Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
Wieso sollte das Futter ungeeignet sein? Ich würde es geben...
Die TÄ möchte das dem Hund Hills Science Plan Huhn für große Rassen gefüttert wird.
Das wäre das einzig gute Futter für diese Hunderasse in diesem Alter, mit allem anderen macht man sich den Hund in diesem Alter schon Gelenk- und Organkrank...
Dann sage ich den Besitzern Bescheid sie sollen ruhig weiter so füttern wie bisher.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
bzgl energiereichere Sorten von Josera: das Family ist auch sehr hochkalorisch. Das Problem ist, dass man kaum ohne viel Fett auskommt wenn es viel Bums haben soll. Und Fett macht Fettflecken...
Family und High Energy wollte ich jetzt mal austesten. Und ja, klar dass das Fett von irgendwoher kommen muss, aber das es richtige Pfützen hinterlässt (beim ersten Mal dachte ich auf den ersten Blick das die Balkontür undicht geworden ist..) fand ich schon heftig.
-
Das HighEnergy ist fettiger als das SensiAdult. Aber ich wüsste nicht was daran schlimm ist, entweder man füllt es um oder stellt unter den Sack was drunter.
Ich hatte einen Sack HighEnergy da weil ich es bei einer Aktion zum halben Preis bekommen habe. Pur scheint es nicht so das Wahre zu sein, der Output ist etwas zu weich und er kratzt sich, ich vermute durch das viele Protein.
Gemischt mit SensiAdult geht es, aber nochmal kaufe ich es nicht. War ja sowieso nur wegen des Preises, für dauerhaft wäre es mir persönlich zu viel Protein.
Wir bleiben beim SensiAdult, das hat genug Bumms um das Gewicht zu halten und wird hervorragend vertragen.
-
Das HighEnergy ist fettiger als das SensiAdult. Aber ich wüsste nicht was daran schlimm ist, entweder man füllt es um oder stellt unter den Sack was drunter.
Ich hatte einen Sack HighEnergy da weil ich es bei einer Aktion zum halben Preis bekommen habe. Pur scheint es nicht so das Wahre zu sein, der Output ist etwas zu weich und er kratzt sich, ich vermute durch das viele Protein.
Gemischt mit SensiAdult geht es, aber nochmal kaufe ich es nicht. War ja sowieso nur wegen des Preises, für dauerhaft wäre es mir persönlich zu viel Protein.
Wir bleiben beim SensiAdult, das hat genug Bumms um das Gewicht zu halten und wird hervorragend vertragen.
Schlimm finde ichs nicht unbedingt, ich kannte es bis dato einfach nicht und war davon erstmal n bisschen verwirrt. Jetzt weiß ich das es was normales ist und gut ist.
Ich werde wohl einfach mal hier beim Futterhaus ein paar 900gr Beutel mitnehmen und dann mal testen was für uns am besten ist.
Er neigt ja eh schon zu weichem Kot, von daher muss ich dann mal gucken ob es beim HighEnergy schlimmer wird. -
Ansonsten - was bei Hilde als sie jung war gut geholfen hat - war einfach eine Extra-Mahlzeit Haferbrei (einfach diese Schmelzflocken) und Rinderfettpulver von Grau. Fand sie mega lecker und wurde gut vertragen. Und: Es wurde nicht prozentual noch mehr Eiweiss. Vielleicht ja sonst auch eine Alternative - müssen ja nur mehr Kalorien in den Hund.
-
-
Ansonsten - was bei Hilde als sie jung war gut geholfen hat - war einfach eine Extra-Mahlzeit Haferbrei (einfach diese Schmelzflocken) und Rinderfettpulver von Grau. Fand sie mega lecker und wurde gut vertragen. Und: Es wurde nicht prozentual noch mehr Eiweiss. Vielleicht ja sonst auch eine Alternative - müssen ja nur mehr Kalorien in den Hund.
Ah super, vielen Dank für diesen Tipp. So werd ich es erstmal machen.
-
bzgl energiereichere Sorten von Josera: das Family ist auch sehr hochkalorisch. Das Problem ist, dass man kaum ohne viel Fett auskommt wenn es viel Bums haben soll. Und Fett macht Fettflecken...
Family und High Energy wollte ich jetzt mal austesten. Und ja, klar dass das Fett von irgendwoher kommen muss, aber das es richtige Pfützen hinterlässt (beim ersten Mal dachte ich auf den ersten Blick das die Balkontür undicht geworden ist..) fand ich schon heftig.
War das jetzt bei einem Sack oder bei mehreren? ich habe selbst das SensiAdult noch nicht gefüttert, aber im Bekanntenkreis hab ich das auch noch von keinem gehört. Klingt für mich, als wär da irgendwas seltsam. Aktuell steht hier ein Sack High energy, der ja noch mehr Fett hat und mir wäre auch nichts aufgefallen - da müsste die Verpackung ja durchweichen.
-
Ich kenn sowas auch nicht, auch bei dem High Energy was ich hier Jahre lang hatte.
Da würd ich mir den Sack nochmal genau anschauen, das ist ja schon komisch
-
Ich glaube das ist so'n Josera Ding. Vielleicht sogar nur so gut sichtbar wegen der Art der Verpackung?
Denn bei dem Light & Vital, wo ja nun wirklich wenig Fett (7,5%) drin ist, habe ich das auch. Nicht so, dass es schwimmt, aber deutliche Flecke. Während beim Active Highlans von Wildborn mit 20,5% Fett, ist nichts dergleichen.
-
Echt jetzt? Ich wollt meine Hündin vermutlich auf Josera umstellen , dann sind die Verpackungen wohl eher ähm dünn? Dann gibt es wohl noch ne Futtertonne
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!