Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Ach doof, mit dem Haferschleim... ungewöhnlich auch! Aber - jeder Hund ist anders. Vielleicht verdaut er Fett nicht so gut?

Das HighEnergy hat mehr Kalorien als das Köbers Light. Das Köbers Light ist zwar relativ hochkalorisch, aber deutlich unter dem HighEnergy - allerdings gibts dort die Kalorien mehr über Stärke (Schmelzflocken) als über Fett - vielleicht hilft ihm das? Würde ich aber nur versuchen, wenn das High Energy keinen Erfolg bringt.

Hm, als ich ihm nur ein bisschen Fettpulver übers Futter gegeben habe war alles okay, von daher denke ich schon dass es von den Haferflocken kam.

Ja, genau das war auch der Grund warum ich es aktuell noch nicht probiert habe. Leider liegen sämtliche Produkte von Köbers unter den 4000kcal/kg.

Aber der erste Haufen heute war okay. Wie immer relativ weich aber nicht matschig oä. Wenn das so bleibt und er sein Gewicht jetzt hält (aktuell hat er 19,5 kg die sind perfekt), auch wenn dann noch zusätzliches Joggen, Radfahren oä dazu kommt, bin ich glücklich.

• danke @Cindychill u Diego

ich will das futter nicht wg unverträglichkeiten ;) ich bin nur so ein mensch mit leichtem hang zur weltverbesserung *schäm* u da käme mir die idee mit dem insektenprotein zupaß. die fleisch trofu sorten bei cleynes sind dafür ja ziemlich "sauber" was inhaltstoffe angeht

vertragen wird hier zum glück momentan alles ohne probleme

ich denke, wenn der jetzige trofusack leer ist werd ich mal bestellen

da sie eh noch sämtliches anderes bekommen ist dann wohl auch diese vitaminisierung hinfällig

• pettersson : lass' dir so ein "Exotenfutter" besser in der Hinterhand, falls der Hund mal Allergien entwickelt.

Dann musst du nicht auf Känguru und Büffel etc ausweichen, sondern hast mit einem Insektenfutter eine gute Basis, ein Protein zu haben, was der Hund nicht kennt und was nicht um die halbe Welt gekarrt werden muss.

• @Cindychill u Diego

Ich glaube du meinst mich, und mein Hund hieß Diego. blushing-dog-face

ohhhhh, verkackt, ähh ja|):flucht:xD

Zucchini ja, stimmt auch irgendwie, pferd hätte ich noch in der hinterhand

das einzige, warum ich suche, ist, das der dackel echt super mäkelig bei trofu generell ist

die italienerin ist da um welten unkomplizierter ... das einzige, was ich bei ihr immer im hinterkopf hab, ist, dass ja generell leishmaniose im raum stehen könnte. weil trotz negativtest ja diese elendslange inkubationszeit über uns schwebt. u dann mit ner ev. allogabe ja bzgl purin geguckt werden müsste. aber hätte, hätte, mopedkette :pfeif: man kann sich auch zuviel gedanken machen

• Ich glaub in dem Fall würd ich eher ab und an nen Sack Vegetarisch füttern. Futter mit Insektenprotein gibts doch zu Hauf mittlerweile, warum gerade dieses? 500g fast 10€ fänd ich jetzt auch bissel viel. So wie ich das überblicke ist da schon ne Vitaminmischung zugesetzt.

• Ich würde gern mal ein Futter mit Insektenprotein probieren (also vielmehr der Hund soll xD), welches kann man denn empfehlen?

Ich habe beim ersten Suchen nur das Green Petfood gefunden, hört sich nicht schlecht an. Gibts da noch eine Marke die man mal probieren könnte?

• Wir hatten hier ne tolle Probe von Tenetrio und Baxter war begeistert. Das wäre auch das was ich wieder kaufen würde. Du kannst dort auf der Seite Proben bestellen und bekommst sogar noch welche von den Snacks ?

Super, Danke schön. :bussi: Hab ich doch gleich mal gemacht und bin sehr gespannt. Hört sich auf jeden Fall total interessant an. Und die Sets zum probieren sind Klasse. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!