Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2

• Kein Thema, sie weiß dass sie hübsch ist und zickt wie die ganz großen Damen :D da kennt sie nichts.

"Hundesport" machen wir nicht, aber wir gehen mind. 3 mal die Woche Radfahren (ich auf dem Rad sie daneben ;) ), dneke ich werde da etwas am Futter runterschrauben dann sollte das wieder passen.

• Enski:

Ich finde Milous Figur gut - ich würde ehrlich gesagt nichts mehr runter haben wollen.

Zu wenige Muskeln würde ich nicht denken, weil das auch immer sehr auf den Hundetyp ankommt, ob die Muskel tatsächlich "sichtbar" sind.

Atrevido

Litos Figur gefällt mir auch :smile:

• Boaa..Milou hätte ich niemals auf 16kg bei 40cm geschätzt. Wenn ich mir überlege, dass meine kleine viel! wuchtiger aussieht und das mit 13kg auf knapp über 50cm.

Hätte echt eher geschätzt so 55/56cm und dann vielleicht 16kg bei ihm.
    Die Figur find ich schön. :)

Lito find ich trotz Schur nur schwer eingeschätzbar.

Find aber prinzipiell sieht er gut aus.

Von oben war mein erster Gedanke, dass da etwas wenig Taille ist. Aber das kann bei dem Hundetyp durchaus normal sein. Und von der Seite gefällt er mir sehr gut.

• Lito finde ich auch schwer einzuschätzen. Er sieht gut aus, aber da ich weiß, dass er tendenziell eher ein Gerippe ist bilde ich mir ein die erkennen zu können.

Also ... keine Ahnung. :headbash:

Milou finde ich vom Gewicht noch okay, ich würde mir aber ein paar mehr Muskeln (bei gleichbleibendem Gewicht) wünschen.

• Danke für eure Einschätzung =)

Nach den letzten Seiten hätte ich gedacht er wäre euch zu dick :hust: Aber das Fell ist selbst kurz schwer einzuschätzen...

Tatsächlich spürt man mit leichten Druck alle Rippen, ohne die letzten 3 ganz deutlich. Kondition ist nicht messbar und hat jetzt 10 Wochen 1-2 wöchentliches Unterwasserlaufband hinter sich. Also an sich sehr gut bemuskelt. Wie ein Muskelpaket sieht er trotzdem nicht aus, geschweige denn hätte er eine sichtbare Taille xD

• Beide letzten Hunde schauen für mich im durchschnittlichen Idealgewicht aus.

Beide könnten vermutlich paar Gramm weniger ODER mehr haben und es würde sich gesundheitlich nicht gravierend auswirken.

• Ich find beide Hunde ok, mehr an Masse würd ich mir da nicht wünschen . Also außer Muskulatur , aber wenn die nicht benötigt wird baut die sich ja nicht auf.

Bei Lito war ich überrascht das der nicht so definiert ist, gefühlt alle Terrier die ich kenn sind super schnell super durchtrainiertxD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!