Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2

• Kein gutes Bild, aber grob erkennt man wohl, dass an dem Hund so gar nix dran ist.

Ganz langsam bekommt er zumindest Muskulatur und wird breiter.. wobei die wenig „Volumen“ haben.. mehr so der Typ Langstreckenläufer.

Trocken fällt es zum Glück nicht so auf, aber am Wasser gibt es schon oft mitleidige oder vorwurfsvolle Blicke. Ein Mann bisher sagte : endlich mal ein schlanker Junghund!

Er ist Modell Klappergestell, nen Kilo drauf füttern ist bei ihm kaum möglich und bleibt auch nicht drauf. 18,5kg - 19kg bei 56SH.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Ich bin da auch immer etwas schockiert - meine Hündin ist zwar schlank, aber für ihre Proportionen schon im oberen Bereich (sie hat dennoch viel Muskulatur, ist aber gesundheitsbedingt nicht mehr schlanker zu bekommen), ich höre aber recht oft, dass sie jetzt endlich mal nicht mehr so knochig sei.

Wie eine Kassette bete ich dann herunter dass und warum es nicht so gut ist, dass sie nun "runder" ist. Nur glauben will es mir irgendwie keiner (vielleicht sind meine Ausführungen auch zu lang und die Leute schalten auf halben Wege ab :klugscheisser: ).

Dafür sehe ich fast täglich Hunde die für mein Empfinden viel zu fett sind. Also sehr viel! Und die gehen dann als "proper" durch :pfeif: Und ich frage mich wirklich, wie man das nicht sehen kann oder wieso es den Menschen so egal ist :kotz:

(ich wohne in einem Innenstadtteil - man muss sich also schon etwas bemühen einen Hund körperlich auszulasten und raus fahren. Ich denke daran scheitert es hier bei vielen)

• @Frufo Hier ist es leider auch so, dass man tagtäglich Hunde sieht, die in meinen Augen zu dick sind :fear: und zum Teil halt noch junge Hunde...

Ich war gerade mal kurz mit meine Prinzessin im Garten und irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie zugenommen hat :ops: Vermutlich Futterumstellung gepaart mit sehr wenig Bewegung in den letzten zwei Wochen wegen Pfötchenaua..

Ich zeig's euch trotzdem :ops:

Sie steht etwas blöd, ich weiß aber da war heute echt nichts zu machen :ugly:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Aber etwas Taille (die ja hier gern gesehen wird :D) ist noch da

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sorry, sie wollte nicht gerade stehen... :ka:

• Ich stell mal Frodo, meinen kleinen Spargeltarzan, zur Beurteilung rein.

Frodo wird in 3 Wochen 5 Jahre alt, ist 39cm groß und wiegt knapp über 6kg (zu wenig). Er ist sehr schmal und hat eigentlich nie an Breite zugelegt. (vielleicht weil seine Hoden nicht richtig entwickelt waren? :???:)

Von der Seite

Externer Inhalt abload.de

Und von oben (echt schwer bei dem wuseligen Wusel, denn "Steh" kennt er zwar, aber nicht so, dass ich direkt vor ihm stehe :ugly:)

Externer Inhalt abload.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!