Kommen Schäferhunde wirklich so negativ an?
- tixi6
- Geschlossen
-
-
aber i.d.R. ist es schon so, dass ab einem gewissen Alter die körperliche Konstitution einfach nicht mehr ausreicht um einen Welpen zu händeln...
Finde ich auch.Eine Kollegin von mir (auch über 70) hat einen Jack Russel, und den haben sie überhaupt nicht im Griff.
Sie haben ihn sich schon als Welpen angeschafft (wegen der Optik). Er wird eben mit Zuneigung überschüttet aber gehorcht überhaupt nicht, jagt im Wald und brettert auch in fremde Hunde rein.
Null Erziehung. Er kann ein paar Tricks aber halt nur wenn er Lust hat. Er hat seine Besitzer schon ziemlich im Griff und die sind auch einfach nicht mehr reaktionsschnell genug für so einen Hund.Sie sagt inzwischen selbst das sie danach keinen Hund mehr will weil sie selbst merkt das sie nicht mithalten kann. Wobei ein ruhiger, älterer Hund bestimmt noch passen würde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab überhaupt nix gegen alte Leute, ganz im Gegenteil, ich find die knuffig
Also darüber musste ich jetzt aber doch herzlich lachen.....
-
@Sallychen Wieso?
-
Ich finde, WENN ma sich in dem Alter einen Hund zulegen will, warum dann nicht vom TH oder Ts, der dann eben auch schon älter ist ?! Wobei da das Problem oft ist, das diese meist keinen Hund an Menschen in dem Alter vermitteln
Wenn ich 70 oder 80 bin, bekomm ich doch nicht auch noch ein Baby, weil die Natur das so geregelt hat -
-
-
-
@Sallychen Wieso?
Weil ich mich sonst über die Wortwahl hätte ärgern müssen. Ich finde knuffig wirklich und wahrhaftig das völlig falsche Wort für einen erwachsenen Menschen. Für Babys - ok! Kaninchen, Welpen, Goldhamster - ok! Für erwachsene Menschen - ganz klares Nein!
-
Ich finde, WENN ma sich in dem Alter einen Hund zulegen will, warum dann nicht vom TH oder Ts, der dann eben auch schon älter ist ?!
Weil Du den Ü70 nicht mehr bekommst. Hab ich selbst mit meiner Mutter erlebt.
-
Weil ich mich sonst über die Wortwahl hätte ärgern müssen. Ich finde knuffig wirklich und wahrhaftig das völlig falsche Wort für einen erwachsenen Menschen. Für Babys - ok! Kaninchen, Welpen, Goldhamster - ok! Für erwachsene Menschen - ganz klares Nein!
Achso, sorry, dass ist überhaupt nicht abwertend oder irgendwie verniedlichend gemeint. Ich finde meinen Partner auch knuffig und das ist ein Schrank von Mann und ein gestandener Kerl! Also auf jeden Fall verstehe ich mich mit älteren Menschen meistens super und freu mich bei der Gassirunde immer, wenn wir uns sehen
-
Weil Du den Ü70 nicht mehr bekommst. Hab ich selbst mit meiner Mutter erlebt.
Hatte ich ja geschrieben, dass das eben auch das Problem ist. Aber das finde ich schade, auch wenn ichs verstehn kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!