Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hat jemand gestern in SatGold Die Hunderetter gesehen? Da haben sie Hunde aus einem verwahrlosten Haushalt gerettet. Sie waren alle laut Retter und Ärzten extrem untergewichtig. Man hat die Rippen gesehen.
Ich musste an den Thread hier denken und dass die Hunde durchaus als schlank durchgehen würden.
Sie wurden dann aufgepäppelt und wären wiederum hier als zu dick bewertet worden.
Die Ansichten gehen da so auseinander.
Ich möchte dass nur auch mal schreiben, damit sich der ein oder andere nicht schlecht fühlt wenn man bei seinem Hund die Rippen nicht gleich sieht oder extremst fühlt. Manch ein Hund wird hier als zu dick bewertet, während dier Tierarzt ihm eine super Figur bescheinigt.
Es ist sicherlich gut ab und zu genau hinzuschauen, aber man kann da auch jemand mal schnell verunsichern und der Hund muss es ausbaden indem er auf Diät gesetzt wird, was gar nicht nötig wäre.Ich bin bei FB in diversen internationalen Gruppen . Weißt du wie oft da irgendwelche Vollhonks die SPCA/Animal Police etc Leuten mit Sporthunden auf den Hals hetzen weil die angeblich vernachlässigte Hunde haben ?
Den Beitrag hab ich nicht gesehen , kann man bestimmt nachholen.
Aber nochmal , hier wird nicht nach "man muss Rippen sehen" geschrien. Da gehört viel viel mehr zu..
-
In den US Abspeckgruppen sind aber auch genug Verrückte dabei, die ihre Hunde lebende Tiere hetzen und töten lassen(!), für den ganz normalen Alltag mit Stachelhalsbändern arbeiten, beim Sportprogramm *null* auf Knochen und Gesundheit achten, Ohren und Rute aus optischen Gründen kupieren -- und sich dann gegenseitig in tausend Beiträgen trösten, weil doch tatsächlich so ein sentimentaler Dummkopf(Furmommy) das Wort Misshandlung "Abuse" benutzt hat.
Gleichzeitig sind sie selber so unbeschreiblich dünnhäutig und maßlos kritikunfähig, dass man laut Gruppenregel nur GLÜCKLICHE SMILIES vergeben darf.
Echt. Das sind Zusammenrottungen von selbstverliebten Narzisten, die ich keinem Tier als Besitzer wünsche.
-
Es handelte sich um einen britischen Beitrag nicht aus USA!
Aber wir kommen eh immer mehr vom Thema ab....... -
Gandorf keine Ahnung wo du dich da rumtreibst das du von Narzissten sprichst...
Die (nicht reinen US Gruppen bei mir, zum Großteil anders gelagert) User von denen ich lese /Hunde sehe machen zwar z.T Dinge die ich nicht tun würde (exzessiv Reizangel ) aber nunja. Das war´s auch.
Prong und e-collar sind im Ausland nunmal nicht so verpönt und schon 3x nicht verboten.
Es gibt immer Idioten aber zumindest da wo ich aktiv bin wird nicht irgendwelches Wild gehetzt/getötet um den Hund müde zu machen sondern weil man als Hobby jagen geht oder weil man Land besitzt noch werden da sinnlos Hunde verheizt.
Sinnlos Hunde verheizen ist für mich übrigens nicht - wir lassen den Hund mal 5 Minuten was an ner Reizangel machen um nette Bilder zu kriegen
Ob USA oder UK oder D ist doch egal.
Es gibt immer verschiedene Ansichten und man kann sich hier den Mund fusselig reden im Versuch die Sichtweise zu erläutern und nicht valide Aussagen als solche erkennbar zu machen - dennoch wird immer wieder vom persönlichen Geschmack geredet bezgl Optik.
-
-
Hat jemand gestern in SatGold Die Hunderetter gesehen?
Ich habe jetzt die Folge "durchgeklickt", die in der Mediathek als gestrige angezeigt wird. Ist zwar anders als du beschreibst aber da war eine Staff-Hündin, die völlig abgemagert von ihrer Besitzerin geholt wurde. Die hätte auch hier im Thread (hoffentlich) niemand als "schlank" bezeichnet, die war nur Haut und Knochen. Allerdings war sie am Ende gut aufgefüttert und es wurde gesagt "da müsse noch mehr drauf". Das sehe ich anders, die war da ziemlich gut genährt. Sie hätte allerdings dringend Bewegung benötigt, um Muskeln aufzubauen statt einfach nur Fett auf die Rippen zu legen.
Ich hab mich auch gerade "durchgeklickt" und vermute, schara meinte diese Folge: https://www.sat1gold.de/tv/die…de-ausgesetzt-ganze-folge
-
Ich hab mich auch gerade "durchgeklickt" und vermute, schara meinte diese Folge: https://www.sat1gold.de/tv/die…de-ausgesetzt-ganze-folge
Ah richtig, das muss sie sein. Ab 08:25 kann man alle fünf Hunde beim TA sehen und Phoebe und Tess sind absolut untergewichtig. Auch bei den anderen Beiden muss mehr rauf.
Das ist nicht nur ein Rippenschimmern, da gibts ausser Haut nix weiter. Auch die Tallien sind furchbar schmal
-
Ab Minute 27:00 sieht man die Fünf dann aufgepäppelt. Prue sieht super aus vielleicht könnte noch ein klitzekleines bisschen mehr drauf, die anderen sind jetzt zu moppelig
Das wird übrigens auch gesagt.
Nur Caissy kann ich nicht einschätzen, für mich sieht die Figur gut aus.
-
Direkt Mika ist echt hart an der Grenze, grade wenn man das vermutliche Alter berücksichtigt.. Ja so sehen auch hier in D 90% dieses Hundetyps aus aber das macht es nun nicht besser oder richtiger. Wenn das als Ideal angestrebt/angesehen wird erklärt das auf jeden Fall wieso auch hier im Thread sich einigen häufig die Fußnägel hochrollen wegen "zu dünner" Hunde.
Phoebe und Tess sehen schlecht aus und sind untergewichtig ja , aber da find ich einige Formulierungen dennoch etwas überspitzt. Und am Ende hoffe ich das die 2 nicht noch weiter aufgefüttert wurden, es wurd ja angemerkt das bei einer was runter könnte.
Und es ist nicht so das ich mit vernachlässigten / untergewichtigen Hunden keine Erfahrung habe, ich hatte hier Hunde die so aussahen zum aufpäppeln übern TS bzw als PS. Und sowas ist kein Vergnügen..(Beispielbilder aus dem www , passt aber vom Typ Hund etc)
https://www.ispca.ie/uploads/Ace_-_Boxer_Male_1.jpg
-
Ach und weil es immer noch schlimmer geht, ist das "bisschen Untergewicht" egal bzw in Ordnung!? Aha... Schlimmer geht natürlich immer. Das sollte nu bei aller Liebe nicht der Maßstab sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!