Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
-
-
Ja, die "alte" Figur finde ich auch besser. Muskeltechnisch hat sich dazwischen bestimmt nicht viel getan, nur stechen sie natürlich ohne eine dünne Fettschicht mehr heraus.
Ich würde anstreben, sie wieder auf die alte Figur und Form zu bringen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aktuell finde ich Ginny viel zu dünn. Auf den alten Bildern hätte ich Fotos von oben gut gefunden, um zu beurteilen wie stark der Rippenbogen da heraustritt. Sieht mir auch da schon zu heftig aus, kann aber auch noch okay sein.
Wenn sie die Figur bei allyoucaneat hat, wäre es für mich bzw für diesen Hund das falsche Futter.
-
Ich finde Ginny auch zu dünn.
Zoey hatte in jungen Jahren auch schon ziemliche Muskeln - aber so 'eingefallen' um die Hüfte wie beim aktuellen Bild von oben war sie eigentlich nie.
Kann sein, dass das natürlich nur eine kurze Phase ist... - aber etwas mehr wäre vermutlich wirklich nicht schlecht.
-
Ich würde anstreben, sie wieder auf die alte Figur und Form zu bringen.
Ja, wäre auch absolut mein Ziel.
Sieht mir auch da schon zu heftig aus, kann aber auch noch okay sein.
Wenn sie die Figur bei allyoucaneat hat, wäre es für mich bzw für diesen Hund das falsche Futter.
Zu der Zeit auf den alten Bildern fand ich sie perfekt :) Da hätte ich weder mehr, noch weniger draufhaben wollen.
Bei der Sache mit dem Futter hab ich zum Beispiel auch schon drüber nachgedacht.
Ins Besondere weil es so ein gefühltes an einem Tag ist sie etwas schwammig und "speckig", am nächsten klapperdürr durch einen Wachstumsschub ist (wobei das deutlich übertrieben nun ist in beide Richtungen). Wobei das ja zum Beispiel die Hunde von @Syrus und @corrier , die ja ähnlich alt sind, aktuell auch so haben. Daher ist es ja nicht so unnormal scheinbar (ich weiß nur, dass Dash immer sehr gleichmäßig gewachsen ist. Der hatte das so stark nicht. Zumindest könnte ich mich nicht dran erinnern).Aber auf der anderen Seite hält sie außerhalb der Wachstumsschübe die Figur die ich gut finde ja problemlos. Und ich zweifel an, dass ein Hund der muskeltechnisch so aufgestellt ist durch sein Futter dauerhaft unterversorgt sein kann
(Was ja auch nicht dazu passt, dass sie das Gewicht i.d.R. sehr gut hält und nur zwischendrin dann Phasen hat wo sie plötzlich so aussieht (genau genommen ist das jetzt das 2. mal, dass das so ist. Das erste mal war nach einem Wachstumsschub mit ca. sechs Monaten, wo sie gefühlt über Nacht 3cm größer war).
-
Die Sprünge find ich beim Junghund auch normal. Ich passe dann nur die Essensration dementsprechend an. Und natürlich ist es trotz solcher Muskeln möglich unterversorgt zu sein. Ist beim Menschen nicht gerade selten der Fall. Ob das bei Ginny jetzt so ist, weiß ich natürlich nicht und möchte ich damit auch nicht sagen.
-
-
Ja, wobei es dennoch natürlich nicht dazu passen würde, dass sie sonst halt gut aussieht und sich gut anfühlt.
Aber ja, im Moment find ich sie auch zu dünn.
Habs auch hauptsächlich eingestellt, weil ich es so krass finde, dass sie halt bei gleicher Höhe und gleichem Gewicht vor wenigen Wochen noch völlig anders aussah und wirkte und sich anfühlte. Und das jetzt auch so recht plötzlich kam.Im Moment gibts jetzt mehr Futter und kalorienreiches Krams zusätzlich. Schätze mal in einer Woche sieht die schon wieder ganz anders aus.
Aber schon einfach spannend wie schnell das bei Junghunden so geht
-
Futter anpassen kann man halt erst wenn der Schub passiert und der Hund plötzlich zu dünn ist und dann sieht er halt ein paar Tage ein bisschen arm aus bis er es wieder aufgefuttert hat.
-
Futter anpassen kann man halt erst wenn der Schub passiert und der Hund plötzlich zu dünn ist und dann sieht er halt ein paar Tage ein bisschen arm aus bis er es wieder aufgefuttert hat.
Jap.
Bin mal gespannt wie lang es braucht, bis sie das wieder drauf hat.
Das geht ja dann tendenziell auch super schnell bei den Jungspunden.Und fressen tut die Raupe ja eh gern und viel
-
Ich finde sie auch viel zu dünn. Auch wenn man Junghunde ja schlank halten soll, dass ist nicht mehr nur schlank
Die Figur von vor 2 Wochen? fand ich auch besser, wobei sie mir selbst da wohl noch ein ticken zu dünn wäre.
Allerdings kenne ich mich bei BC's nicht aus, weiß also auch nicht wie das da aussehen soll. -
Ich finde sie auch viel zu dünn. Auch wenn man Junghunde ja schlank halten soll, dass ist nicht mehr nur schlank
Zur Klarstellung, auch wenn schon mehrmal geschrieben:
Sie ist auch nicht "so schlank gehalten" wie auf den aktuellen Fotos, sondern sieht jetzt akut nach einem Wachstumsschub so aus. Ist durchaus ein Unterschied zu "bewusst so gehalten". -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!