der Spur nach. Der Ball rollt halt durch das Wohnzimmer und "anstreng" muss der HUnd sich nur wenn er mal wo festklemmt (in einer Ecke oder so). Das Gute an dem fand ich, dass manchmal auch mal keine lecerkli rauskamen (je anch Größe) und er daher auch mal 2x anschucken musste.


    Außerdem macht er ein Geräusch beim rollen, das hat z.B. meinen Cousin extrem genervt.


    Ich fande die Kong Genius Mike besser, da war es schwieriger was rauszukriegen. Allerdings wirft Ranger die durch die Gegend, nichts mit "kauen" und manchmal kam dann dabei nicht genug raus und er lies es irgendwann bleiben.


    Ich bin inzwischen von den Futterspielis weg da ich eh kein TroFu mehr fütter, das einzige was es gibt sind eingefrorene Kongs, etc.

  • Den Wobbler hab ich mir auch mal voller Freude im Fressnapf OS gekauft, neben ein paar Mäntelchen zum Anprobieren.
    Kleinste Größe bestellt, hab ja nur ein ~30cm-Kleinteil, kam an, ausgepackt: riiiiesig.


    Das Ding gibts auch für Katzen, vllt wäre das ja was für euch:





    Mit dem hier sind wir aber auch sehr zufrieden, obwohl ich sonst nichts von Trixie halte ist die Qualität ausnahmsweise mal gut:

  • Also ich habe den großen Kong-Wobbler und mein Rüde Gio liebt den. Gio ist nur 22 cm groß. Aber er kommt prima mit dem Wobbler klar. Er nutzt den quasi wie einen Boxsack. Hat immer mit der Pfote dagegen. Das ist zu niedlich und Gio hat seinen Spaß dabei =)

  • Ich habe ebenfalls den Kong Wobbler hier.


    Zuerst war ich auch etwas von der Größe und dem Gewicht überrascht und hatte Bedenken, dass Nala den nicht so gut händeln kann.
    Das ging aber problemlos und sie bekommt ihn jetzt immer mal wieder für ein paar Minuten unter Aufsicht.


    Positiv: Ich finde ihn lustig, er wackelt wie der Name schon sagt für den Hund sehr unvorhersehbar und es dauert immer bis er in der richtigen Position liegt und der Jackpot herausfällt (zumindest bei Nala).
    Negativ: Besagter Jackpot kann manchmal etwas größer ausfallen als einem lieb ist.


    Video:

  • Wir haben immer einen großen Vorrat von den Pfotenschlappen von Uwe Radant zu Hause.
    Die halten relativ lange. Amy trägt sie beim Fahrrad fahren und auch beim wandern. Wenn sie verdreckt sind, werden sie in der Waschmaschine bei 60 Grad gewaschen.
    Es gibt aber unterschiedliche Qualitäten. Bei meinen laufen irgendwann Löcher in den Stoff, bzw wetzen ab. Dann werden sie mit Strukturklebeband noch mal geflickt. Irgendwann hatte ich mal einen Satz, da riss der Stoff. Das gefiel mir gar nicht.
    Durch den individuell verstellbaren Klett verliert Amy die Schlappen nicht.


    Ich bin super zufrieden damit, da die teuren Schuhe von Sabro und Ruffwear, oder einfache von Trixie und NoName bei ihr nicht passen.
    Wenn das Wetter sehr schlecht ist, bekommt sie die Ballons von Pawz in lila da drunter an.

  • Die hatte Amy auch mal. Das war auch nichts für sie.


    Um einen Verband zu schützen, bastel ich mir immer etwas zusammen. Da habe ich den ultimativen Schutz zum kaufen noch nicht gefunden.


    Über den Verband kommt ein Gefrierbeutel, schön mit Malerkrepp fixiert. Da drüber ein Socken (Größe 30-34) auch mit Malerkrepp befestigt, zum Schutz des Beutels und darüber einer von den Radant Schlappen. Für solche Fälle habe ich ein paar in größer als normal hier rum liegen.


    Amy ist sehr kooperativ und hält mir die Füße zum basteln immer hin und hat Geduld. Sie kennt das schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!