Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2

• Ich denke meine beiden wären nach den Kriterien hier auch zu dick ^^ für mich wären aber auch viele hier zu dünn
    von Penny hab ich grad keine Fotos weil sie keine Lust hatte, aber hier mal Thorin:

3 Jahre alt

42 cm

ca. 9 Kilo

"normaler Begleithund", steht selten still, außer Mantrailing macht er keinen Sport

Ist wahrscheinlich durch das Fell nicht so einfach zu erkennen. Die Rippen sind beim leichten Überstreichen spürbar

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Ich hole Emil nochmal hoch, der ist durch die Diskussion quasi untergegangen

• zeytiin ich find ihn gut. Meine alte Hündin hatte eine ganz ähnliche Figur. Sehr schmal und von oben eher gerade. Trocken sah sie manchmal fast mopsig aus. Man musste sie aber immer anfassen, um es wirlich beurteilen zu können. Zwischen ordentlich zugelegt und zu dünn war optisch kein großer Unterschied :lol: Muskulatur war immer schön stramm an den Schenkel und dann waren die Rippen ein guter Indikator.

• Kurzhaarcollies sehen generell oft etwas zu mopsig aus - auch wenn sie es gar nicht sind.
    Emil ist ok so.

• Wer sich an Rosie erinnert und wie dünn die mal war... Das ist Rosie jetzt:

Das sind Bilder auf die Schnelle.

Sie wiegt mittlerweile 27 Kilo. 5 bis 6 Kilo zuviel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!