Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread

• Mopp haben wir schon, aber den mag Mia tatsächlich nicht soo gerne.. da beißt sie, wenn überhaupt, tatsächlich in den Übergang zwischen Mopp und Seil.

Wir haben ja auch schon Fellspielzeuge. Mia sabbert wirklich kaum und das sieht auch nach Jahren noch recht gut aus. Sie hat es nur etwas zerrupft :ops: , es ist mir vom Seil her zu kurz und es hat auch leider keinen Bungee.

Und auch sehr gern das hier (das vereint so ziemlich alles und hat eine lange Schnur): ke-hu-teho.html?___SID=U

leider geht der Link nicht

• Das erste mal mit Stange :herzen1:
    [media]http://youtu.be/RZbQ4rqYE0w[/media]

• Hallo zusammen,

vielleicht habe ich demnächst hier auch die ein oder andere Frage. Heute hat Yoshi seine 1. Agility-Stunde. Mal sehen, ob das was für meinen kleinen ADHS-Hund ist :ugly:

• Huhu ihr.
    Vielleicht hat ja jemand von euch noch Input.
    Ein Hund aus meiner Trainingsgruppe ist vergangenen Winter im Flutlicht extrem blöd in eine Hürde gesprungen und hat sich dabei überschlagen und sichtbar weh getan. Osteopatisch ist er dann direkt untersucht worden, da ist recht schnell alles wieder in Ordnung gewesen.
    Leider taxiert er seither enorm gerade zu springende Hürden. Sobald er Kurven springen muss; außen; in; also alles, was nicht nach vorne geht bzw. er aus einer Biegung kommt, springt er super und frei, aber hat er einen geraden Anlauf auf die Hürde, taxiert er enorm.
    Wir haben nun die Hürden wieder auf 20cm (ist ein Smallhund) gelegt und sie war bei einem Sprungseminar, wo sie nun nach trainiert, aber vllt kann man unterstützend ja noch was machen.
    Ich hatte so einen Fall noch nie. Es ist einfach eine extrem mistige Fehlverknüpfung mit geraden Hürden. Wenn sie auf dem Reitplatz mit Kisten + Stangen trainiert, besteht das Problem übrigens nicht. Also hat er wohl Ausleger usw. mitverknüpft. Bei einem anderen HF ist das Problem aber das selbe.
    Augen sind ok.
    Was wäre euer Ansatz?

LG
    Jule

• was für ein Sprungtraining Seminar hat sie gemacht?

Persönlich bin ich ja Fan der Trainings nach Susan Salo und Suzanne Clothier.

Ich denke, in dem Fall würde ich mir die Videos von Susan Salo nochmal ansehen und danach trainieren.
    Allerdings braucht So was Zeit. Bei einer Bekannten war es genauso - bis dieser Hund wieder konstant sicher sprang ohne zu taxieren dauerte Jahre.

• Sehr brav machen sie das :) :)

Aber bei der Biegung und Sicherung der Tunnel bekomm ich Schnappatmung :flucht:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!