Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2

• Nochmal dünner Kastrat gefällig?
    Kito habe ich vor 2 Jahren mit 17 kg übernommen und nach Umstellung des Futters auf 19,5 kg auffüttern können. Nun hat er seit einiger Zeit immer wieder Magenprobleme und hat dadurch wieder 1,5 kg verloren. Jetzt gerade ist er stabil und ich hoffe er kann wieder ein paar Reserven anlegen - ist im Winter auch wärmer

Ich finde ihn auch zu dünn.
    Ich drücke euch die Daumen, dass er bald Reserven anlegen kann! :smile:

• @Cherubina: mir ist der Hund zu dünn. Mal abgesehen von den fehlenden Muckis darf da was drauf. Ich denke mit einem Kilo mehr (wobei das meiste Muskeln sein sollten) wird er schon ganz anders aussehen.

Mehr Muskeln wären super, aber der Gute hat auch noch schwere HD und Ellenbogenarthrosen.
    Ich müsste da wieder gezielter dran Trainieren, von normalen Aktivitäten kommt da nix.

• Ich würde mich nochmals über eure Meinung freuen.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das war mit etwa 12,8 kg...

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Nun sind wir bei 11,6 kg.

Gegen die Haut an den Schultern kann ich nichts machen ;)
    Noch ein wenig Gewicht reduzieren? Ich bin mir nicht ganz schlüssig... :ka:

Die Rippen kann man nun wieder fühlen.

• Die schlanken Möpse die ich kenne sind noch ein bisschen schlanker wenn man sie von oben betrachtet, daher würde ich meinen, da kann noch ein bisschen was runter. Vllt. so 500-1000g, das müsste man sehen.

• Ich für mich persönlich hätte auch gesagt, dass noch so 300/400g runter können. Mein Mann sieht das etwas anders.

Aber danke für die Rückmeldung :) dann weiß ich ja, dass ich es richtig eingeschätzt habe...

• Mehr Muskeln wären super, aber der Gute hat auch noch schwere HD und Ellenbogenarthrosen.Ich müsste da wieder gezielter dran Trainieren, von normalen Aktivitäten kommt da nix.

Das sind natürlich sehr schwierige Voraussetzungen. Auch wenn ich ihn dünn finde - zu viel sinnloses Fett braucht er halt auch nicht. Aber es wäre schon toll, wenn er einfach ein wenig "auffüllt". Nicht einfach und noch dazu mit Magenproblemen - dann ist er wahrscheinlich auch kein guter Fresser, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!