Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
-
-
Denke der Gesamtzustand ist wichtig. Würde ich beim Zwerg nach WS und Hüftknochen gehen und so lange füttern bis die nicht mehr spürbar sind.. Würde er bald mit starkem Übergewicht durch die Gegend rollen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier dito, der Wicht ist einfach so gebaut das man da wohl immer was fühlt/ sieht
Gewicht X bei Größe X ist halt nen gern irreführendes "Indiz" . Ich mein miamaus2013 und ich haben Hündinnen mit identischer Größe aber 5 oder 10 (?) Kg Unterschied im Ideal .
Körperbau und Knochenstärke spielen da schon ne große Rolle.
@Zwusel ich find sie ok, mehr sollte sie nicht haben mit der sportlichen Belastung mAn.
-
Könnt ich mal eure Meinungen zu ihm bekommen bitte?
-
Ich finde ihn gut so. Schön bemuskelt.
Die "fehlende" Taille kommt vermutlich davon; dass er so schmalbrüstig ist. Wie alt ist er denn?
-
Er ist aktuell 6 Jahre jung und Kastrat
-
-
Ok, also wird der Brustkorb nicht mehr breiter.
Aber ich finde ihn dennoch gut, man sieht wo die letzte freie Rippe endet und vermutlich sind einfach die Querfortsätze seiner Lendenwirbel verhältnismäßig breit.
Ich würde ihn genau so lassen.
-
Gewicht X bei Größe X ist halt nen gern irreführendes "Indiz" . Ich mein miamaus2013 und ich haben Hündinnen mit identischer Größe aber 5 oder 10 (?) Kg Unterschied im Ideal .
Körperbau und Knochenstärke spielen da schon ne große Rolle.
Ich glaube auch..
Mia hat auf 58 cm so 18 kg. Aber eigentlich könnte da noch ein bisschen was runter.. ideal wären wohl so 17 kg.
Sie ist halt extrem schmal gebaut..ihre Vorderbeine sind nur 5 cm auseinander.
-
hugo
Vlt verschleiert das gestromte auch ein bisschen die taille
Von der Seite find ich ihn perfekt. Er ist ein Standard, oder?
-
Ja, ein winzig kleiner Standarddackel
BU ca 38-39cm und Gewicht schwankt meistens irgendwas zwischen 5,5-5,8kg.
-
Ja, ein winzig kleiner Standarddackel
BU ca 38-39cm und Gewicht schwankt meistens irgendwas zwischen 5,5-5,8kg.
witzig, Fiete hat nen BU von 38 cm bei 4,5 kg u ist ganz eigentlich ein Kaninchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!