Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
-
-
Wir machen zwar Übungen und er läuft am Rad, aber Pudel sind ja nun nicht dafür bekannt, dass sie schnell Muskeln aufbauen. Dafür verlieren sie sie extrem schnell wieder, wenn man mal ein paar Wochen nichts/nicht viel machen kann
Das hab ich hier ja noch nie gehört
Holly wiegt übrigens bei 40cm gute 9kg und ich bin froh, dass sie nicht mehr komplett rappeldürr ist, sondern endlich auch bisschen angesetzt hat. Da muss ich aber drauf achten, genug zuzufüttern über extra Fett und KH. Mein Terrier hingegen wird nur von Hinsehen dick.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich versuche ja eigentlich seit Jahren Coco ein bisschen was draufzufüttern. Sie hat längere Zeit nur 23,5 bis 24,5 kg gewogen auf ca 62 cm. Sie bekommt bei mir eigentlich so viel wie sie will, ist aber vor allem bei Trockenfutter ziemlich heikel. Wenn sie mal ein paar Tage weniger frisst, Durchfall hat oder wir eine Mehrtageswanderung machen, kratzt sie schnell mal am Untergewicht.
Und jetzt auf einmal nimmt sie seit ein paar Wochen doch ein bisschen zu. Eigentlich frisst sie nicht unbedingt mehr, bekommt aber etwas anderes Futter und vielleicht bewegen wir uns zur Zeit einfach weniger?!
Jetzt bekomme ich von meinen Eltern, die mich immer geschimpft haben, dass ich meinem Hund nichts zu fressen gebe, zu hören, dass sie ja schon etwas moppelig istHeute gewogen: 26,9 kg!!! Ich war ja sonst eigentlich froh, wenn sie 25 kg auf die Waage gebracht hat.
Was meint ihr? Hat der Hund jetzt endlich eine gesunde Körperform oder sollte ich ihr Futter jetzt doch lieber etwas rationieren?
Ihr Geschirr musste ich heute sogar etwas weiter stellenHier ein paar Figurfotos von gestern:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Mehr würd ich (!) da nicht drauf packen an Gewicht, ausser Bemuskelung wenn.
-
Sieht für mich wie ein gesunder Durchschnittshund aus. Nicht zu dick, aber auch nicht zu dünn.
Edit: Hübsche Maus übrigens!
-
@Xsara
Ich finde sie jetzt genau richtig!
Nicht zu dünn und nicht zu dick. Weniger sollte sie m.M.n. nicht haben. -
-
danke für eure Meinungen. Ich denke so mit 26 kg wäre sie perfekt.
Dann werde ich ihr Trockenfutter auf jeden Fall jetzt wirklich nur noch eine Portion zur Verfügung stellen. Ich habe ihr ja sonst oft für nachts noch eine Schüssel zusätzlich hingestellt, von der sie sich bedienen kann.@Co_Co findest du sie zu wenig bemuskelt? Das sieht man wahrscheinlich auf Fotos schlecht. Aber ehrlich gesagt, sind wir gerade etwas faul. Es gibt keinen Hundesport und Wanderungen finden auch kaum statt. Ich denke, wenn wir wieder fast jedes Wochenende in die Berge gehen, wird automatisch wieder etwas von dem "Speck" in Muskeln umgewandelt.
-
Sie wird für ihr Pensum wahrscheinlich genügend Bemuskelung haben, der Körper passt sich ja an :) Ist ja auch nicht jeder Hund so aufgestellt das man da direkt alles gut sieht an Muckis , Definition.
-
@Xsara ich finde sie gut so
-
Zwei Wochen später.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Viel besser!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!