Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
-
-
Hungern lassen finde ich auch nicht gut. Trotzdem sind sie mir am unteren Ende von normalgewichtig etwas lieber, generell sehe ich das aber ähnlich wie @Syrus.
Ich hab auch noch keine Gerippe und selbst wenn ihnen mal ein, zwei Kilo flöten gehen würden wären sie nicht gleich lebensgefährlich dünn.
Hier gibt es auch einfach noch viel nebenher und bisher gleichen es die Jungs super aus, weder nehmen sie ab, noch zu. Hungrig sind sie zwar immer, aber im Rahmen, also nicht mehr als sie auch in einem Status hatten als sie eher am oberen Ende des akzeptablen Gewichts rumdümpelten.Allerdings hat Ari auch kaputte Schultern und auch der Arzt hat bestätigt das bei ihm ein bisschen zu wenig deutlich besser ist als ein bisschen zu viel. Bei Vorschädigungen ist definitiv etwas weniger mehr (trotzdem natürlich im Rahmen, ausgehungert muss auch ein gelenkkranker Hund natürlich nicht sein!).
Cashew ist dafür im Moment noch ein schlacksiger Teenie, der kriegt von allein noch ein bisschen Substanz. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Weil sich im Rahmen der natürlichen Selektion beim Walross eine dicke Fettschicht durchgesetzt hat, sollte man sich auch so eine Fettschicht anessen? Hat sich ja evolutionär irgendwo bei irgendeiner Spezies bewährt?
Habe ich das behauptet? Die meisten Lebewesen besitzen eine Fettschicht. Ganz natürlich und egal ob sie normal oder übergewichtig sind? Fettschichten haben Funktionen, die wichtig sind für Lebewesen. Um Reserven zu haben muss man nicht 100 kg Zuviel haben. Ein normales Körpergewicht reicht da völlig aus.
-
Ich will's auch mal wissen.
Ich hadere immer ein bisschen, ob es nun so gut ist, oder nicht, und da sehe ich gestern diesen Thread hier! Deswegen hab ich vorhin ein paar aktuelle Bilder gemacht und möchte wissen, ob ihr das so für ok haltet.
Rüde, 13 Monate, 37cm, zw. 15 und 15.5kg. In diesem Gewichtsrahmen bewegt er sich jetzt schon einige Monate.
Man kann die Rippen gut fühlen, aber nicht sehen, wenn er gerade steht.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich würd nicht mehr drauf haben wollen, find es aber für einen Bulli durchaus in Ordnung.
Und ich find die Gewichte von Bullis immer krass
Mit 12 Monaten hat Dash auch so viel gewogen. Bei 52cm
-
Ja, ich bin auch immer erstaunt, wo sich die Kilos da hinverteilen.
Aber du meinst, er könnte ruhig noch ein bisschen weniger haben..? -
-
Krass das mit dem Gewicht! Leo ist nur bisschen kleiner und sieht optisch fast genauso aus wie deiner meiner Meinung nach...wiegt aber 9 Kilo.
Ich hätte ihn jetzt also auch maximal auf 10 oder 11 geschätzt! Wo sind denn da 15 Kilo
(Dann lese ich auch wieder von JRT die 5 oder 6 Kilo wiegen und frage mich wie das sein kann
unter 30 cm werden sie wohl nicht sein....)
Ich finde ihn auch noch gut so!
-
Die Figur finde ich auch gut so :) Aber das Geschirr sieht irgendwie zu klein und eng aus.
-
Zitat von LeoniLisa
Ich hätte ihn jetzt also auch maximal auf 10 oder 11 geschätzt! Wo sind denn da 15 Kilo
Ja frag mich...
Wir waren fast immer auf der gleichen Waage im Zoohandel. Aber wir haben auch hin und wieder mal zur Kontrolle woanders gewogen. Da waren zwar ein paar hundert Gramm Unterschied (weil ja auch Tage dazwischen lagen), aber im groben passte das. -
Die Bull Artigen sind alle schwer im Vergleich zu gleich grossen Hunden anderer Rassen. Hecci zB hat 30kg bei 46-47cm SH.
-
Die Figur finde ich auch gut so :) Aber das Geschirr sieht irgendwie zu klein und eng aus.
Er hat noch ein blaues, was unterm Bauch etwa 5cm weiter nach hinten sitzt. Da heisst es immer, das ist zu gross.
Nicht bös gemeint.
Er hat nach überall reichlich Platz drunter, auch Pulli passt drunter und es war heute eher zu weit eingestellt (es rutschte mit Leine etwas zur Seite). Aber die Leine ist eh nur für ein.paar Meter dran und für den unwahrscheinlichen Fall, dass wir unterwegs jemand treffen (was fast nie vorkommt).
Wir haben einen wahren Geschirr-marathon durch, glaub es mir, wir haben noch keines gefunden, was perfekt passt. Ich versuche mich zur Zeit im Selbernähen, aber die sind leider noch nicht so gut. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!