Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread

  • Wir hatten seit November 3x Training, da habe ich beim Junghund jetzt erst mal einiges an Technik und Routine aufzubauen; dann wollen wir die restlichen Qualis für den Aufstieg in die 3 holen und schauen, wie wir uns da schlagen.
    Saisonhöhepunkt für uns wird im September die BSP vom SV werden.

  • Finde die Idee echt mega! Und alte Tennishallen oder Lagerhallen? Oder Vllt so ne Fertig Halle selber aufstellen?

    Ja, ziemlich genau das sind die Überlegungen... Und halt, ob nur für uns, oder ob man auch mehr draus machen könnte. Wobei da ja dann ein Rattenschwanz an Vorgaben dran hängt, die man einhalten muss...



    Meine Ziele für dieses Jahr: ich würde gerne im Sommer die BH machen und im Herbst ein erstes Turnier laufen :smile: . Faye und ich trainieren seit November 1x die Woche in der Halle und dann ab Ostern zusätzlich 1x die Woche bei uns auf dem Vereins-Platz (das halt immer Wetterabhängig). Und zur Vertiefung, bzw. "Nacharbeiten" und spezielle Kommandos/Slalom/Wippe... bei uns im Garten jetzt endlich bei passendem Wetter. Ich bin gar nicht so arg ehrgeizig und keine Ahnung, was wir letztlich draus machen, aber es macht einfach total viel Spaß =) (ich wünschte, UO würde mir nur halb so viel Spaß machen, ich muss langsam echt mal ein wenig was für die BH trainieren |) )


    Frank und Joey dürfen ja jetzt A1 laufen, aber der Slalom hakt immer noch... Ich denk, das ist deren Jahresziel, den endlich vernünftig hinzubekommen... Ich hab gestern Bögen für uns Zuhause gebastelt, damit trainieren die 2 ja auch in der Halle. Mal schauen, wenn wir das nun oft Zuhause üben?! Da verzweifelt Frank so langsam dran...

  • Ich hab keine Ahnung, was ich jetzt so machen soll.
    Bin ja gerade erst in die 3 aufgestiegen. Der eine Tag mit knapp 60 Startern in der A3 letztens war schon gar nicht so schlecht... also mal so als Zwischenfazit. Wir sind zwar nicht durchgekommen, aber an sich war ich sehr zufrieden.
    Wir haben wöchentliches Training in einer privaten kleinen Halle; und möglicherweise irgendwann ab Frühling/Frühsommer noch in einer anderen Halle, das ist aber noch nicht raus.
    Gemeldet habe ich im Moment nix mehr, muss erst die Baustelle managen.
    Obwohl Dee gerade sehr gut läuft, habe ich echt nicht den Mumm in den Knochen, zu sagen, ich sammle jetzt Qualis für irgendwas... hab da einfach nicht genügend Selbstbewusstsein.
    Grüßle
    Silvia

  • Obwohl Dee gerade sehr gut läuft, habe ich echt nicht den Mumm in den Knochen, zu sagen, ich sammle jetzt Qualis für irgendwas... hab da einfach nicht genügend Selbstbewusstsein.

    Was genau meinst du damit?


    Ich bin ja auch gerade in der Selbstfindungsphase und überlege, wie es für mich und meine Mädels, die wir durchschnittlich begabt sind und nicht 3x die Woche trainieren können, weitergehen könnte...


    Was also stellst du dir vor?

  • Wir hatten Freitag unser erstes "richtiges" Agi-Training. Erstmal haben wir angetestet, was meine Hunde so zu den Hindernissen generell sagen, wie sie sich auf dem Platz benehmen, wie sie mit Ablenkung dort umgehen, usw.


    Uns es war soooo cool. Meine Hunde sind einfach nur toll. :cuinlove: Beide sind da so souverän und selbstverständlich mit allen umgegangen, seien es Hürden, Tunnel, Wand, Wippe, ... alles mit ganz viel Spaß und keinerlei Berührungsängsten. Wir wollten ja hauptsächlich auch erstmal schauen, ob das mir und den Hunden zusagt und ja, tut es definitiv. Gerade Elliot, der ja sonst auch gern mal unsicher mit Unbekanntem ist, fand sich selbst soo toll als er über die Wand gelaufen ist und wollte nochmal und nochmal und nochmal... und strahlte mich an. :herzen1: Kimi ist ja eh eher Marke Kamikazeköter, ihr zeigt man was und sie sagt direkt "ja, kann ich, geh weg". xD
    Also es war richtig richtig toll und ich freu mich wahnsinnig auf das kommende Training. =) Ein Slalom für den Garten zum Üben steht auf jeden Fall jetzt ganz oben auf der Wunschliste.

  • zu Plänen dieses Jahr: ich habe Ares und mir einen 10 Wochen Kurs 'Agitraining für Fortgeschrittene' in der Halle gegönnt. :applaus: Mittwoch gehts los und ich bin schon sehr gespannt. :D
    Ansonsten wird parallel dazu unser normales Training im Verein weiter laufen.


    und ich hoffe, dass ich mich nach dem Kurs dann dazu durchringen kann, ihn auch endlich mal zu melden..
    irgendwie ziere ich mich.. er läuft gut, besser als Mia, aber keine Ahnung :lepra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!