Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
-
-
ich war überrascht, ja. Weil ich irgendwie erwartet hätte, dass ein Collie leichter ist
Ja, ich auch irgendwie
Er ist halt anscheinend sehr kräftig und knochenstark gebaut. Da wird ja bestimmt gewichtstechnisch noch was kommen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Maizy Genau Pablo ist Ami durch und durch, so wie ich es schon damals voraus gesagt habe. Also Knochenstark und kräftig einfach gebaut, Ethan mit seinen nicht mal 60% Ami ist ein komplett anderer Typ Collie.
@miamaus2013 Ethan ist leichter auf 62,5cm 24,5kg Er ist halt wirklich der Typ Agi-Collie. Kenne aber sogar Collierüden die Ü 30kg wiegen. Ich bin happy das Ethan noch so schön handliches Gewicht hat.
-
@Manu's Hundewelt mir persönlich wär der Jungspund zu massig, klar sind Labis nicht so trocken wie z.B RRs (oder sie sollten es sein , hier in D ja eher nicht..) aber für mich ist das grenzwertig.
Bei den 2 Viszlas find ich die Fotos sehr suboptimal
Aber da geh ich vlt einfach mal im Fotobereich stöbern
Mag ja "sowas" sehr von der Optik
-
@Co_Co Du siehst mich ehrlich überrascht. Grenzwertig? Mein Rippchen? Keine Ahnung ob die Fotos tatsächlich so einen falschen Eindruck vermitteln
Yunas Rippen werden nur von ihrer Haut verdeckt, da muss man nicht mal drücken um die zu spühren. Daher bin ich jetzt ganz ehrlich völlig verwirrtDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Genau so spühre ich die Rippen beim leichten drüber fahren.Und noch in Bewegung:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Du hast auch einen Labrador oder? Hast du mir vielleicht ein Vergleichsbild?
-
Nö, ich hab keinen Labi. Bin nur durch ne Freundin viel damit unterwegs , u.a. ne etwas jüngere Labi Hündin als mein Mlai Jungspund.
Die ist wirklich aus reiner Showie Verbindung aber hat dennoch ne weniger schwammige Figur als es bei Yuna wirkt -
-
Ah so. Ich kann das ja sogar verstehen, selbst ich frag mich manchmal ob sie jetzt zugenommen hat oder das nur gerade so wirkt. Morgens, wenn sie nüchtern ist und Nachmittags nach dem grossen Spatziergang ist der Bauch richtig eingefallen, die Bauchlinie geht stark nach oben und sie wirkt richtig weich. Nach dem Fressen sieht sie dann immer gleich viel massiger aus und nach dem Trinken ist es meist noch schlimmer.
Heute hatte sie einen Blähbauch und war richtig rund... Sie ist da wirklich sejr dehnbar und die Hautmenge tut da ihr übriges. -
Ich find Yuna i.O., würde aber, wenn es mein Junghund wär drauf achten, dass nicht zwingend noch mehr drauf kommt an Fett. Dafür aber an Muskelmasse.
Das man auf dem Bild wo sie auf der Seite liegt die Rippen sehen kann, find ich jetzt nicht ungewöhnlich. Grad in der Inspiration und mit gestreckten Vorderbeinen.
Sie sieht einfach wenig definiert und sehr schwammig aus.
-
Ja, dass man die Rippen da sieht ist klar, sollte nur zeigen wie ich die Rippen fühle ohne Druck.
Ich habe vor bei beiden wieder etwas mehr an reinem Muskeltraining zu machen, gibt es hier einen Thread wo Trainingsmöglichkeiten beschrieben werden?
-
@Maizy Pablo ist fast so schwer wie Ares mit 2,5 Jahren, der wiegt aktuell 27 kg auf 63 cm
Zack hat dieselben Maße wie Ares - ist aber erst 11 Monate.
-
61 cm und 26 kg mit 11 Monaten. Ich finde ihn zur Zeit fast etwas sehr schmal, wie ich heute beim Duschen festgestellt habe.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. *g*
Noch jemand, der die Figur nur beim Duschen fotografieren kann
Das sind meine:
ca 60 cm und 23 kg (2,5 Jahre)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Trocken sieht sie so aus. Sieht man wohl nicht viel:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bei Lyra hab ichs irgendwie nicht so gut hinbekommen, sie anständig zu fotografieren. Mhpf. Ärgert mich im Nachhinein.
Ca 60 cm und 20 kg (7 Monate)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und trocken:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!