Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Dann frag ich auch mal nach...

Gino ist jetzt 9 Monate alt und ich möchte ihm nun Adult-Futter geben. Im Moment hab ich 5/6 Probepackungen von Wolf of Wilderness (alles verschiedene Sorten) da. Da Gino aber leider Trockenfutter nicht besonders mag, frisst er’s nicht so gut. Am Anfang hat er das “High Valley-Soft” noch gut gegessen, aber nach 2 Tagen war das auch schon vorbei. Die anderen Sorten rührt er kaum an.

Nassfutter hab ich hier auch da und fütter ihn regelmäßig auch damit bzw. geb es zum TroFu dazu, allerdings hätte ich auch gerne ein Trockenfutter da, dass ihm wenigstens ein wenig schmeckt.

Hab mich jetzt mal bei Josera umgeschaut, aber weiß nicht genau, welche Sorten passen könnten. Vtl das Festival ( “mit einer schmackhaften Soße für wählerische Hunde” ) oder das SensiPlus (von der Bewertung her am besten) ?

Was könnte hier eurer Meinung nach passen? :ops:

Danke schon mal im voraus. :smile:

• wie sieht es mit halbfeuchtem Trockenfutter aus, z.B. Platinum? Schonmal probiert?

• Platinum könntest Du mal probieren, das Iberico wird erfahrungsgemäß sehr gern gefressen. Ansonsten das TF einweichen und einen Löffel Nassfutter untermischen? Was hatte er denn als Welpenfutter? Kannst Du das nicht in der adult Version geben, wenn er das mochte?

• Ich möchte gerne noch einmal ein kleines Update zu dem Royal Canin Mobility geben. Zwischendurch habe ich es ja nicht gefüttert, weil ich noch so viel anderes Futter hatte. Da die Gelenkschmerzen jedoch wieder deutlich schlimmer wurden, habe ich es wieder bestellt - und wieder mit großem Erfolg: Dieses Mal konnte ich die Schmerzmittel um mehr als zwei Drittel reduzieren (also sie bekommt derzeit ein knappes Drittel).

---

Noch eine andere Frage: Kennt jemand Trockenfutter, das große, runde Brocken hat? Ich suche Futter, dass sich gut rollen lässt ;).

• Was hatte er denn als Welpenfutter? Kannst Du das nicht in der adult Version geben, wenn er das mochte?

Wir hatten Wolf of Wilderness als Welpenfutter nachdem er sämtliche andere Marken auch nicht mochte. Aber das war auch nicht ganz seins. Platinum werd ich mal ausprobieren, danke =)

• Was hatte er denn als Welpenfutter? Kannst Du das nicht in der adult Version geben, wenn er das mochte?

Wir hatten Wolf of Wilderness als Welpenfutter nachdem er sämtliche andere Marken auch nicht mochte. Aber das war auch nicht ganz seins. Platinum werd ich mal ausprobieren, danke =)

Das hört sich jetzt aber schon so ein bisschen nach mäkeln an. Vielleicht habt Ihr da doch ein bisschen viel gewechselt? Ich würde jetzt ein Futter nehmen, was er mag und das durchziehen. Also z.B. das Iberico mal probieren und wenn er das ein paar Tage frisst und es ihm gut bekommt, gibts halt nur das. Maximal noch einen Löffel Naßfutter untermischen. Hinstellen und was in 10 Minuten nicht gefressen ist, kommt weg.

Also das würde ich jetzt machen, bevor ich noch 10 Sorten weiter probiere. Später kann man das ja wieder lockerer handhaben und auch mal die Sorten wechseln.

Viel Erfolg. :smile:

bei Platinium kann man kostenlos Proben bestellen:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!