Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
-
-
? Ne rinski, siri wiegt 7,5kg.
Ich stell mir gerade die schwelfe (schwere Elfe) vor ?
Die könnte mit 17kg im wahrsten Sinne des Wortes Rollen
Manni ist grob so groß wie cati und sollte als Idealgewicht irgendwas zwischen 17-19kg haben. Also genau das, was sie jetzt hat, wiegt aber derzeit nur 15,4kg.
Man kann also auch die zwei, die nicht so extrem unterschiedlich sind wie Goofy und Siri, nicht vergleichen.
hab mal schnell Fotos raus gesucht.
Einmal Manni. Wie sehr er eigentlich zu dünn ist, erkennt man gar nicht. man SIEHT bei ihm eigentlich alle Rippen.
Und die Schwelfe
sie ist mir in echt so knapp 200gr zu dünn. aber sie ist erst 2 Jahre alt. da wird sicher noch was kommen. aber mit den knapp 9kg, mit dem wir sie bekommen haben, ist sie definitiv zu fett
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich befürchte, Rumo ist etwas zu moppelig, oder?
Die Tierärztin fand ihn zwar absolut in Ordnung, aber ich find ihn irgendwie recht propper, was ist denn Eure Meinung?
Pudelmix, 10,5 Jahre alt, aktuelles Gewicht 10,6 Kilo, Schulterhöhe ca. 42 cm.
Ich spüre die Rippen zwar gut, aber nicht mehr bei so leichtem Druck wie früher
Das Bild von oben ist wegen des Fells nicht so ganz aussagekräftig, aber bei den anderen sieht man durchs Scheren am Wochenende ganz gut seine Form.
-
Ein bisschen weniger würde nicht schaden. Spürt man denn die Rippen?
-
Eine Border als Anhaltspunkt für einen Schäfer funktioniert eher nicht.
Meine Hündin hat nur so gar nicht die Figur vom Border weil sie ein Mischling ist. Hätte ich sie mit meinem Rüden verglichen, was größentechnisch sogar eher hingehauen hätte, weil er noch mal n bisschen höher ist als die Hündin, dann hätte ich dir recht gegeben. Aber so
-
Ich spüre die Rippen zwar gut, aber nicht mehr bei so leichtem Druck wie früher
Ich zitier mich mal selbst von oben, Rapumo
Also ich spür schon, dass da mehr Schicht drauf ist als früher, er hatte aber einfach immer eine Topfigur, bis er mit 9 oder so langsam zulegte. Früher war er immer bei 10,2 oder 10,3 Kilo.
Ich warte mal noch ein paar Meinungen ab, aber wenn die alle in unsere Richtung gehen, spaziere ich mal in den Abspeck-Thread
-
-
Ich danke euch für all eure Tipps und Meinungen! So viele Antworten, echt super. Wir hatten "damals" zunächst 28 Kilo als ersten Meilenstein angepeilt und werden dann jetzt erst mal 24 Kilo als möglichen Endpunkt anstreben. Wir steigen auch diese Woche noch auf das Light-Futter von Wolfsblut um. Damit verziehe ich mich in den Abspeck-Thread
Ach, und ich meinte natürlich den Futterrechner von Futtermedicus, nicht Futalis. An dem orientieren wir uns was den Energiebedarf etc. angeht.
Vielleicht noch interessant zum Vergleich, so sah Amy in Rumänien kurz vor der Ausreise aus:
-
Sie ist schon sehr hübsch.
-
Hi,
bei dem süßen GangstaPu fänd ich 200 g weniger auch besser. Aber mein Gott was sind 200 Gramm.
Eineinhalb Wochen etwas weniger und schwupps alles gut. Da würd ich keine Wissenschaft draus machen.
Sino pendelt immer so zwischen 27 und 29 kg. Von 29 auf 27 kg ist locker in 10 tagen erledigt. Manchmal reicht es wenn jeden zweiten Tag die Mittagsmahlzeit wegfällt und nur abends gefüttert wird.
Irgendwann nach Monaten stellt man dann fest okay es sind wieder 28,2 kg und man hält etwas dagegen.
Akribisch sind wir da aber nicht wirklich..
LG
Mikkki
-
Beeblebrox ich würd da auch gucken das er etwas abnimmt , schadet sicher nicht
-
Mikkki meinst Du mit Gangsta-Pu meinen Rumo?
Warum denn Gangsta
?
Aber dann decken sich Eure Einschätzungen mit meiner und wir gucken wieder verstärkt drauf, was in das Tierchen reinkommt. Ich denke auch, dass das ziemlich gut gehen wird, zumal er bei besserem Wetter deutlich lieber läuft als bei dem ekeligen Nasskalt. Das mögen die alten Knochen einfach nicht so gerne und die Physio reißt das halt nicht raus...
Danke für Eure Einschätzungen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!