Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
-
-
Das finde ich auch spannend. Wie wenig vergleichbar Größen- und Gewichtsangaben sind.
Meine Zwergschnauzerin hat mit 37 cm 6,5 kg. Ich finde sie zu dünn, Rippen und Wirbelsäule sind deutlich spürbar und je nach Felllage auch sichtbar. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
So ich hab jetzt wie gewünscht noch mal ein Foto von oben von Thorin gemacht, ich finde aber da wirkt er irgendwie schlanker als er ist ^^
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich weiß, ich wiederhole mich: Für einen noch nicht fertigen Junghund ist das absolut okay so
-
OK Danke
-
Finde ich auch, absolut in Ordnung!
-
-
Ich hätt' da mal 'ne Frage an euch!
Meinem Möpp kann man die Rippen ertasten. Er hat zur Zeit jedoch an den Seiten eine sehr dichte Unterwolle.
Er hat keine wirkliche Taille.
Seine Wirbelsäule kann man ohne Probleme beim Streicheln fühlen. Auch beim leichten streichen ohne Druck.
Derzeit 37 kg auf 68cm Schulterhöhe. Also vom Gewicht her im Rassestandard, aber über die Maximalgröße hinausgeschossen.Kann man Übergewicht auch an der Tastbarkeit der Wirbelsäule erkennen? Dort ist einfach das Deckhaar nicht so abstehend und auch die Unterwolle nicht so intensiv.
-
Ein Hund dessen Rippen man ertasten kann, ist doch nicht zu dick.
Kann man die Wirbelsäule ohne Probleme ertasten, ist er sehr dünn oder ihm fehlen eine Menge Muskeln.
-
Wie kann ich die Rückenmuskeln denn aufbauen? Er wird Spaziertechnisch am Tag ca. 2 Stunden bewegt. Das beinhaltet nicht strammen Gehen, sondern schnüffeln, freies Tempowählen, Spielen mit bekannten Hunden, sprinten.
Ich hab mal ein paar Bilder versucht, passend zuzuschneiden. Am Geschirr sieht man ungefähr die Menge an Fell..
Ich bin halt nun in der Endphase des Höhenwachstums echt unsicher was seine Figur betrifft. Meine Mutter meint immer, er sei "fett", wobei sie selber einen sehr kernigen Dackel-Terrier-Mix hat..
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Er ist ja noch kein Jahr alt (wenn ich deine Sig richtig deute). Ausfüllen mit Muskelmasse wird er praktisch alleine. :) Er ist halt noch jung. Da sind eigentlich alle Lebewesen schlacksig.
Also lass dich nicht kirre machen. Ein Plüschhund wie er wird immer füllig aussehen. Wenn nicht, dann würde was nicht stimmen.
-
Also wird der Rücken von selber "stabiler"?
Mit der Taille mach ich mir nicht so sehr Gedanken, das wurde vorher ja schon mal besprochen.
Vielen Dank!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!