Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
-
-
Ich find ihn gut .
Ähnlich wie meiner, schön normal schlank, Taille sticht jetzt nicht ins Auge aber find ihn gut ! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich finde ihn auch gut.
-
Ich auch.
Ich hätte ihn viel größer und schwerer eingeschätzt. 18 Kilo...
So kann man sich täuschen. -
Hi,
find ich auch, hätte sie jetzt gesagt 25 kg, hätt ich kein bisschen gezuckt. Witzig.LG
Mikkki
-
25kg?
Also er hatte "letztens" noch 22kg, aber da war er echt dick. Rollmops halt.
Mir ist er so eigentlich ein bisschen zu dünn, vor allem weil er halt jetzt in 6 Monaten 4kg abgenommen hat.
Daher wollte ich eure Einschätzung mal.
Der ta meinte mit 18,6 wäre er gut gewesen und sie wollte nicht, dass er weiter abnimmt. Aber leider tut er es noch immer.Ich habe da, glaube ich, zz nicht so ganz den Blick für.
Wir hatten ihn früher immer auf 19kg und das fand ich so ganz gut und hatte mir jetzt ein bisschen Sorgen gemacht, dass er schon zu dünn sein könnte -
-
Ich find auch er sieht gut aus!
Hätte ihn aber auch eher auf 22/23kg geschätzt
Aber einfach weil da manchmal echt der Körperbau täuscht auf Fotos.
Mein Rüde hat bei nur 53,5cm z.B. meist 17,5kg. Und ist damit so, dass hier vermutlich wieder die Magerwahn-Diskussion ausbrechen würde bei Fotos von ihm -
@Schwabbelbacke Whiskey hat mit 55cm bei 22kg sein Idealgewicht. Mit 4kg weniger wäre er viel viel viel zu dünn
Immer wieder lustig! Ich find Manni auch gut so. -
Ne, dann bin ich beruhigt.
Bei Manni kommt das meist Fett an seinem labbi schwabbel Hals
-
@Schwabbelbacke Whiskey hat mit 55cm bei 22kg sein Idealgewicht. Mit 4kg weniger wäre er viel viel viel zu dünn
Immer wieder lustig! Ich find Manni auch gut so.Haha, Ari ist mit 24kg bei ca 53cm ganz am unteren Ende von ok
(schleppt aber bestimmt locker 2kg Fell mit sich rum)
-
Freitag beim TA die Knallschote auf die Waage gestellt.
32,6kg fand ich dann doch etwas überraschend. 2018, nach der Kastration, sind wir immer im Bereich um die 30kg gewesen. SH ist 58cm.
Wir haben zwar an Ausdauer und Hinterhandmuskulatur gearbeitet, aber wirklich sehen kann ich optisch keinen großen Unterschied, auch auf auf Grund der Fellstruktur. Gut sehen kann man den Körperbau eigentlich nur wenn der Hund pitschnass ist, aber dann habe ich meist kein Handy parat. Getastet meine ich jedoch klar einen Unterschied zu erkennen.
Fotos:
Rippenbogen ist klar tastbar, ebenso Brustbein. Taille bei nassem Fell von oben besser sichtbar als auf dem Foto.
Ohne Wiegen wäre mir nichts aufgefallen. Eigentlich fand ich jedoch 30kg ein gutes Zielgewicht nun frag ich mich jedoch ob ich irgendwo Gewicht übersehe was da nicht hingehört oder ob das wirklich (auch) Muskeln sein könnten.
Zum Vergleich Luna vor 1 Jahr mit 30kg:
und Luna vor knapp 2 Jahren mit nur 28kg und deutlich zu wenig Muskulatur:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!