Kommen Schäferhunde wirklich so negativ an?

• Wenn ich mich wegen einem hupenden Auto erschrecke, und ich bin ziemlich schreckhaft, falle und mich verletzte, kann ich doch auch den Autofahrer nicht anzeigen :ka:

• Wie gesagt, wir konnten uns friedlich einigen.Er hatte mich auch nachdem er bemerkt hatte das ich bei dem Sturz verletzt wurde hat er mich auch von der Straße aufgelesen und mich mit seinem PKW ins KH gefahren.
    Ich wäre durch sein eigenes und auch einsichtigen handelns nicht auf die Idee gekommen ihn anzuzeigen...obwohl er mir angeboten hat den Fall der VS zu melden.
    Wir haben es bei einem Kaffee belassen auf dem er mich mal eingeladen hat.

Er lässt seit dem seinen Hund auch nicht mehr unbeaufsichtigt im Garten alleine.
    Zumindestens nur noch sehr selten.

Das finde ich eine sehr gute Lösung!

• Das finde ich eine sehr gute Lösung!

Ich bin kein Mensch der auf biegen und brechen den "rechtsweg" wählen würde.
    Von daher fand ich die einladung zu einem Kaffee schon völlig okay und er hat ja auch gesagt das es ihm leid tuhen würde.
    Während des Kaffee´s konnte ich dann auch seinen Hund kennenlernen... so ein wirklich klasse und netter Hund.

• Ich bin irgendwie fasziniert.
    Was ich als DSH Halter eigentlich alles sein müsste.

Meine bellen übrigens nur kurz auf dem Hof.

Nerviger finde ich da die beiden Aussies, die beim Edeka im Garten sitzen und jedes Mal am Zaun völlig ausrasten, weil jemand vorbei kommt.

Ist ja nur die Bundesstraße und es läuft immer jemand längs.

Ich nehme meine immer ran, wenn fremde Hunde/Kinder/Menschen in Sichtweite kommen.

Aber teils wird man dafür dann auch noch blöd angemault.

Oder wir von fremden Hunden verfolgt.
    Nervt.

Aber ist halt so.

• Ich muss einen schrecklichen Eindruck auf andere machen, mit Schäfi und Aussie an der Leine/im Garten xD

Wir waren übrigens gerade im Garten, gab Futter. Nachbar kam mit seiner Dalmihündin raus. Von beiden kam ein Wuff aber beide blieben wo sie waren. Find ich völlig in Ordnung so :???:

• @Bubelino

Ich weiß gar nicht warum die dich so aufregst? Ich habe deine Aussagen genommen und dazu meine Meinung und Gedanken geschrieben. Wenn du das als persönlichen Angriff gegen dich sehen willst.... bitte, zieh dir den Schuh an. Von meiner Seite aus kann ich dir versichern, dass das nicht meine Absicht war

Und zu deiner Verordnungslage..... da du absolut keine Ahnung hast von mir, meinem Verhalten, meiner Weltanschauung und meinen Hunden.... wer unterstellt jetzt hier was????

Komm mal wieder runter!

• Ich reg mich gar nicht auf, muss deshalb auch nicht runter kommen.
    Du hast mir direkt geantwortet, ich fand Deinen Ton herablassend, darauf habe ich geantwortet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!