Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
Ich würde Josera Festival oder auch Platinum Iberico sowie Beef probieren. Von allen kannst du Proben anfordern :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde Josera Festival oder auch Platinum Iberico sowie Beef probieren. Von allen kannst du Proben anfordern :)
Platinum Proben hab ich direkt bestellt, allerdings finde ich keine von Josera bzw. nur bestimmte Sorten (Festival nicht darunter) & man muss einen Mindestbestellwert erfüllen
-
Bei Josera kann man 2 Proben kostenlos bestellen https://www.josera-hundefutter-probe.de/
-
nicht groß aber sehr rund ist das Hills j/d würde auch gut zum mobility passen. Wir sind auch weiter beim RC mobility zur Zeit müssen wir aber wohl trotzdem Schmerzmittel geben... aber man weiß ja nicht wie es ohne wäre. Wir füttern aber hauptsächlich das RC mobility Nafu und peppen auch mal mit anderem Nafu, Gemüsesuppe usw. auf.
Demnächst will ich auch mal komplett auf Hills j/d umstellen zum testen.
Evtl. Auch Virbac joint
-
Dann frag ich auch mal nach...
Gino ist jetzt 9 Monate alt und ich möchte ihm nun Adult-Futter geben. Im Moment hab ich 5/6 Probepackungen von Wolf of Wilderness (alles verschiedene Sorten) da. Da Gino aber leider Trockenfutter nicht besonders mag, frisst er’s nicht so gut. Am Anfang hat er das “High Valley-Soft” noch gut gegessen, aber nach 2 Tagen war das auch schon vorbei. Die anderen Sorten rührt er kaum an.
Nassfutter hab ich hier auch da und fütter ihn regelmäßig auch damit bzw. geb es zum TroFu dazu, allerdings hätte ich auch gerne ein Trockenfutter da, dass ihm wenigstens ein wenig schmeckt.
Hab mich jetzt mal bei Josera umgeschaut, aber weiß nicht genau, welche Sorten passen könnten. Vtl das Festival ( “mit einer schmackhaften Soße für wählerische Hunde” ) oder das SensiPlus (von der Bewertung her am besten) ?
Was könnte hier eurer Meinung nach passen?
Danke schon mal im voraus.
Das klingt danach, dass du dir ein bisschen einen Mäkler herangezogen hast. Ich denke nicht, dass es ein Futter gibt, das ihm "schmeckt", so dass er es täglich mag, er wird dich öfter springen lassen, dass das, was gut war, jetzt nicht mehr gut ist.
Was besonders schmackhafte Sorten sind: Josera Festival (kommt hier übrigens bei meinem Rüden, der zwar nicht wirklich mäkelt, aber keine Biotonne ist wie meine Hündin) sehr gut an und wird perfekt vertragen, Platinum Chicken oder auch MACs Soft.
Mir persönlich wären die Werte wichtiger als die Tatsache obs "schmeckt", wenn er mäkelt. Hier gibts immer mal auch Brühe vom ausgekochten Knochen oder Fleisch übers Futter, oder Joghurt oder so - damit hab ich Abwechslung dabei. Aber nicht fressen (medizinische Gründe ausgeschlossen) gibts hier nicht. Dann ist halt Fasten angesagt.
-
-
Übrigens Hummel Josera Festival wird gut vertragen und schmeckt ihm auch. Er frisst es zwar nicht jeden Tag aus dem Napf, dafür aber gerne als Belohnung unterwegs ? (heute früh war ich erstaunt, da gab es Josera mit etwas Nassfutter und was hat er gefressen? Richtig Josera ?) Muss jetzt nur aufpassen das der mir nicht wieder zunimmt. Ansonsten muss wieder anderes Futter her.
-
Ich danke euch und werde mir das Futter am ansehen
-
Huhu!
Mir ist heute morgen bei der Dosierung des Futters eine Frage in den Sinn gekommen:
Charlotte kriegt etwa 1/3 weniger als die empfohlene Menge ihres Futters. Sonst geht sie auf wie ein Hefekloß, weil es gibt ja auch noch was nebenher (alles mögliche: Leckerchen, Käse, Ei, Gemüse, selten mal Obst, Nudeln, Reis, Kartoffeln... was halt bei uns so anfällt oder sie sich irgendwo erbettelt
) und seit sie kastriert ist, gibt es sowieso kein “All you can eat” mehr (was vorher kein Ding war, Hund blieb eine Bohnenstange und immer grenzwertig dünn). Aber wie sieht es denn mit der Nährstoffversorgung aus? Sie bekommt ja vom Hauptfutter zu wenig um ihren Bedarf zu decken. Bisher verlasse ich mich drauf, dass das “Beifutter” das alles ragend wie ausgleicht... wie macht ihr das?
Grüße!
-
Ich hoffe auch, dass alles dabei ist. Nala bekommt auch deutlich weniger als die Fütterungsempfehlung.
-
Ja ist hier auch so. Die bekommen noch soviel nebenbei (der Gatte ist schwach beim Anblick treuer Hundeaugen
), die würden rollen.
Sehe ich beim erwachsenen Hund überhaupt nicht kritisch, beim Welpen wäre das anders.
Wir Menschen essen ja auch nicht jeden Tag nach Plan und haken unsere tägliche Empfehlung an Vitaminen und Nährstoffen ab. Also ich jeden falls nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!