Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2

• Hausbesuche des Therapeuten klingt natürlich verlockend, aber falls meine Kleine doch Angst bekommt, verbindet sie ihr Zuhause womöglich mit unangenehmen Erlebnissen. Das möchte ich nicht, obwohl die Gefahr anscheinend gering ist, so wie ihr das beschrieben habt.

Jedenfalls habe schon mal gegoogelt und sogar ganz in der Nähe eine Physio-Therapeutin gefunden.
    Nächste Woche werde ich dann mal einen Anlauf starten und mir einen Termin geben lassen für meinen Hund mit der „Problemfigur“. ;) Dort bekomme ich dann auch bestimmt Auskunft, ob ihr Gewicht angemessen ist.

Ich werde berichten, falls es Euch interessiert.

• Nass schaut Pika noch genau so plüschig aus, aber ich zeig sie euch mal im Fellwechsel:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ich dachte ich stell mal die Kleine zur Diskussion ein.

Ich selbst find sie aktuell einen Tucken zu dünn. Bin aber ansonsten mit der Art wie definiert sie aussieht und wie sie bemuskelt ist für ihr Alter (8 Monate) recht zufrieden.

Das Bild wo sie frei steht und das Zergelbild pack ich wegen der Bemuskelung mal mit ran. Ich find das kommt auf Stehbildern nicht so zur Geltung.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• @Foxxy25 Das ist super schwer zu sehen, aber ich glaube zu dick ist sie nicht, sie scheint eine schlanke Taille zu haben. :???:

@Brizo Mir wäre sie auch zu dünn, ist sie gerade gewachsen?
    Die Bemuskelung ist der Wahnsinn für das Alter. :gott:

• @Brizo Mir wäre sie auch zu dünn, ist sie gerade gewachsen?
    Die Bemuskelung ist der Wahnsinn für das Alter.

In die Höhe tatsächlich eigentlich nicht.
    Aber irgendwas an ihrer Statur und ihren Proportionen hat sich verändern, denn ihr Gewicht ist gleich, sie aber deutich dünner als vorher. Ich schätze da ist so der erste "Schub" an Brustbreite gekommen.

Und ja, ich find die Bemuskelung total faszinierend.
    Ich hatte noch nie einen Hund der in dem Alter SO definiert war.

• ist sie gerade gewachsen?

Dazu:
    Gleiches Gewicht, gleiche Höhe, ca. 2 Wochen vorher.

Da hat sie mir damit nämlich ziemlich gut gefallen. Irgendwas muss sich da im Wachstum also rapide getan haben in den letzten Tagen.

Externer Inhalt farm8.staticflickr.com

Externer Inhalt farm8.staticflickr.com
  • Wieso sollte man sich nicht trauen das zu schreiben?
    Zumal sich ja alle einig sind, dass sie zu dünn ist. :ka:

Das finde ich bei einem Junghund im Wachstum aber nicht verwunderlich. Meiner hat grundsätzlich ne gute Figur und an manchen Tagen stehe ich auch und habe plötzlich einen dürren Hund weil er in irgendeine Richtung gewachsen ist.
    Das gleicht sich dann wieder aus und beim nächsten Wachstumsschub geht es von vorne los. Das finde ich völlig normal. :ka:

Ginny ist gerade zu dünn, ja. Aber das ist ja kein Dauerzustand sondern dem Wachstumsschub geschuldet und von daher finde ich es völlig unbedenklich.

EDIT: Jap, auf den älteren Fotos finde ich sie viel besser. :bindafür:

• nd beim nächsten Wachstumsschub geht es von vorne los. Das finde ich völlig normal.

Da kommt kein Wachstumsschub mehr :flucht: DAS reicht jetzt!!! :lol:

Futter bekommt sie eh so viel sie mag, gerade in so Zeiten jetzt.
    Ich hab bei der aber das Gefühl, dass sie prinzipiell alles in Muskeln umsetzt (und in Höhenwachstum :fear: xD ) und nicht in Fett.

Spannend find ich den Vergleich gerade im Bezug zu den Fotos mit selben Maßen trotzdem sehr.

Und das sie zu dünn ist hab ich selbst geschrieben :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!