Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2

• Die wäre mir auch zu dünn gewesen, rein von den Fotos her.

Man sieht ihr aber auch an, dass sie "nicht fit" ist. Schön, dass es ihr besser geht!

• NIEMAND. Wo in drei Teufels Namen liest du das so zwanghaft?

Was denn nu los? Normale Artikulation nicht mehr möglich? :roll:

Von zwanghaft war nie die Rede. Falls du die vergangene Diskussion vor etlichen Seiten meinst, da ging es darum, dass das unterste Idealgewicht als nonplusultra für jeden Hund gesehen wird. Nicht um Untergewicht.

Jetzt bist du hier mit irgendwelchen vollkommen abgemagerten Hunden um die Ecke gekommen, als Beispiel für Untergewicht und dem mitschwingenden Ton, dass alles darüber kein Untergewicht ist, die Leute übertreiben nur :roll: Jaja, das hast du nicht geschrieben. Aber einen Sinn deiner Bilder konntest du auch nicht nennen.

Thema war nach der Sendung nun mal Untergewicht, weswegen das Thema hier gerade nochmal aufkam.

• Komischerweise kommt aber immer wieder was in die Richtung das Untergewicht als gesund dargestellt würde. Ist aber halt nicht der Fall. Das wirkt ein wenig .. naja ^^

Auch das die untere Schwelle per se das "Nonplusultra" wäre - hat so keiner gesagt. Das es bei vermehrter körperlicher Belastung oder Problemen am Bewegungsapparat sinnhafter ist als der obere Bereich sollte schlüssig sein ;)

Und zu den Fotos/der Doku- du hast ja aufmerksam gelesen. Dann weißt du ja wie es gemeint war .

• Alma find ich ok.

Bei Milly bin ich mir nicht sicher, sie hat so viel Fell ^^

Kommt mir aber etwas arg schlank vor? Wie fasst sie sich denn an?

• Alma find ich ok.

Ich hätte jetzt gesagt, bei der muss eigentlich was runter (so 500-800g, oder Mukis drauf dog-face-w-sunglasses)

Die hat ordentlich Speck auf den Rippen und die spürrt man nur noch, wenn man mit Druck drüber streicht (ok, dass könnt ihr ja nicht sehen).

Bei Milly bin ich mir nicht sicher, sie hat so viel Fell ^^

Kommt mir aber etwas arg schlank vor? Wie fasst sie sich denn an?

Wie ein Skelett mit Haut überzogen.

Milly fehlt so ziemlich alles an Muskelmasse. Die hat einfach nur unglaublich viel Plüsch |).

Alma hat SH 50cm, Rückenlänge auch 50cm und wiegt 19kg

Milly hat SH 60cm, Rückenlänge auch 60cm, Taile 49cm (locker gemessen) und wiegt 25.5kg

• Die hat ordentlich Speck auf den Rippen und die spürrt man nur noch, wenn man mit Druck drüber streicht (ok, dass könnt ihr ja nicht sehen).

und trotzdem kann man auf den Bildern die Rippen erahnen? Hunde sind schon seltsam... Die Nackis von meiner Schwester sehen auf Fotos oft "gut beieinander" aus; wenn man sie aber anfasst, spürt man die Rippen gut...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!