Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
-
-
Der Sheltie-Border-Mix von ÖdelDödl wird von ihrem gesamten Umfeld einschließlich Familie immer als fett bezeichnet, dabei hat er eine Idealfigur. Aber der Hund hat einen eher quadratischen Körperbau und dermaßen viel Fell und Unterwolle, dass man einfach nie Figur sieht. Die Wolle ist auch so dicht, dass man beim Streicheln nichts fühlen kann und Finger reingraben findet er halt auch nicht bei jedem Dahergelaufenen gut. Von daher würd ich mit Plüschbombe eher auf die eigenen Finger hören.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hätte gerne mal wieder meinen Rüden beurteilt.
3,5 Jahre alt, kastriert. Aktuelles Gewicht nicht bekannt.
Ich bin jemand der die Hunde tendenziell eher an der unteren Gewichtsgrenze hält, meinen Mann stört das aber ziemlich weshalb wir uns auf den aktuellen Stand eingependelt haben. Ich finde es okay so?
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wo sollte bei dem denn noch was runter gehen?
Dann lieber etwas mehr Muskeln drauf.
Ich find ihn soweit gut, nur dürfte er bei mir nicht noch weiter runter.
-
Ich finde ihn schon an der unteren Grenze
-
Ich finde ihn auch schon an der unteren Grenze wobei ich selbst meine Hunde i.d.R. auch sehr schlank halte.
-
-
ok, da hat sich meine Wahrnehmung ganz schön verschoben
Ich wiege ihn später mal. Als ich ihn immer etwas zu schmal fand hatte er 16 kg. Mal schauen was er momemtan hat.
-
Hi,
ich schätze mal zwischen 16,6 und 17,1 kg. Egal wieviel es genau ist, ein Pfund mehr würd ich dem Tier gönnen wollen...
LG
Mikkki
-
Hier passt es vielleicht am besten...
Shira hatte schleichend ein bisschen zugenommen. Noch weit weg von dick, aber eben ein kleines Pölsterchen. Das haben wir jetzt schön langsam wieder runter, wenn man von oben schaut. Da sollte eigl keinesfalls noch was runter. Aber sie hat immer noch ein kleines Bäuchlein. Früher eine schöne aufgezogene Bauchlinie, jetzt übertrieben ausgedrückt ein kleines Hängebauchschweinchen
Sie wird jetzt 9, ist kastriert und Marke Couchpotato. Kann das auch einfach schwaches (gewordenes) Bindegewebe sein? Ich hab nämlich das Gefühl, dass die Tailie immer stärker wird bis hin zu den ersten sichtbaren Rippen, aber das Bäuchlein bleibt unverändert
-
Wie dünn willst du ihn denn noch haben, wenn er diesen Stand nur deinem Mann zuliebe hat?
Ich würde ihm ehrlich gesagt auch ein paar Gramm, vielleicht auch einen Kilo mehr gönnen.
-
Ich finde den super so, ein bisschen mehr wäre keine Tragödie aber auch nicht nötig. Ich persönlich würde ihm also auch nicht mehr gönnen, wenn er das Gewicht so gut und ohne Abstriche hält.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!