Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
-
-
Irgendwie führt das doch hier nun zu nichts oder?

Außer, dass jeder es eben so sieht, wie er es sehen will. Der Thread ist doch einfach dazu da, dass mal jemand anders außer einem selbst bewertet, wie er den Hund findet - nicht mehr und nicht weniger. Was ich als Hundehalter dann daraus schließe/mitnehme kann ich ja selbst entscheiden

Ich mag meinen Hund auch gern schlank und weiß, dass einige sie viel zu dünn finden. Tjoa... sollen sie. Unser Orthopäde findet sie perfekt und würde daran überhaupt gar nichts ändern und sich wünschen, dass viel mehr Junghunde eine solche Figur haben.
Kann man sehen wie man will.
Ich fänd es nur langsam schön, wenn wir wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren könnten.
Freiwillige vor, hat noch jemand Fotos???

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Naja, aber man muss ja nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und dass mit "kein unnötiges Gewicht" eben NICHT Muskulatur gemeint ist, das ist ja wohl offensichtlich.
-
Ich kann ja meinen Beitrag noch einmal schubsen.

Als Ergänzung: Benni ist 13 Jahre alt, kastriert und hat Arthrose, vor allem in der linken Pfote.
Alles anzeigenIch wollte eigentlich im Sommer hier mal eine Beurteilung haben, habe auch Fotos gemacht aber dann vergessen, hier rein zu stellen.

Deswegen jetzt :
Sommer 2019
Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und gerade eben:
Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die unteren Bilder sind natürlich nicht so gut, aber als Vergleich vielleicht gerade noch ok.
-
Alles anzeigen
Ich kann ja meinen Beitrag noch einmal schubsen.

Als Ergänzung: Benni ist 13 Jahre alt, kastriert und hat Arthrose, vor allem in der linken Pfote.
Alles anzeigenIch wollte eigentlich im Sommer hier mal eine Beurteilung haben, habe auch Fotos gemacht aber dann vergessen, hier rein zu stellen.

Deswegen jetzt :
Sommer 2019
Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und gerade eben:
Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die unteren Bilder sind natürlich nicht so gut, aber als Vergleich vielleicht gerade noch ok.
Ich find ihn ok, in dem Alter ist mit Muskeln ja leider meist nicht mehr viel was man aufbauen könnte ohne Unterstützung durch den TA. Und ob das da jetzt zwingend erforderlich wäre.
Mehr auf jeden Fall nicht an Masse.
-

Jetzt traut sich keiner mehr
.Die Diskussion ist nicht uninteressant.
Meine Kunden fragen mich auch nach einer Meinung zum Gewicht ihrer Hunde und auch bei den kurzhaarigen reicht mir gucken da nicht aus, ich fasse sie natürlich auch an, sehe sie im Gang und beurteile, ob das, was an Masse da ist Muskulatur ist, oder eben doch eher fett.
Daher kann so ein Thread natürlich immer nur ein Anhaltspunkt zur Meinungsbildung sein, da er nicht alle Faktoren berücksichtigen kann. Ein bisschen Glaskugel ist dabei.
So geht es mir auch bei Deinem Benni Ocarina , ich finde ihn ok. Vom Gucken her. Er gehört eher dem Krafttyp an und wirkt auf dem Bild nicht zu dick. Muskulatur fehlt auf den aktuellen Bildern schon, sichtbar gerade im Bereich der Hinterhand, aber er ist ja auch kein junger Hüpfer mehr. Um mehr zu sagen müsste man ihn eben noch in der Hand haben und auch seinen Bewegungsablauf mal sehen. Erst aus all diesen Faktoren kann man eine stimmige Behauptung aufstellen.
-
-

Bald

-
ich bin dabei zu versuchen, ein Standfoto von Mia zu machen, auf dem sie sich nicht staucht.. aber das kann dauern

-

Sobald der Hund mal wieder nass ist, gerne

Von der Seite kann man noch gut was erkennen so relativ, aber von oben hat der optisch keine Taille, weil das Fell so doof absteht
-
Ocarina Ich finde Benni in Ordnung. Er ist eben ein gestandener Herr
Wäre natürlich mit etwas mehr Muskulatur und insgesamt etwas definierter für meinen Geschmack schöner aber das ist ja nur wieder mein Empfinden 
-
Ich kann noch ergänzen, dass es ihm bei den "draußen" - Fotos im Sommer echt schlecht ging. Die Gassirunden bestanden aus max. 2km, Meideverhalten bei der Physio (hab ich nach Anleitung gemacht und damals dann aufgehört), schlechtes Allgemeinbefinden. Ich war nicht sicher, ob er seinen 13. Geburtstag erlebt.
Inzwischen bin ich guter Dinge, dass der 14. Locker drin ist. Ihm geht es seit Oktober blendend.
Danke für eure Einschätzungen. Ich habe schon im Frühjahr das Futter ganz wenig reduziert bzw. Kalorienärmere Leckerlies geholt und dadurch hat er übers Jahr sicher 1kg abgenommen.
Ich denke mal, solange meine Mama jammert, dass Benni zu dünn ist, ist alles gut.
Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!