Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
-
-
JennyHund ich würd sie defintiv abspecken lassen.
Man sieht schon das da nicht Fell aufträgt
Ja, grade Labis haben gerne mal mehr lose Haut etc, aber dennoch können die schlank sein. Ohne hängenden Bauch, mit Taille etc. Auch Showies . Wenn man die nicht von Anfang an massig werden lässt weil da "Substanz" dran muss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ein bisschen was kann da meiner Meinung nach auch runter. Wie groß und schwer ist Faya denn?
Aber optisch rank und schlank und durchtrainiert ist nun mal manchmal schwierig. So je nach Körperbau.
Mein Balou ist 61 cm groß und wiegt 32 kg. Eine Taille hatte er noch nie so richtig. Auch mit 24 kg nicht, als er sehr krank war. Der ist einfach gerade von oben. Er hat sehr viel lose Haut im Nacken und unter dem Kopf.
Durch das Dummytraining in schwierigem Gelände ist er vor allem an den Hinterbeinen sehr gut bemuskelt. Er kriegt recht wenig zu futtern, kein Knabberzeug außer Gemüse wegen seiner Unverträglichkeiten. Trotzdem sieht er mopsig aus. Zumindest in meinen Augen, in meinem Umfeld finden ihn alle gut, er habe endlich Masse bekommen, einen breiten Brustkorb usw. Und je nach Jahreszeit fühlt er sich auch mopsig an.
Ich hätte ihn gerne eher bei 30 kg. Ist für uns aber, ohne ihn hungern zu lassen, nicht machbar.
Habt ihr Tipps, wie ich ihn ohne Freilauf, ohne Radfahren (ist hier wegen ungeeigneter Strecken und fehlenden perfekten Gehorsams bei Wild- und Hundesichtung nicht drin) und ohne Joggen noch etwas abspecken lassen könnte? Schwimmen fahren wir ab und an, ist aber nicht regelmäßig machbar. Ich finde das echt schwierig. Wenn er für immer 32 kg wiegt, fänd ich das nicht schlimm, aber mit 30-31 kg war er nun mal trockener und definierter.
-
Bergauf laufen mit Zug, so ab 600hm wirds was
-
Laufband wär das einzige was mir da noch einfiele oder halt wirklich stramm walken wo er z.T ziehen darf im Geschirr und/oder nen Gewichtsdummy trägt.
Da kannst du dich ja noch ausbalancieren bzw früher eingreifen.
Oder regelmäßig wandern.
Übungen zur Stärkung der Vorhand wären sicher auch ne gute Option.
-
Shira hat nur mit Lightfutter und Muskelübungen abgenommen
Warum sollte das nicht gehen?
-
-
Laufband wär das einzige was mir da noch einfiele oder halt wirklich stramm walken wo er z.T ziehen darf im Geschirr und/oder nen Gewichtsdummy trägt.
Da kannst du dich ja noch ausbalancieren bzw früher eingreifen.
Oder regelmäßig wandern.
Übungen zur Stärkung der Vorhand wären sicher auch ne gute Option.
Hast du da Beispiele für solche Übungen?
Ich hoffe zwar, dass Balou irgendwann wieder freilaufen darf, aber seit wenigen Monaten hat er sich das halt verkackt fürs erste. Sobald er wieder Freilauf hat, purzeln die Pfunde auch wieder etwas, da hat er eher 31-31,5 kg. Aber für die Zwischenzeit müssen wir uns was überlegen. Radfahren fänd ich ja sooo super, aber ich habe echt Schiss mit ihm. Auf der Straße habe ich schon ohne Hund Angst, Radwege gibt’s hier nicht. Und wenn dann doch mal ein Hund kommt, darf mich Balou halt nicht wegziehen, nur weil er meint, dass wir jetzt ganz schnell weit weg müssen oder sofort zu dem Hund hin, weil ihm die Nase nicht passt
-
Guck mal in den Thread dazu den ich nicht verlinkt krieg bezgl Muskelaufbau und Co
-
Guck mal in den Thread dazu den ich nicht verlinkt krieg bezgl Muskelaufbau und Co
Ich bin mal so frei
Körperbewusstsein, Muskelaufbau und Co - der Weg zum gesunden (Sport-)Hund
-
Ich habe in den letzten zwei Jahren genau zwei Labradore gesehen, deren Figur ich toll fand.
Alle anderen Exemplare waren mopsig bis fettleibig.
Mit dem Golden Retriever ist es ähnlich aber nicht ganz so schlimm wie beim Labbi.
-
Es wurden ja Bilder von einem muskulösen, nicht schwammigen Labrador erfragt:
https://m.facebook.com/10003773561383…reate&ref=notif
Banks ist so ziemlich der schönste Labbi den ich kenne.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!