Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Wieso sollte das Futter ungeeignet sein? Ich würde es geben...

    Die TÄ möchte das dem Hund Hills Science Plan Huhn für große Rassen gefüttert wird.

    Das wäre das einzig gute Futter für diese Hunderasse in diesem Alter, mit allem anderen macht man sich den Hund in diesem Alter schon Gelenk- und Organkrank... :ka:

    Dann sage ich den Besitzern Bescheid sie sollen ruhig weiter so füttern wie bisher. =)

    Mir wollte der TA auch unbedingt Hills "andrehen", weil das SO hochwertig ist und viel besser als Josera. Blick auf die Zutatenliste zeigt: so groß sind die Unterschiede da nicht.. soll sie am besten mal vergleichen. Ich finde sogar die Zutatenliste vom Youngstar liest sich besser.. :pfeif:

  • Echt jetzt? Ich wollt meine Hündin vermutlich auf Josera umstellen , dann sind die Verpackungen wohl eher ähm dünn? Dann gibt es wohl noch ne Futtertonne:lol:

    Dünn nicht so wirklich. Wobei der Sack schon schnell nen Riss hatte, obwohl er in so einem Holzwäschekorb drinsteht :denker: Aber so eine mehrlagige Plastik/Papier Mischung, schwer zu beschreiben, kann vielleicht nochmal jemand besser.

    Das war aber auch mein erster und sehr wahrscheinlich letzter Sack von denen, mag also Zufall sein. Die überzeugen mich einfach nicht und dieser Mais beinahe überall :ugly: Aber der Verschluss ist genial!

  • kann es sein das der Sack ab und an in der Sonne steht und deshalb die Fettfütze entsteht? Wenn das Fett warm wird und runter läuft könnte ich mir das eher vorstellen. Dann würden auch wichtige Kalorin verloren gehen.

  • Ich hätte nochmal eine Frage.


    26% P/16% F


    Ist das dann ein sehr reichhaltiges Futter für einen normal aktiven Hund oder ist das völlig ok?

  • Ich hätte nochmal eine Frage.


    26% P/16% F


    Ist das dann ein sehr reichhaltiges Futter für einen normal aktiven Hund oder ist das völlig ok?

    Für meine Hunde wäre es schon zu reichhaltig, wenn ich das so alleine von diesen Werten ausmachen würde.

    Aktuell haben meine noch von Mac's Mono Pferd und ich hatte mich schon gefragt, warum sie plötzlich schwerer geworden sind. Sie hatten zuvor ein anderes Futter mit nur 10/12% Fettanteil und ich hab einfach die gleiche Menge weitergefüttert. Jaaaa, die Kerle sind nun "plötzlich" ein halbes Kilo schwerer :lol:

  • Family und High Energy wollte ich jetzt mal austesten. Und ja, klar dass das Fett von irgendwoher kommen muss, aber das es richtige Pfützen hinterlässt (beim ersten Mal dachte ich auf den ersten Blick das die Balkontür undicht geworden ist..) fand ich schon heftig.

    War das jetzt bei einem Sack oder bei mehreren? ich habe selbst das SensiAdult noch nicht gefüttert, aber im Bekanntenkreis hab ich das auch noch von keinem gehört. Klingt für mich, als wär da irgendwas seltsam. Aktuell steht hier ein Sack High energy, der ja noch mehr Fett hat und mir wäre auch nichts aufgefallen - da müsste die Verpackung ja durchweichen.

    Das ist mir jetzt ganz stark beim aktuellen Sack aufgefallen, vorher war das nicht so auffällig.

    kann es sein das der Sack ab und an in der Sonne steht und deshalb die Fettfütze entsteht? Wenn das Fett warm wird und runter läuft könnte ich mir das eher vorstellen. Dann würden auch wichtige Kalorin verloren gehen.

    Das wäre natürlich eine Erklärung, wobei die Futtersäcke dort stehen seitdem ich eingezogen bin und ich bis zu dato damit noch keine Probleme hatte.

  • Hat Josera zwecks Umweltschutz vielleicht auf weniger Plastik in den Säcken umgestellt?

    Bisher waren das ja immer mehrere Plastil- und Papiersäcke ineinander. Guck mal wie viel Plastik in deinem Sack ist. Reine Papiersäcke siffen natürlich durch.

    Ich habe bei meinen SensiAdult und HighEnergy kleine Fettflecken unten am Sack. Aber bei Weitem keine Pfützen. Das Futter steht aber auch direkt an der Haustür wo es relativ kühl ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!