Besuch im Wildpark

  • Heute war ich mit ner Bekannten, ihrem Hund (Beagle) und meine 2 Monstern im Wildpark.
    Das war echt cool! Lee hat zwar vergessen was Leinenführigkeit bedeutet, aber was soll's! Ich hab Pepper meiner Bekannten gegegeb, damit ich Lee halten kann. Die war anfangs echt auf 180, bei soviel neuen Tieren! Pepper und Sam (der Beagle) hatten ziemlich viel Angst. Pepper hat eigentlich alles angebellt was sich bewegt hat und sich immer schön zw. uns versteht, die Memme! Lee war so lala. Das Lama, das ihr nachgelaufen ist, hat leichte Panik verursacht :) Den Luchs fand sie recht interessant, zumindest den der sich bewegt hat. Der saß vor uns und hat den anderen Luchs angemaunzt. War voll cool, den haben die Hunde überhaupt nicht gestört (Pepper hat ihn ganz vorsichtig angeknurrt, ja nicht zu laut sonst merkt er es *fg*). Vor dem Hochlandrind hatten alle Respekt und die Rehe wurden angemacht :zwinker: Lee wurde von nem Reh angegangen, weil sie sich erlaubte das Wildfutter zu fressen, welches außerhalb des Geheges lag. Das hat voll mit m Huf nach ihr geschlagen *g* Das beste war dann am Ende das Lama. Im Streichelzoo stehen 2 oder 3 Lamas und die waren am fressen. Ich bin an die Tür und hab reingeschaut, Lee natürlich hochgesprungen und auch geschaut. Irgendwie fand das Lama das nicht passend und hat Lee voll ins Gesicht gespuckt :lach:

    Danach sind wir noch an nem Fluß spazieren gegangen, was super schön für alle war.

    Jetzt liegen alle hier und sind im Koma (ich auch fast) und ich würde sagen, es war ein super Ausflug!

    Wart ihr auch schonmal in nem Wildpark/Zoo mit euren Hunden??

    • Neu

    Hi


    hast du hier Besuch im Wildpark schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Ja, ich wollte mal gehen, aber habs dann lieber doch gelassen! Gleich hinter dem Eingang waren die Wildschweine! Und mein "passionierter Jäger" Bonny, hat die Schweine erstmal nach allen Regeln der Kunst angebellt, und das mit senkrecht aufgestelltem Nackenhaar! Meine Phantasie hat in dem Moment Kapriolen geschlagen, und ich habe mir dieses Spektakel in freier Wildbahn vorgestellt! :shock: :bindagegen: Nein danke, so mutig bin ich dann doch nicht!

    • Ich hab's vergessen!! Die Digicam ist in der Tasche meiner Bekannten und ich hab echt ned dran gedacht welche zu machen :buhu:

      Aber wir werden sichlich nochmal hingehen (sind nur 45 mInuten Fahrt und der Fluß ist in der Nähe vom Park und super geil zum laufen) und dann mach ich 100%ig welche!!

      Die Wildschweine hat Lee au angebellt, aber nur weil die das Futter bekommen haben und nicht sie :)

    • Hallo!

      Mit unserem vorherigen Hund waren wir mal im Zoo, fand er auch alles klasse und interessant. Außer die kleinen Äffchen die immer durch die gegend gesprungen sind fand er fürchterlich und hat sie angebellt.

      In unserem Wildpark sind Hunde leider nicht erlaubt.

      Gruß
      Lilli

    • Wir waren am Sonntag im Streichelzoo mit Cherie. Sie findet's auch wahnsinnig interessant, allerdings läuft sie die hälfte der Zeit Männchen machend auf den Hinterbeinen durch den Park, vermutlich will sie den Ziegen, Eseln und Gänsen einreden, dass sie viiiiiiiiel größer ist.

      Gebellt hat sie dabei nicht, aber wenn so eine fette Ente zu nahe kommt, dann weiss sie auch nicht mehr, wie man brav an der Leine läuft. Was bin ich in dem Moment froh, dass ich keinen Bernhardiner habe (was ich ansonsten schwer bedauere *ggg)

    • Hi :hallo: ,

      Tierpark. Das wird interessant.

      Wir fahren demnächst mit Jimmy nach Heidelberg.
      Dort haben sie ein Freigehege für die Tiger.

      Man kann die Tiere durch Panzerglasscheiben beobachten und
      fotografieren. Hab' ich paar schöne Bilder von. Mama T. mit
      Rasselbande.
      Vielleicht kriegt der Jimmy dann bissle mehr Respekt vor
      unseren Hauskatzen, wenn er mal die grossen Geschwister
      kennenlernt.
      Unsere könnten evt. ja auch noch wachsen. :lol:

      Bin mal gespannt, wie er auf die fremden Tiere reagiert.
      Er legt sich ja schon hin, wenn ein Yorkie auf ihn zugeht.

      Hoffentlich gräbt er sich nicht ein, wenn er einen Elefanten
      sieht. Der alte Schisser. :lach:

      liebe Grüsse ... Patrick :blume:

    • Dilara: Wir standen da und haben gegröhlt vor Lachen. Die anderen Leute haben das gar ned geblickt und Lee war etwas irritiert :lach: Ob das stinkt ist ne gute Frage. Ich hab nicht dran gerochen. Im Auto hat es ned gestunken, weil Sam es lustig fand sich in der Miste zu wälzen, das hat alles überstunken :wink: Lee war danach ja baden und nu riecht se nur nach naßem Hund (hab grad an ihr gerochen).

      LilliWeser: Ob die Hunde hier in Zoo dürfen weiß ich nicht, aber das wär mir eh zu teuer! Im Wildpark zahlt man nur 2 Euro für's parken (am WE 4 Euro) und halt 1 Euro pro Futterpackung. Und solange die Hunde an der Leine sind und man den Kot wegmacht (was beides selbstverständlich ist, finde ich) sind Hunde dort echt gern gesehen! Obwohl die 3 Anfangs echt getobt haben, hat keiner was gesagt. Die Mitarbeiter haben nur gelacht weil die 3 so Angst hatten :wink:

    • Wir waren letztes Jahr auch zum ersten mal in einem Wildpark mit den Wuffis.War super lustig und interessant.Vorallem kam man sehr nah an die Tiere ran.Im Zoo waren wir auch schon öfter,aber da bekamen die Wuffis nicht viel mit.

      Layla hat natürlich auch die meisten Tiere angebellt und Cox hat seine ganze Pipi-Energie geladen um auch wirklich überall einen Tropfen zu lassen.Die Tiere wurden alle ausgiebig beschnüffelt und begutachtet.

      Großes Lama,kleine Layla :lol:

      Als wir jedoch in Richtung der Tiger,Löwen,etc. gingen brach plötzlich Panik aus.Etwa 10 Meter vor dem ersten Gehege haben beide mit eingeklemmten Schwanz den Rückwärtsgang eingelegt :shock: .Wir mussten uns köstlich ammüsieren über die Schisshasen :freude:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!