Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Was auf dem Futtersack steht ist mir eigentlich egal, nur die Werte müssen passen.

Da ich 'nierenfreundlich' füttern soll, passt das bisherige Futter nicht mehr und ich lande mit meinem bisherigen Wissen immer wieder bei Seniorenfuttern.

Aber ja ich bin noch in der Findungs- und Recherchephase

• Ich kann dir da das https://www.animals-nature.de/trockenfutter/…huhn-hirse?c=47 empfehlen. Unsere Hündin, und unser Rüde als er das noch durfte, haben das gerne gefressen und gut vertragen.

LG
    Sacco

Das habe ich auf deine Empfehlung schon hier, wird genauso wie die Empfehlung der Züchterin (eine Sorte von Josera, welche müsste ich nachschauen) nur mit sehr langen Zähnen gefressen (und unabhängig hat sich animals nature mit dem grottigen Kundenservice ins aus geschossen)

Ach du warst das, entschuldige das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.

Der Kundenservice ist echt grottig? Ok, bei uns war der immer super.

LG
    Sacco

• Meine Hunde haben das Bosch Mini mit Geflügel sehr gerne gefressen und gut verwertet.

Leider ist mir erst später aufgefallen, daß Hirse oxalatreicher als zB Reis ist, bei einem Hund, der zu CO Kristallen neigt, eher doof.

Nun gut, nicht zu ändern.

Aktuell gibt es noch das Mera Mini Nature's Best, das wird ohne große Begeisterung gefressen (aber auch ohne Mäkeln), der Output ist allerdings gigantisch.

Das wird jetzt ab und zu gegeben, bis es alle ist und nicht wieder nachgekauft.

Immer wieder gerne gefressen werden hier Royal Canin Mini und Exigent, Concept for Life Mini und Mini Senior, Belcando Finest Croc (fast alle Sorten), Natura Diet Daily Mini und Wildborn Soft Diamond.

Das sind Sorten, die gehen tatsächlich immer.

Und gestern habe ich einen Sack Alnutra von Aldi gekauft. Mal gucken, was sie dazu sagen. Für 3€ erwarte ich natürlich kein Premiumfutter, aber im nächsten Jahr brauche ich voraussichtlich ein Futter, was ich überall in Norddeutschland ohne große Sucherei kaufen kann. ;)

Das bekommen sie ja nicht ihr Leben lang, sondern nur für ein paar Wochen.

• Das war ernst gemeint, ich kenn mich da nicht aus. Mich irritiert es hier schon das ich in der Nachbarstadt in Stadtteil A nur Aldi Nord hab , in Stadtteil B Süd und bei mir gibt es nur Süd.

Ok, sorry für OT:headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!