Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2

• Ich würde ihn nicht mehr füttern. Das Kasperle ist jetzt fast 20 Wochen, 53cm und ca. 14,5 Kilo. Der Kerl bekommt so ziemlich genau die angegebene Menge vom Futter + Leckerlies und er hat auch immer Hunger, aber gerade im Wachstum ist ein bisschen weniger mehr, zumindest für die Gelenke

• Beim junghund heißt es, gerade bei größer werdenden Hunden immer "lieber groß hungern, als fett füttern!" Die Gelenke, sehnen und Bänder werden es dir danken. Und auch das Futter sollte nicht zu gehaltvoll sein.

Lg

• Die Fotos sind tatsächlich nicht wirklich aussagekräftig.

(Auf der Basis der Fotos würde ich sagen, dass er wenn überhaupt zu viel und auf keinen Fall zu wenig auf den Rippen hat - und entsprechend auch nicht noch mehr Futter kriegen sollte).

• Die Fotos sind tatsächlich nicht wirklich aussagekräftig.

(Auf der Basis der Fotos würde ich sagen, dass er wenn überhaupt zu viel und auf keinen Fall zu wenig auf den Rippen hat - und entsprechend auch nicht noch mehr Futter kriegen sollte).

dem schließe ich mich an..

bei meinem Rüden sieht man in Seitenlage zb den kompletten Rippenbogen durch das Fell durch scheinen

• Hinten oder vorne oder beides?

Das steh-Foto ist im Laufen entstanden, ich versuch mal heut Abend oder morgen ein paar gute echte steh-Fotos von oben und der Seite zu machen. :)

Ja, mach mal neue Fotos. Gerade die Hinterbeine sehen bei dem Steh-Foto echt nicht gut aus.

grade noch mal nachgeschaut.

Ja finde ich auch..

Die Hinterbeine wirken stark durchtrittig, da ist ja ne richtige Biegung drin. Aber auch die Vorderbeine wirken auf mich leicht durchtrittig

vlt klappt das mit dem Fotografieren zu zweit? Hund auf nen Teppich (oder draußen irgendwo hin) stellen, einer hält ein Leckerli vor die Nase und der andere macht ein Foto

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!