Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
-
-
Stop, Leute!!
Das Thema ist ja im anderen Thread schon komplett ausdiskutiert worden! Und daraufhin hat der User sich entschieden, was er gibt bzw weiterhin gibt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
aber doch mit einer vollkommen anderen Fragestellungen, nämlich weil der Hund es nicht mochte. Hier gehts darum das der Hund zu dick ist, aber vielleicht kann man es da weiter diskutieren, falls noch Bedarf besteht @Bulli35?
-
Miamaus, wieso absichtlich zu dick?
das war für eine Ausstellung -
aber doch mit einer vollkommen anderen Fragestellungen, nämlich weil der Hund es nicht mochte. Hier gehts darum das der Hund zu dick ist, aber vielleicht kann man es da weiter diskutieren, falls noch Bedarf besteht @Bulli35?
Ja, hier geht es ums Gewicht. Aber nicht um eine Futtermitteldiskussion.
Danke fürs Beachten.
-
Diesen Knick im Rücken haben viele Rassen, wenn man mal "genauer" hinsieht. Das ist der Übergang vom Brust- zum Lendenwirbelbereich. Bei Bulldoggen kommt das nochmal besonders gut zur Geltung weil die Schulter so breit angelegt ist und die Ellbogen abstehen, dazu sind und die Hunde in der Regel hinten zusätzlich total überbaut + steile Hinterhand. Davon ab ist der Bulli auf den Fotos für meinen Geschmack zu dick.
Danke dir! Es fiel einfach so extrem auf, das hat mich irritiert. -
-
das war für eine Ausstellung
muss man da extra rauf füttern? Warum den das? Stehen dir Richter darauf?

-
muss man da extra rauf füttern? Warum den das? Stehen dir Richter darauf?

man muss es wohl nicht.. also es ist keine Verpflichtung oder so..
aber sehr schlanke Hunde werden wohl einfach nicht wirklich gerne gesehen.Dazu muss Ares als Sporthund mit Ausstellungshunden konkurrieren. Und was noch dazu kommt: er ist vom Typ her schon eh eher ein schmaler Rüde, da macht er mit ein paar Kilos mehr einfach mehr her.

-
Dazu muss Ares als Sporthund mit Ausstellungshunden konkurrieren. Und was noch dazu kommt: er ist vom Typ her schon eh eher ein schmaler Rüde, da macht er mit ein paar Kilos mehr einfach mehr her.
Ja, mich nervt dieser Trend zur Show- Condition auch...
Ares sieht auf Fotos für mich nahezu perfekt aus! Jetzt nicht auf dich bezogen (Dein Malinois ist auch mit ein paar Kg mehr nicht dick!), leider wird Übergewicht gleichgesetzt mit "Substanz". Ein paar Kilo zuviel machen aber noch keinen großrahmigen, substanzvollen Hund. -
Einen auftrainierten Sportmali richten sie ganz oft runter. Der totale Bullshit, aber gut. Solange sie keine fetten Hunde wollen, ueberlebt man es. Und nach der Ausstellung ist das Gewicht fix wieder so, wie es sein soll.
Das selbe Problem hat man oft wegen der Unterwolle. Am besten alles drin lassen bis zur Ausstellung. Egal wie der Hund alles einsaut -.- -
@SanSu Nochmal kurz dazu das ich die Hunde alle am unteren Limit sehen wollen würd- zum einen nein, zum andern muss meine Sicht ja niemand annehmen.
Aber ich denke es ist gar nicht schlecht wenn auch Leute die aus ner andern Ecke /mit anderm Blick kommen bei Bewertungsfotos.
Plus das unteres Limit nicht das wäre was es bei den Hunden hier, wo ich was runter nehmen würde , ergeben würde
Macht das so Sinn? 
Und da es bei dem OEB (der mich eher an manchen AmBully erinnert) aufkam - auch bei diesen Hunden kann / darf man schon Rippen durch scheinen sehen. Aber ich glaub ich kenn da durch die Veranstaltungen der letzten Jahre einfach andere Formen (also in condition/keep oder halt normal oder bei Außenhaltung aufgefüttert) . Grad wenn die so jung sind ist das auch weder schlimm noch ungewöhnlich und bei so verbauten Hunden würde ich wohl tatsächlich an´s untere Limit gehen um da zwar ne gute Belastung aber keine Überlastung zu haben. Ich weiß auch gar nicht woher dieser Trend kommt alles was man evtl an knöchernen Strukturen erahnen könnte oder halt sieht als negativ darzustellen ohne den individuellen Hund zu betrachten

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!