Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
-
-
Gewicht X bei Größe X ist halt nen gern irreführendes "Indiz" . Ich mein miamaus2013 und ich haben Hündinnen mit identischer Größe aber 5 oder 10 (?) Kg Unterschied im Ideal .
Körperbau und Knochenstärke spielen da schon ne große Rolle.
Ich glaube auch..
Mia hat auf 58 cm so 18 kg. Aber eigentlich könnte da noch ein bisschen was runter.. ideal wären wohl so 17 kg.
Sie ist halt extrem schmal gebaut..ihre Vorderbeine sind nur 5 cm auseinander.
Ja genau
Aktuell trennen die 2 ca 10kg, zu Sportzeiten der Püppie sogar mehr. Deshalb meint ich ja, nur Schulterhöhe nutzt nix.
Den Dackel find ich auch gut so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Dackel ist finde ich prima so!
Für den ungünstigen Körperbau ist das genau richtig so schlank.
-
Zwusel ich find sie ok, mehr sollte sie nicht haben mit der sportlichen Belastung mAn.
Nee, mehr auf gar keinen Fall, da bin ich ganz bei dir. Wollte eher mal hören, ob ihr mir zustimmt, dass da noch ein bisschen was runter kann oder ob sie gut ist so. Ich habe hier im Haus ja permanent Stimmen, die den armen "dürren" Hund bemitleiden, der ja nie etwas zu essen bekommt und da verliert man manchmal etwas den Blick für
-
Nööö ich find du liegst da ganz richtig- kann was weg. Muss nicht zwanghaft aber kann
-
Ich habe heute auch mal wieder Fotos meiner beiden Aussies gemacht.
Beide waren von leichtem Regen etwas nass und beide haben noch nicht wirklich Unterwolle abgeworfen. Durch das Fell ist es optisch immer ordentlich schwer zu beurteilen
Bei beiden sind die Rippen ohne Druck fühlbar, ich denke das passt so ganz gut. Wobei die Lütte vielleicht nen bisl schlanker sein könnte, die hat aber auch nen dicken Hintern
Toulouse, Aussierüde, 5 1/2 Jahre alt, intakt, ca. 55cm und ca. 21kg.
Pippa, Aussiehündin, 3 Jahre und 2 Monate, intakt, ca. 49cm und 16kg.
-
-
Finde, beide sehen gut aus. Und schöööööön.
-
Nicci schwankt immer sehr im Gewicht ...
Muss immer kucken dass sie nicht zu wenig drauf hat. Der Momentane Stand ... 24,5kg bei 61cm ... sie ist jetzt bald 2 Jahre alt
-
Hi,
ich finde Nicci perfekt. Sollte nicht weniger werden, vielleicht noch ein Pfund mehr, aber ansonsten toll. Etwas Masse kommt im Laufe des nächsten Jahres noch..
LG
Mikkki
-
Ich würde da nix drauf füttern, sondern so lassen und gucken wo es hinführt in der Entwicklung.
-
Ich finds vollkommen okay aufm Bild. Bisschen mehr Substanz kommt eh von alleine.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!