Besuch im Wildpark
-
-
Teuer?
Geh mal in den Bochumer Tierpark, da sind Hunde umsonst.
Muss aber echt süß gewesen sein :wink: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Freddy findet ja grundsätzlich alle Tiere erstmal nett und toll. An einem Wildschweingehege sind wir eine Zeit lang regelmäßig vorbeigeritten und sowohl er als auch mein neugieriges Pferd hätten am liebsten die Nase durch den Zaun gesteckt zum Hallo sagen.
Viel schöner war dann doch die Begegnung mit einem Wanderzirkus, der auf einer Wiese entlang unserer üblichen Spazierstrecke seine Zelte aufgeschlagen hatte.
Auf dem Morgenspaziergang hatte ich noch Freddys schwarze Labrador-Mix Freundin dabei. Die muss natürlich ihre Nase überall reinstecken - so auch in einen der offenen Wagen die am Wegrand standen. Und was kam da auf einmal raus? Eine dicke graue Schlange die in einem noch dickeren größeren grauen Tier endete - ein Elefant!!
Freddy war etwas skeptisch aber neugieig, während seine Freundin anfing zu bellen und sich fast nicht beruhigen ließ.
Auch später noch, als der Zirkus weg war, schnupperte Freddy ganz interessiert dort wo der Raubtierkäfig mit Freilauf gestanden hatte - sooo tolle Miezekatzen :freude:
Ansonsten gehen wir selten in Zoos oder Tierparkts weil die Hunde dort an der Leine laufen müssen, was Freddy natürlich nicht so toll findet wie frei durch die Landschaft zu laufen.
Aber um einen jungen Hund an alles mögliche "Viechzeugs" zu gewöhnen finde ich es eine super Idee!
Liebe GrüßeFreddy
-
Zitat
Teuer?
Geh mal in den Bochumer Tierpark, da sind Hunde umsonst.
Muss aber echt süß gewesen sein :wink:Naja bei uns kostet der Eintritt in den Zoo 12 Euro und Hunde sind (falls sie überhaupt reindürfen) nicht umsonst oder billig. Und dann ist es mir echt zu teuer. Um Tiere in 10 Meter Entfernung zu sehen zahl ich keine 12 Euro + Eintritt für die Hunde. Dann lieber in Wildpark wo man super nah an die Tiere kommt! :wink:
-
Wildpark Schwarze Berge in Hamburg ist auch sehr nett. Erwachsene zahlen 7 Euro, der Hund glaube ich gar nichts. Wir waren letztens dort. Die Hängebauchschweine laufen frei und Lia hat an der Bebi-Nase von sonem Mini-Oink geschnuppert! Allerdings hat sie auch Jagdinstinkt und wollte hinterher.
Die Waschbären waren eingezäunt, aber der eine hat seine Fingerchen durchs Gitter gestopft und Lia immer auf die Nase gehauen. Lia fand es sehr witzig!
Die Elche hat sie angebellt und den einzelnen Wolf auch. Darauf hin kam das ganze Rudel an den Zaun und hat Lia verwundert angestarrt. Lia hat sich leider gar nicht eingekriegt. Normalwerweise ist sie extremst unterwürfig, aber wenn da son netter Zaun ist kann man sich ja sicher fühlen und ne dicke Lippe riskieren ;-)
Eigentlich war es ein toller Ausflug, aber man muss Zeit, Geduld und nicht zu viel Ergeiz mitbringen. Wir waren früh morgens da. Vorteilhaft daran war, das wenige Menschen dort waren und die Tier sehr zutraulich an die Gitter kamen.
-
ich habe auch schon mal überlegt, mit fee in den wildpark zu gehen, ABER
sie hat jagttrieb und ich habe angst, dass es dadurch nur noch schlimmer wird. ich weiß nicht, wie ich mich dann verhalten sollte.
bei autos war es so: zuerst hatte sie angst, dann hat sie sich dran gewöhnt und gelernt, dass die nichts tun und dann ist sie hinterhergejagt :shock: (macht sie zum glück nicht mehr).aber wie gesagt , ich fürchte, dass es bei den tieren ähnlich ablaufen würde...
-
-
Oh ja, wir waren letzten Herbst mit Cleo im Tierpark Sababurg. Dort sind Hunde auch erlaubt (abgesehen von der Greifvogelschau, was ja auch Sinn macht), sofern sie an der Leine bleiben und man den Kot entfernt (Tütchen gibts am Eingang).
War recht lustig. Die Kleine hat erst gar nicht verstanden, dass wir mit ihr in ein gut gefülltes Revier gehen und sie absolut nicht jagen darf. Fand sie anfangs doch komisch , hat sich dann aber damit abgefunden. Sie hat quasi für den Tag mal vergessen, dass eigendlich ein Jagdhund ist (wobei ich nicht wissen möchte, wies ohne Leine aussehe :wink: ).
Stress mit den Tieren gabs nicht, nur am Wildschweingehege, da hätte die Kleine schon gerne den Schweinen mal gezeigt, wo der Hammer hängt. Aber sonst war sie ruhig. Nur bei den Luchsen, dem Vielfrass und den Wölfen wurde sie nochmal leicht nervös.
Gruß Christian
-
Hi,
wir unternehmen zusammen mit unserer Hundeplatz-Gruppe ca. 2x im Jahr einen Ausflug in den Wildpark (entweder schwarze Berge/HH oder Wildpark Lüneburger Heide/Nindorf)
Es ist jedes Mal ein sehr aufregender, ereignisreicher und lehrreicher Tag für unsere Wauwies.
Vor allem der Gang durch das Rehgehege ist immer wieder ein Abenteuer, zumal die Rehe völlig angstrei hinter uns und den Hunden herlaufen.
Beim letzten Besuch waren unsere Hunde vor allem von dem Schneeleoparden fasziniert, der sein Revier, durch eine Glasscheibe, vor uns verteidigt hat.
Foto´s:
Externer Inhalt img129.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Moses und Pablo waren völlig beeindruckt. Wir sind aber dann zügig weiter gegangen, da die Situation für den Schneeleoparden mit Sicherheit nicht toll war.
Externer Inhalt img441.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das ist ein Teil unserer "Mannschaft" im Rehgehege.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug.
VG
Diana -
Ihr dürft mit den Hunden direkt zu den Rehen rein? Das ist ja cool! Lee würde zwar mit Sicherheit nen Nervenzusammenbruch bekommen, aber ich find es toll, dass das erlaubt ist!!
-
Hallo, wir aren auch schon 2 mal im Tierpark Sababurg. da ist dann zwar die leinenführigkeit etwas vergessen aber sonst war es super.
Bei den Wölfen hatte Spike dann doch schiß und ist vom Zaun weg.
War aber voll lustig.LG Chrissi
-
Zitat
Als wir jedoch in Richtung der Tiger,Löwen,etc. gingen brach plötzlich Panik aus.Etwa 10 Meter vor dem ersten Gehege haben beide mit eingeklemmten Schwanz den Rückwärtsgang eingelegt :shock: .Wir mussten uns köstlich ammüsieren über die Schisshasen :freude:
Naja
mir würde als kleiner Hund aber auch mulmig werden, wenn da plötzlich ne Mietzekatze vor mir steht, die mich beim gähnen mal eben verschlucken könnte
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!