Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
-
-
Was ist denn hier heute los? Man möchte wohl mit Absicht falsch verstanden werden
Der (nicht vorhandenen) Logik zufolge müssten sämtliche Rassen mit niedrigem Körperfettanteil, bzw. Rassen die in der Regel so gefüttert werden, dass ein niedriger Körperfettanteil erhalten bleibt, regelmäßig an Infektionskrankheiten eingehen und Nierenbeschwerden haben.
Was eine Mangelernährung und schwere Rationsfehler hier zu suchen haben...erschließt sich mir auch nicht so richtig.
Die furchtbar dünnen Senioren hier haben jedenfalls noch sehr gute Blutparameter und sind bisher noch nicht an Nierenversagen gestorben..
Im Zuge der Diskussion kam eben das Thema Futtermenge mit ins Spiel. Auch wenn es OT ist, passte es hier in diesem Zusammenhang schon...Ich meinte nur, dass das Futter für den Hund auch verwertbar sein muss. Wenn ich Massen verfüttere, aber nahezu ohne Energielieferanten kann der Hund nicht zunehmen oder Muskeln aufbauen. Als Beispiel dazu diente das Barfen, weil ICH es hier persönlich oft mitbekomme. Da bekommen 15-20 kg 1kg Fleisch am Tag und die Halter wundern sich, warum der Hund nicht zu nimmt...und diese Fleischmassen gehen auf die Nieren.
Wie ein das immer verdreht werden kann, ist schon lustig...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Normalhunde sind "untrainiert"? Wieso muss ein Haustier denn trainiert sein? Das muss einfach angepasste Bewegung bekommen.
Da brauchts dann auch keine Bodybuilder-Muskelberge. Dass Body-Builder irgendwie fitter und leistungsfähiger sind als normale Menschen, das ist echt ein Gerücht.Wozu muss ich mir einen Spitzensportler als Normalmensch heranzüchten, wenn es ein aktiver, schlanker Hund auch tut?
Manche kriegen ja schon die Krise, wenn ihr Junghund erwachsen wird und dann nicht mehr zu zappeldürr ist.Hochtrainiert braucht es nur für den "Sport", den viele als "Arbeit" bezeichnen. Wo ist sowas wie Weight Pulling denn Arbeit?
Arbeit: Diensthunde im Einsatz
Sport: Schutzhundesport -
Huhu,
was sagt ihr denn zu den beiden?
Liam, wsl. Aussi Mix, 50cm, 13,7kgExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Luca, Segugio
Mischling, 45cm, 13,5kg
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hmm, bei Liam finde ich es etwas schwierig wegen dem Fell. Von dem, was man so erkennt, dürfte er für mich noch etwas mehr haben. Fühlt er sich denn knochig an?
Luca z.B. finde ich auch sehr schlank, aber der dürfte auch so bleiben (?). Letztlich hast du ja sicher einen anderen bzw. besseren Eindruck, wenn du sie vor dir hast. In welche Richtung geht denn dein Gefühl bei beiden?
-
In welche Richtung geht denn dein Gefühl bei beiden?
Liam war als er zu uns kam sehr mager, so wie er jetzt ist finde ich ihn gut. Wobei er von mir aus noch etwas zulegen dürfte...tut er aber nicht.
Also unter 13 kg will ich ihn nicht haben, 14 finde ich optimal und 15 wären auch noch gut. Aber der kann soviel fressen wie er will über 14kg kommt er nicht. Man spürt die Rippen, aber er wirkt nicht mager.
Luca finde ich schon arg dünn, wobei ich nicht gedacht hätte, dass er "so viel" wiegt. Bei ihm spürt man nicht nur die Rippen sondern sieht sie auch ganz schön und sein Brustkorb ist schon sehr breit im Vergleich zum Hinterteil . Er hat schon etwas zugenommen und darf auch gerne noch zulegen. Ich weiß nicht wie das bei Jagdhunden so ist vom Körperbau her. -
-
Und was hiermit ?
Externer Inhalt www.123upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@02wotan Ihn/Sie finde ich perfekt.
-
@02wotan Ihn/Sie finde ich perfekt.
so kann man irren
: da ist er untergewichtig und die Hüftknochen stehen raus.
Könntest Du die Seiten anfassen oder sehen, könntest Du ohne Anstrengung die Rippen zählen. -
Seite gleicher Tag:
Fell verdeckt ja so viel.Externer Inhalt www.123upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@Krümel21
Den Fotos nach zu urteilen wäre mir Liam ein wenig zu dünn. Er sollte ruhig ein wenig mehr haben. ( so weit man das nach den Fotos beurteilen kann. )
Luca hingegen finde ich optimal so.LG
Franziska mit Till
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!