Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
-
-
Was man wie/wo fühlt ( oder sieht ) ist auch n Stück weit immer der Anatomie geschuldet .
@Vakuole das war nicht böse gemeint und ich weiß das sowas kein Spaß ist.
Nur muss man diese Einzelfälle nicht globalgalaktisch übertragen mAn -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
was genau ist denn gemeint mit 'der Hund hat immer hunger'?
sind das dann Hunde, die wirklich permanent nach Essen suchen? Oder Hunde, die einfach fressen, wenn man ihnen was vor die Nase hält?
Für mich ist das ehrlich gesagt schon ein Unterschied..Meine Hunde fressen auch immer, sind also verfressen, aber es ist nicht so, dass sie ständig auf der Suche nach Futter sind.
Also ich würde die als verfressen, aber nicht dauerhungig bezeichnen..
ich kann zb auch eigentlich immer was essen, aber deswegen habe ich ja noch lange nicht immer hunger..
versteht man, was ich meine?
-
was genau ist denn gemeint mit 'der Hund hat immer hunger'?
sind das dann Hunde, die wirklich permanent nach Essen suchen? Oder Hunde, die einfach fressen, wenn man ihnen was vor die Nase hält?
Für mich ist das ehrlich gesagt schon ein Unterschied..Ich unterscheide das auch. Meine Hunde können auch alle drei fressen ohne Ende und sind nicht besonders wählerisch.
Aber das ist nichts im Vergleich zu Maja, wenn sie wirklich Hunger hat. Das passiert nur, wenn sie eine Zeitlang Trockenfutter bekommt. Das sättigt sie anscheinend nicht richtig und sie ist ständig manisch auf der Suche nach Essbarem.
Als sie jung war, war sie ständig so drauf und ich dachte, sie ist halt so; bis ich auf Barf umgestellt habe, das sättigt offenbar besser. Seitdem ist sie nur noch "normal" verfressen und schlingt auch nicht mehr.
-
Nur muss man diese Einzelfälle nicht globalgalaktisch übertragen mAn
Mach ich ja gar nicht.
Ich meine die Diskussion hatten wir ja schon so oft.
Ich mag es lieber, wenn die Hunde im mittleren Normalgewicht sind, du magst es mehr wenn die Hunde am unteren Ende sind.
Nur weil ich meine auch am unteren Ende halten könnte würde ich es nicht so machen. Aber das ist ja meine Entscheidung. So wie deine es deine Entscheidung ist die Hunde sehr schlank zu halten.
Dafür gibts ja zum Glück eine gewisse Bandbreite bevor der Hund wirklich dick ist.
Eigentlich war mein Beitrag so ein wenig darauf bezogen, dass es eben (leider) auch nicht verfressene Hunde gibt und dass man echt Probleme bekommen kann und das man sich vielleicht 3.5 Sekunden für seinen verfressenen Hund freuen kann
- so ganz kurz innerlich, bevor man ihm wieder das Diätfutter hin stellt
.
Spoiler anzeigen
Ich hab bei Lagurus im Thread noch ein Foto von Milly gefunden:
Da wog sie glaub ich etwa 19.5-20 kg
. Das war nach der ganz schlimmen Phase
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Langhaarhund, man sieht halt nichts (zum Glück).
Aber ich weiss wie es aussehen müsste.
Ich hab Milly teilweise extra Pulli angezogen, damit ich selbst das dürre nicht so sehe und die Leute mich nicht auf den extrem dürren Hund ansprechen und ich beim Streicheln nicht jeden Knochen gefühlt habe, da hat mir nämlich das Herz geblutet.
Obwohl wahrscheinlich niemand wegen dem ganzen Pelz überhaupt dass Klappergestell erkannt hat.
-
Nur muss man diese Einzelfälle nicht globalgalaktisch übertragen mAn
Mach ich ja gar nicht.
Ich meine die Diskussion hatten wir ja schon so oft.
Ich mag es lieber, wenn die Hunde im mittleren Normalgewicht sind, du magst es mehr wenn die Hunde am unteren Ende sind.
Nur weil ich meine auch am unteren Ende halten könnte würde ich es nicht so machen. Aber das ist ja meine Entscheidung. So wie deine es deine Entscheidung ist die Hunde sehr schlank zu halten.
Dafür gibts ja zum Glück eine gewisse Bandbreite bevor der Hund wirklich dick ist.
Eigentlich war mein Beitrag so ein wenig darauf bezogen, dass es eben (leider) auch nicht verfressene Hunde gibt und dass man echt Probleme bekommen kann und das man sich vielleicht 3.5 Sekunden für seinen verfressenen Hund freuen kann
- so ganz kurz innerlich, bevor man ihm wieder das Diätfutter hin stellt
.
Ich kann dich gut verstehen. Ich hab hier ja auch die Sorte "Frisst - frisst nicht - frisst - frisst nicht". Inzwischen mach ich mir da nicht mehr viel Kopp drum, ich glaube momentan sind einfach wieder die Hündinnen in der Nachbarschaft läufig, aber ich handhabe es auch so, daß er wenn er frisst, Extraportionen bekommt, damit er zu Zeiten, in denen er weniger Appetit hat, nicht so doll abbaut.
