Der "Hunde arbeiten am Vieh" - Quatsch-Thread
-
-
Bei mir kommt nicht Nian im Pferch, sondern ein durchaus interessanter Ausschnitt aus einer Sendung zum Thema "Essen erlaubt"
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der "Hunde arbeiten am Vieh" - Quatsch-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hä?
Wo kommt das denn her. Weder habe ich das jemals aufgerufen, noch angeguckt ... Ich habe es geändert. Mal sehen, wo ihr jetzt landet.
-
Ich konnte es sehen, macht er wirklich gut
-
Heute musste Sumi mal im hohen Gras arbeiten (wir sind natürlich mit Erlaubnis des Besitzers da durch).
Ist schon was anderes, wenn sie nicht immer alle Schafe im Blick haben kann und auch für mich ist es spannend zwischendurch nur an der Reaktion der Schafe zu sehen wo Sumi gerade ist.
Das Video ist nur vom letzten Stück.
-
Nian hat diesen alltäglichen Job so gut gemacht. Ich
freu mich über so was wie ein Schnitzel.Für Dich ist das so alltägliche Arbeit, dass Du Dich darüber noch so freust, macht es einfach noch obendrauf sympathisch.
Doch ich staune jedes Mal aufs Neue. Ganz versimpelt: man schickt Hund und wartet erst mal (ich seh zuerst nicht einmal, wo die Schafe denn sein sollten bzw. her kommen könnten - das verrät mir lediglich der Fokus, sehen tue ich nix)
. Unglaublich, eigentlich.
Das bekommt doch ein Mensch nicht so hin, würde man einen schicken (
), klasse.
Und für die
war auch noch was dabei
. Am Ende, das unsichere Kleine, was sich noch so traut, aber so gerne hinter den anderen her möchte. Nian sieht das, gibt Raum frei und man hat sogar den Eindruck, ein aufmunternder Blick ... *hach seufz, was für Romantiker* (dabei bin ich nicht mal einer
)
-
-
Doch ich staune jedes Mal aufs Neue. Ganz versimpelt: man schickt Hund und wartet erst mal (ich seh zuerst nicht einmal, wo die Schafe denn sein sollten bzw. her kommen könnten - das verrät mir lediglich der Fokus, sehen tue ich nix)
. Unglaublich, eigentlich.
Ich seh ja auch nur bruchstückhaft was. Der Hund weiß was zu tun ist und macht das - dafür brauche ich nichts zu sehen. Er hat gelernt, wenn ich ihn mit einem bestimmten Kommando vom Fuß wegschicke, dann sollen am Ende alle Schafe bei mir ankommen. Und das macht er in aller Ruhe - erst hinlaufen, Überblick verschaffen, die Schafe zusammensammeln, dann zu mir treiben.
Das bekommt doch ein Mensch nicht so hin, würde man einen schicken (
), klasse.
Nein, so wie der Hund das macht, kann das ein Mensch nicht.
Für Dich ist das so alltägliche Arbeit, dass Du Dich darüber noch so freust, macht es einfach noch obendrauf sympathisch.Oh, Danke schön. Ja, so ist das aber tatsächlich. Ich stehe ganz oft mutterseelenallein da und freu mich wie irre über die tolle Arbeit meiner Hunde.
-
Ich habe vor kurzem ein wahnsinnig tolles Video entdeckt, dei dem man etwas mehr von dem sieht was der Hund dahinten so alleine macht.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wahnsinn. Einfach nur Wahnsinn.
Von der Kleinigkeit abgesehen, dass ich vom Zugucken schon völlig alle bin
hats mich fasziniert, wie der Hund an schwierigen Geländepassagen den Druck raus nimmt.
-
Ich habe vor kurzem ein wahnsinnig tolles Video entdeckt, dei dem man etwas mehr von dem sieht was der Hund dahinten so alleine macht.
Das Video wird derzeit sehr gehypt. Ja, wie weit der Hund läuft, ist beeindruckt. Zwischendurch macht er aber leider doch ein wenig Unfug. Das könnte etwas schöner sein, finde ich ... hat vermutlich aber eher mit der Ausbildung als der Genetik zu tun.
-
Er trifft dahinten ja unheimlich viele eigene Entscheidungen, da kann ich mit ein bisschen Unfug gut leben.
Ich finde einfach die Perspektive toll.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!