Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@CarotteCake frag doch mal direkt im Sheltiethread nach! :) Meine hat ca 37 cm und ca. 8 kg.
-
Ich finde einfach die Proportionen der unterschiedlichen Körperteile passen für mich bei der Rasse nicht. Kopf, Beine, Körper, Rückenlänge etc wirken wie von unterschiedlichen Rassen zusammen gewürfelt. Damit wirken die Hunde für mich immer unförmig.
Aber bitte nicht als Angriff auf die Rasse werten
-
@CarotteCake meine ca 41cm Sheltiehündin (kräftiger Typ) hat aktuell 9kg und ist damit (trotz ordentlich Hinterhandmuckis!) auf jeden Fall am unteren Toleranzlimit bzgl. Gewicht - bei ihr kann man auch die Knochen fühlen. Heißt, weniger wäre nicht gut.
Wenn deine Hündin noch größer ist, kann ich mir so rein im Vergleich schon vorstellen, dass sie sehr dünn ist. Am Besten fühlt man das ja bei langhaarigen Rassen. Ich würde dann versuchen sie wieder etwas raufzukriegen. Wenn sie schlecht frisst, könntest du versuchen energiereicheres Futter zu füttern.
-
Ich finde einfach die Proportionen der unterschiedlichen Körperteile passen für mich bei der Rasse nicht. Kopf, Beine, Körper, Rückenlänge etc wirken wie von unterschiedlichen Rassen zusammen gewürfelt. Damit wirken die Hunde für mich immer unförmig.
Geht mir ganz genauso.
-
-
Geht mir ganz genauso.
Mir gefallen manche Vertreter der Rasse schon sehr gut von der Körperform her- ansonsten gebe ich Euch Recht!
Scott (wie im Link) und Emil finde ich sehr gut.
Die Beiden gefallen mir.
Da ich mich sonst aber mit KHC nicht auskenne, bin ich schon wieder still
-
Sagt ja auch gar Nichts über die Hunde aus, gesundheitlich bedenklich ist es ja nicht. Nur optisch "komisch". Hab selbst 2 Hunde, die ich nicht klassisch hübsch finde
-
Empfinde ich nicht als Angriff, keine Sorge.
In Bewegung sieht das nochmal total anders aus, ich finde viele Rassen vom Körperbau her auch nciht klassisch schön, muss man ja auch nicht. Das ist einfach Geschmackssache.
-
-
Bonadea völlig OT hier, aber........verdammich ist die schön.... Gebäude, Ausdruck vom feinsten
Danke für die Blumen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!