Der "Hunde arbeiten am Vieh" - Quatsch-Thread
-
-
Das sind nicht ihre eigenen Schafe?
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In dem Fall ist den Schafen der Hund ziemlich wumpe. Insofern ...
Ich kann nur nicht einschätzen, ob das Ironie sein soll oder ob die das echt so meint?
-
Das sind nicht ihre eigenen Schafe?
LG, Chris
So wie ich das verstanden hab geht sie da Gassi und kommt halt an Schafen vorbei.
-
Ich glaub schon, dass sie das sehr ernst meint.
Wobei ich es jetzt nicht schlimm finde. Teils stehen Schafe so, dass man gar keine andere Wahl hat als dort langzugehen (ist bei mir im Gassigebiet z.B. auch so - da schließt der Schafzaun direkt am Weg an). Die Schafe scheint es in diesem Fall ja nicht zu stören.
Sie geht dort eh lang, der Hund zeigt Hüteverhaten,sie lässt ihn aber trotzdem frei laufen weil er kontrollierbar ist und möchte gern antesten lassen, ob er auch direkt an den Schafen gutes Verhalten zeigt.
-
Aber ist das nicht die Dame, die Hunden Dinge beibringt, ohne sie zu konditionieren?
genau die ist das...oder sagen wir war sie mal
ist dafür wohl so oft ausgelacht worden, dass sie es von der hp runter genomen hat.
aber das inet vergisst ja nixZitatRuhiges nebeneinander hergehen, sich an ihrem Führer orientieren, Grenzen zu akzeptieren sind natürliche Verhaltensweisen von Hunden, die man ihnen kommunizieren kann, ohne hier bei auf Konditionierung (Lernverhalten) zurückgreifen zu müssen.
"erfinderin" des ampelsystems usw... -
-
Ich glaub schon, dass sie das sehr ernst meint.
Wobei ich es jetzt nicht schlimm finde. Teils stehen Schafe so, dass man gar keine andere Wahl hat als dort langzugehen (ist bei mir im Gassigebiet z.B. auch so - da schließt der Schafzaun direkt am Weg an). Die Schafe scheint es in diesem Fall ja nicht zu stören.
Sie geht dort eh lang, der Hund zeigt Hüteverhaten,sie lässt ihn aber trotzdem frei laufen weil er kontrollierbar ist und möchte gern antesten lassen, ob er auch direkt an den Schafen gutes Verhalten zeigt.
Du hast aber schon den Ton dazu gehört?
Es ist völlig Banane, was sie da erzählt. Wenn das wirklich ernst gemeint ist.
Aber, wenn Du das ganz "tutti" findest, dann wird mir jetzt auch klar, warum Du Dein Hütetraining gut findest.
-
Wobei ich es jetzt nicht schlimm finde. Teils stehen Schafe so, dass man gar keine andere Wahl hat als dort langzugehen
Ich sehe zwischen an den Schafen vorbei spazieren gehen und ungefragt an anderer Leuts Schafen trainieren, noch einen großen Unterschied.
Auch, wenn die Schafe in diesem Fall entspannt bleiben - muss man ja nach solchen Videos damit rechnen, dass die Anhänger das allen Ortens nachmachen.Ich kann nur nicht einschätzen, ob das Ironie sein soll oder ob die das echt so meint?
Die meint das tatsächlich so. Irgendwo gibts noch ein Ergänzungsvideo dazu und die Kommentare lassen das auch erkennen, dass sie das bierernst meint.
LG, Chris
-
ch sehe zwischen an den Schafen vorbei spazieren gehen und ungefragt an anderer Leuts Schafen trainieren, noch einen großen Unterschied.
Auch, wenn die Schafe in diesem Fall entspannt bleiben - muss man ja nach solchen Videos damit rechnen, dass die Anhänger das allen Ortens nachmachen.Genau. Die Streuung dieses Blödsinns ist auch mein Hauptproblem. Meine Schafe stehen an einer beliebten Gassizone. Und meine Schafe reagieren auf solche Hunde. Jetzt mal Dir mal den Stress aus!
Ich habe übrigens schon Leute erwischt, die ihre Hunde am Zaun an meinen Schafen bespaßt haben, die dadurch jedes Mal deutlich gestresst sind. Du kannst die Hundebesitzer daran erkennen, dass sie von mir höchstpersönlich in den Boden gestampft wurden. Das geht echt mal gar nicht ...
Für den Hund ist das zudem auch völlig hohl. Wenn der mal tatsächlich arbeiten soll ...
-
Das was in meinem letzten Absatz steht, ist was sie in dem Video sagt.
Und Ja, das meiste was sie erzählt ist Mist. Aber nicht nur in dem Video.
Aber ja, ich finde das was sie da macht nicht schlimm - einfach weil der Hund weder unkontrolliert in den Zaun knallt, noch die Schafe mega gestresst wirken.
Da finde ich teils Dinge die ich hier Live sehe schlimmer (kläffende Terrier die an der Flexileine quasi im Schafszaun hängen, Schafe die davon völlig aufgeschreckt über die Wiese Rennen, etc.) schlimmer.
Und Ja, ich finde mein Hütetraining gut und vertraue jemand der den Hund live sieht und jahrzehnte lange Erfahrung als Ausbilder hat.
Da brauchen auch deine Spitzen nicht sein, nur weil es nicht dein Weg ist.Es zwingt dich niemand in meinem Thread zu lesen und das ach so schlechte Training zu verfolgen :)
-
Wie gesagt: dadurch das die Schafe nicht reagieren, finde ICH es nicht schlimm.
Ich würde es nicht machen, weil ich den Sinn dahinter nicht sehe. Und ja das verbreiten solcher Videos kann gefährlich werden, daran habe ich nun tatsächlich nicht gedacht (wobei sie im Video auch sagt, dass sie das nur macht, weil die Schafe auch entspannt sind). -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!