Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2

• Der Sheltie-Border-Mix von ÖdelDödl wird von ihrem gesamten Umfeld einschließlich Familie immer als fett bezeichnet, dabei hat er eine Idealfigur. Aber der Hund hat einen eher quadratischen Körperbau und dermaßen viel Fell und Unterwolle, dass man einfach nie Figur sieht. Die Wolle ist auch so dicht, dass man beim Streicheln nichts fühlen kann und Finger reingraben findet er halt auch nicht bei jedem Dahergelaufenen gut. Von daher würd ich mit Plüschbombe eher auf die eigenen Finger hören.

• Ich hätte gerne mal wieder meinen Rüden beurteilt.

3,5 Jahre alt, kastriert. Aktuelles Gewicht nicht bekannt.

Ich bin jemand der die Hunde tendenziell eher an der unteren Gewichtsgrenze hält, meinen Mann stört das aber ziemlich weshalb wir uns auf den aktuellen Stand eingependelt haben. Ich finde es okay so?

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Hier passt es vielleicht am besten...

Shira hatte schleichend ein bisschen zugenommen. Noch weit weg von dick, aber eben ein kleines Pölsterchen. Das haben wir jetzt schön langsam wieder runter, wenn man von oben schaut. Da sollte eigl keinesfalls noch was runter. Aber sie hat immer noch ein kleines Bäuchlein. Früher eine schöne aufgezogene Bauchlinie, jetzt übertrieben ausgedrückt ein kleines Hängebauchschweinchen :hust:

Sie wird jetzt 9, ist kastriert und Marke Couchpotato. Kann das auch einfach schwaches (gewordenes) Bindegewebe sein? Ich hab nämlich das Gefühl, dass die Tailie immer stärker wird bis hin zu den ersten sichtbaren Rippen, aber das Bäuchlein bleibt unverändert :denker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!