Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2

• wie weit soll die Bauchlinie denn noch hoch, bzw. die Taille einfallen? Ihr gesamter Körper ist quadratisch, sie hat eine komplett andere Figur wie die Chinesen, die eher den Deer-Typ vertreten. Rhea ist dagegen Cobby.

• Warum fragst du dann nach Meinungen? :ka:
    Wir können auch nur das beurteilen was du uns mit den Bildern zeigst und ich finde halt das sie etwas mopsig aussieht.

Ich finde mein Hund sieht auf vielen Bildern auch mopsiger aus als sie eigentlich ist. Keine Ahnung, vielleicht täuschen deine Bilder auch

• ich finde sie auf den Fotos auch bissi zu viel. würde echt fotos von oben/seite machen.
    hatte sie davor gefressen?

mich irritiert dass man keine Rippen oder abzeichnende Muskulatur sieht. nichtmal in der Bewegung. bei einem nackten Terrier sollte man die mMn schon sehen.

• Wo ist denn dieser Hund zu viel? :???:
    Also grad auf dem Standbild find ich sie super...
    Gut, vielleicht ist das schwer zu beurteilen und die Rasse gehört spindeldürr, grad weil ja kein Fell da ist, sieht's vielleicht noch gut aus, was bei anderen nach zu viel aussehen würde.
    Aber mit meinem ungeschulten Auge erkenne ich da echt absolut keinen moppeligen Hund. :D

• Ich finde es halt auch komisch das so gar keine "Konturen" am Hund sind...Als wäre Rhea halt völlig glatt.

Anju ist definitiv etwas mopsig und man sieht die Muskeln - sogar teilweise die Rippen trotzdem. Erst recht in der Bewegung.

Das irritiert halt irgendwie..

• Dann müsste meiner in der Draufsicht zu dick sein und ich kann schwören, das ist er nicht.

Gute Bauchlinie hat er und Rippen sind gut fühlbar.

Externer Inhalt www.123upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

So sah er aus als er unterernährt war. Optisch, bis auf die rausstehenden Hüftknochen gut - aber nicht gesund.

Externer Inhalt www.123upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bilder können arg täuschen.

• Ich finde Rhea hat zuviel drauf. Wenn mein Terrier kurz geschoren ist sieht man die letzten Rippen (wieder) - hatte ne Zeit lang auch zuviel drauf man hat die Rippen zwar auf leichten Nachdruck gespürt aber das wars, das geht bei den kleinen leider sehr schnell.

Die Dea - ich finde sie ideal so! Gut bemuskelt und schlank...

Externer Inhalt abload.de
  • @02wotan es ging um Terrier ohne Fell.

bei einem Langhaarchi sieht es wohl anders aus, da kann ich nicht mitsprechen.
    dein Hund ist ausserdem ein Senior und dementsprechend schlecht bemuskelt. das kann man nicht vergleichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!