Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
-
-
Mein Kleinpudel hat bei 38 cm 9,5 Kilo und ist definitiv nicht zu dick. Klar, kann man nicht immer so direkt vergleichen, aber vom Bild her find ich Thorin absolut ok und würde mir da bei einem Junghund keine all zu großen Gedanken machen.
Smilla hat mit 38 cm 6,5 kg und ist definitiv nicht zu dünn - spannend wie sich das unterscheiden kann. Ich dachte immer ihr Körperbau käme ner Pudelfigur recht nahe.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Smilla hat mit 38 cm 6,5 kg und ist definitiv nicht zu dünn - spannend wie sich das unterscheiden kann.
Das ist echt spannend. Abbie hat 33cm und 6,1kg. Dick ist sie ganz sicher nicht, eher sogar dünn. Zumindest fühlt sie sich so an. Sehen kann man das nicht. -
Smilla hat mit 38 cm 6,5 kg und ist definitiv nicht zu dünn - spannend wie sich das unterscheiden kann. Ich dachte immer ihr Körperbau käme ner Pudelfigur recht nah
Der Pudel von @pauline31 hat ungefähr diese Maße glaub ich, gibt eben auch zierliche und kräftige Pudel.
-
Der Pudel von @pauline31 hat ungefähr diese Maße glaub ich, gibt eben auch zierliche und kräftige Pudel.
Ja. Tim hat bei 38cm derzeit ziemlich genau 6kg. Und ist damit von der Figur her genau richtig.
-
Ja. Tim hat bei 38cm derzeit ziemlich genau 6kg. Und ist damit von der Figur her genau richtig.
Frodo hat 39cm und 6,2kg. Der ist noch jung mit seinen 1,5Jahren, aber momentan genau richtig find ich
Mehr als 7kg wird der sicher nie haben.
-
-
Bjarki wiegt schon immer seine 9,5 kg, trotzdem finde ich hat er so mit drei Jahren noch mal mehr Substanz bekommen.
-
Spannend, dieser Größen- und Gewichtsvergleich! Meine Terrierin wiegt ziemlich konstant knapp unter 6kg bei 30cm, sie ist eher dünn, die Rippen spürbar, Wirbelsäule ebenso. Sind die Rüsselltiere echt um so viel kompakter gebaut als Pudel?
-
Die Diskussion kommt auch alle paar Monate wieder.
Die Hunde müssen gar nicht besonders breit oder schmal gebaut sein oder so, allein die unterschiedlichen Beinlängen machen schon das meiste aus. -
@Quietschie
Ein Terrier hat einen ganz anderen Körperaufbau. Die sind im Normalfall viel kompakter gebaut und vor allem setzen sie wesentlich schneller Muskeln an.
Meine Hündin ist ja nun kein Fliegengewicht, aber die hat stahlharte Muskeln, ohne dass die extrem viel laufen würde und die wiegen natürlich auch was.
Ein Zwergpudelchen mit 30cm ist viel graziler gebaut, als ein Terrier in der Größe und hat vielleicht die Hälfte an Muskeln -
Mein Parson ist bei 32cm auch 6,5kg schwer
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!