Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
-
-
Ich denke meine beiden wären nach den Kriterien hier auch zu dick ^^ für mich wären aber auch viele hier zu dünn
von Penny hab ich grad keine Fotos weil sie keine Lust hatte, aber hier mal Thorin:
3 Jahre alt42 cm
ca. 9 Kilo
"normaler Begleithund", steht selten still, außer Mantrailing macht er keinen Sport
Ist wahrscheinlich durch das Fell nicht so einfach zu erkennen. Die Rippen sind beim leichten Überstreichen spürbar
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hole Emil nochmal hoch, der ist durch die Diskussion quasi untergegangen
Emil, 3 Jahre, 63cm und 23kg
Sportlich, aktiv, mittels Hormonchip kastriert, schon immer an der unteren Grenze gewesen, so ganz langsam kommt etwas Brust. Die Rippen und Hüftknöcher sind tastbar.
Falls man es auf den Fotos nicht sieht: Muskelmasse ist reichlich vorhanden
-
Chestergirl: ich find ihn gut.
-
Ich finde Emil gut und Thorin auch
-
Ich find alle 3 Hunde gut
Wieso sollte Thorin zu dick sein ? Der hat ne sichtbare leicht aufgezogene Bauchlinie , Taille ..
-
-
zeytiin ich find ihn gut. Meine alte Hündin hatte eine ganz ähnliche Figur. Sehr schmal und von oben eher gerade. Trocken sah sie manchmal fast mopsig aus. Man musste sie aber immer anfassen, um es wirlich beurteilen zu können. Zwischen ordentlich zugelegt und zu dünn war optisch kein großer Unterschied
Muskulatur war immer schön stramm an den Schenkel und dann waren die Rippen ein guter Indikator.
-
Kurzhaarcollies sehen generell oft etwas zu mopsig aus - auch wenn sie es gar nicht sind.
Emil ist ok so. -
Emil ist einer der wenigen KHC die mAn mal nicht mopsig wirken sondern normal
-
snickerdoodle89 : wo soll Thorin zu dick sein? Ein Windhund ist er nicht, aber das ist ja wohl logisch
Man sieht ja sogar trotz des Fells recht gut seine Taille.
Chestergirl : Emil sieht gut aus!
-
Wer sich an Rosie erinnert und wie dünn die mal war... Das ist Rosie jetzt:
Das sind Bilder auf die Schnelle.
Sie wiegt mittlerweile 27 Kilo. 5 bis 6 Kilo zuviel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!