Der " tierische " Produkt-Test

  • Ich habe 4 Tangle Teezer, weil ich die Dinger so unheimlich genial finde :ops:
    Einer für trockene Haare, einer für nasse Haare (bzw. Spülung/Haarkur verteilen), einer für Reisen und einer als Ersatz.
    Ich habe die Dinger lieben gelernt, als ich noch Haare bis zum Hintern hatte. Mit normalen Bürsten kam ich da nicht durch, entweder die stoppten auf der Hälfte oder haben geziept. Meine Haare neigen leider zum filzen, das ist aber seit Tangle Teezer gar kein Thema mehr. Mir kommen keine anderen Bürsten mehr ins Haus.


    Auf die Idee einen Tangle Teezer beim Hund zu testen, bin ich aber noch gar nicht gekommen. Ich könnte die Ersatz Bürste ja mal heraus holen :pfeif:

  • Ah ich verstehe Emma, dadurch dass Dir bei der Benutzung des Tangle Teezers suggeriert wurde die Haare seien durchgekämmt, waren sie es aber gar nicht wirklich. Nach langer Zeit verstärkt sich natürlich das Problem, dass die Haare an der Stelle immer weiter verfilzen. Richtig?!

  • Ja, richtig. Er bürstet nur oberflächlich, geht aber nicht in die "Unterwolle".
    Ist es hundegeschädigt, dafür das Wort Unterwolle zu nutzen? xD

  • Zum Thema "Hundebürsten".


    Der Terrier hat ein Fell wie dicker Samt.
    Die Liese hat viel Unterwolle und hartes Deckhaar, wie gelackt.


    Ich habe eine Uralt-Bürste, die nur mäßige Erleichterung beim Abhaaren brachte.
    Also den Furminator ausprobiert. Der holt die Unterwolle zwar toll raus, aber die Hunde mögen ihn nicht. (Ob, weil es ziept oder weil die Metallkante unangenehm hart ist, haben sie mir nicht verraten.)


    Für den Terrier habe ich jetzt so einen Platik-Striegel von Furminator. Den liebt er.
    Für die Liese bleibt im Moment nur die alte Bürste. Für Hunde mit etwas mehr Fell geht der Striegel nicht so gut.

  • Ich habe neulich den großen Kong Wobbler gekauft.


    Vorher habe ich mir ein Futterspielzeug mehrfach selbst gebaut. Einfach in dicke Mehrweg-Plasitkflaschen ein paar Löcher von 10-15 mm gebohrt, die Kanten abgeschliffen und los gehts. Da ist es auch egal wenn mal eine abhandenkommt. Es ist nie was passiert und Grizzly kaut auch nicht auf so was rum, sondern Rollt es nur begeistert durch die Gegend. Ist auch super als Einsitieg weil man zu Anfang mehr Löcher rein machen kann.


    Nun habe ich also mal 25 € investiert und meinem Hund (Labrador-Vizsla-Mix) ein Spielzeug gekauft. Ich fand das Teil ziehmlich groß, aber okay warum nicht, dann passt auch ordentlich was rein. Der erste Eindruck war super. Grizzly hat zihmlich direkt kappiert was Sache ist. Das Teil rollt auch nicht so planbar geradeaus wie die Flaschen und macht dabei nicht so weite Wege und es kommt auch nur wenig Futter raus. Nachdem sie aber 5 Minuten glücklich dabei war fängt sie plötzlich tierisch an zuquicken. Herzstillstand. Anscheinend hat sie einen Zeh in das Loch bekommen und einige Sekunden nicht rausbekommen. Dannach hat sie das Teil längst nicht mehr so lustig gefunden. Ich hab sie es noch zweimal probieren lassen, aber wieder hat sie sich kurz eingeklemt, trotzdem sie das Problem erkannt hat und hauptsächlich die Schnauze benutzt hat. Jetzt liegt das Teil jedenfalls in der Ecke. Ich finde den Kong Wobbler mit seinem relativ großen Loch jedenfalls echt gefährlich.
    Ist nur mein Hund zu doof oder hatten noch Andere das Problem?

  • Super Thread-Idee!


    Passt jetzt nicht temperaturtechnisch, aber wir haben vor 2 Jahren diese Winterjacke für Flaum-Haar-Bauch-Tommi gekauft und sie ist einfach super:
    Hundejacke mit Fleeceinnenfutter 150 g - Hundedecken - Krämer Pferdesport
    Tommi friert nimmer und man merkt den günstigen Preis der Jacke meiner Meinung nach nicht an.


    Ein riesen Flop war das Grunze-Gummi-Schwein von Fressnapf. Das hat nur einen Tag gequiekt und dann war es stumm :ka: .


    Für uns auch ein Flop eine Kauwurzel. Die sieht Tommi allenfalls als Einrichtungsgegenstand und damit als nicht weiter interessant. Hatte gehoft, es würde sie als Alternative zu den verbotenen Stöckchen in Erwägung ziehen. Aber nö.


    Die beste Spieli-Anschaffung bisher ist das da: Suchergebnis auf Amazon.de für: hurley hundespielzeug
    Geht auch beim bekauen nicht kaputt (aber Tommi is auch nicht der Ober-Destroyer), es schwimmt super, wird gerne getragen und wenn Tommi es nicht quer sondern längs apportiert lache ich mich immer halbtot, weil es einfach urkomisch ausieht :lachtot:


    Außerdem mögen wir als Geschirr am liebsten die Softgeschirre von "Stilhund". Sitzen gut, sind preislich absolut ok, und sehen gut aus (auch wenn bei dem im Schottenmuster mal ein Kind total freudig seiner Freundin mitteilen musste "Der Hund trägt ein Lätzchen"... Äh. Ja :roll: ) Jetzt überlege ich, mal das Softgeschirr von Trixie anzuschauen, das neongrüne würde so gut zu meiner selbstgeknüpften Paracord-Leine passen :hust: hat das jemand und kann es beurteilen?

  • Den Wobbler hab ich mir auch mal voller Freude im Fressnapf OS gekauft, neben ein paar Mäntelchen zum Anprobieren. Hab mich so gefreut gehabt, da ich schon lange so einen “Snackball“ suche (hat jemand Empfehlungen eigentlich, wenn ich hier schon poste? :D ).. Kleinste Größe bestellt, hab ja nur ein ~30cm-Kleinteil, kam an, ausgepackt: riiiiesig. Nee, also das ist echt enttäuschend gewesen :( zur “Verletzungsgefahr“ kann ich daher nichts beitragen, ich hab's ungeöffnet zurückgeschickt, da mir schon klar war, dass das nichts werden kann. Zumal ja auch die Öffnung riesig war, da wären hunderte von Futterstücken gleichzeitig rausgefallen, da kann ich ihr das Futter auch gleich so geben..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!