-
-
Hä? Es geht von meiner Seite aus grade absolut nicht um unteres/oberes NG @Vakuole. Sondern um kranke Hunde die kaum Maßstab für normale sind.
Aber gut , das es rein um die verfressen Thematik ging war mir nicht klar
-
Die Frage ist nicht ob man sie ertasten kann (das sollte man können), aber wenn man jeden Wirbel einzeln als deutlichen Buckel war nimmt, wenn man nur über den Rücken streichelt (nicht tastet, sondern normal übers Fell streichelt), dann ist der Hund definitiv zu dürr (ausgenommen, vielleicht ein paar seeeeeehr trockene Windhunde).
hm, also ich finde, ich spüre einen unterschied zwischen Siris Gerippe und Mannis.
kann Einbildung sein
, aber für mich fühlt sich Siri völlig normal an. da "starkst" nichts so raus. klar, man fühlt bei ihr alles, aber es fühlt sich "gesund" an.
Manni mag ich fast gar nicht mehr streicheln, derzeit. am Hals und an den Hosen gehts noch. aber bei allem anderen fühlt es sich richtig fies an. überhaupt kein vergleich zu siri (und Siri haben wir bekommen, da wog sie fast 1,5kg mehr wie jetzt).
Ich werd aber GsD nicht auf den mageren Manni, sondern auf den armen, viel zu dünnen Podi angesprochen.
achso. zum Thema verfressen.
Siri ist verfressen. Die sucht immer und überall nach was fressbarem. die frisst auch nicht fressbares, wenns ihrer meinung nach, gut riecht.
Manni war früher eher ein hund, der, wie milly, nix gefressen hat. egal wie groß der hunger war. der hat nicht gefressen. mit dem (für ihn) richtigen futter hat er angefangen zu fressen. ob er sich richtig überfressen würde, also im normalfall, weiß ich nicht. ohne siri würde ich es ausschließen, mit ihr wäre es möglich.
derzeit ist er, absolut typisch labbi. und jetzt würde er sich auch überfressen. draußen geht er, gsd, immer noch nicht auf die suche (wobei er letztens tatsächlich nen haufen gefressen hat). im haus sieht es ganz anders aus. da macht er derzeit auch sachen, die ich ihm niemals zugetraut hätte.
-
Ich wünschte mir manchmal auch, er wäre verfressener; würde manches einfacher machen.
Aber woher kommt es? Ich hab es immer darauf geschoben, dass er (angeblich) Flaschenkind war. Er musste sich nie fürs Futter behaupten. Er ist bis heute auch kein bisschen futterneidisch (was wiederum schön ist).
Edit: oh, wir sind schon ein paar Seiten weiter. Sorry, bin verpeilt.
-
@Vakuole Milly war 6kg unter idealgewicht? also zur schlimmsten Zeit?
Manni ist da jetzt auch, wobei ich derzeit froh bin, dass er 2kg zu viel auf den Rippen hatte, als die Odyssee angefangen hatte.
ich denk also, Milly würde sich ähnlich angefühlt haben, wie manni jetzt, nur das sie noch ein bisschen Fell als "polster" hat.
-
Milly war 6kg unter idealgewicht? also zur schlimmsten Zeit?
25 kg sind schon unteres Normalgewicht. Idealgewicht wäre wohl so 25.5-26kg mit ordentlich Mukis drauf.
Bei mir war so 19.3 kg die unterste Grenze beim Wiegen (was aber 100 % nicht der Tiefpunkt war, weil sie darauf wieder ein paar Tage nicht gefressen hatte)
Als man sie damals auf der Strasse gefunden hat, hat sie 14 kg gewogen.
(Sie ist ein Schäferhundmischling mit 60cm SH)
Ich dachte eigentlich da kann gar nichts mehr runter, als wir bei 19kg angekommen waren. Ich will gar nicht wissen wie 14 kg aussehen :/.
Er musste sich nie fürs Futter behaupten. Er ist bis heute auch kein bisschen futterneidisch (was wiederum schön ist).
Ich glaub nicht, dass das damit was zu tun hat, ob ein Hund Futterneidisch ist.
Milly interessiert Futter nicht und die lebt mit 2 Hunden zusammen die geiernd neben ihr liegen um die Krümmel aufzusaugen
. Ich muss dann die Reste teilweise retten.
- - - - - -
Aber wir sind jetzt total OT
.
Mag wer Fotos einstellen?
Ich muss mal gucken ob ich Alma fotografiert bekomme.
Aktuell mag ich ihre Figur nicht.
Ist total komisch. Sie hat ne Teile von oben, die Hinterhandmuskulatur sieht man auch gut, aber Madame hat aktuell ne richtige Fettschicht auf dem Brustkorb und die Rippen sind schwer zu tasten
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!