Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
die Arme!
Danke für deinen Erfahrungsbericht!
Lg Newstart
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aber von MM gibt es auch Mini, weiß nicht, wieviel kleiner die sind
An dem Zähnen hat es auch bei Mailo geklebt, aber da er ständig was in der Gusch hat, was er kaut, war das wenig dramatisch, weil es sofort wieder runter geht
-
Da es der Nachbarshund nicht vertragen hat
Dadurch sind wir auch an über 15kg Futter gekommen.
Bosch Soft Senior Ziege & Kartoffel. https://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…sch_soft/497715
Ich hab leider den Verdacht, dass es bei Whiskey für Sodbrennen sorgt. Bisher gabs das TroFu nur als Leckerchen, noch mit dem vegetarischen von Green Petfood gemischt, und er hatte heute Abend so heftiges Sodbrennen wie schon ewig nicht mehr. Es hat laaaange gedauert, bis es wieder gut war :-/
Ich hoffe, dass das nur ein Zufall war.
Es war wohl ein Zufall. Bis auf das eine Mal gab's kein Sodbrennen mehr
-
Hat jemand von euch schon mal das Trockenfutter Wildborn Blackwoods gefüttert? Es hat 21% Protein und 9% Fett. Ich bin gerade am überlegen ob ich Peggy mal eine 2 Kg Packung bestellen soll zum Probieren. Sollte sie es nicht wirklich vertragen dann habe ich immer noch 12 Kg Bosch Age&Weight in Reserve.
Verträgt Deine Hündin denn das jetzige Futter nicht? Oder warum wechselst Du so oft?
Ich schubse nochmal vielleicht übersehen?
-
Mittlerweile habe ich mich dazu entschlossen, dass meine Hündin nur noch das Futter von Happy Dog bekommt. Das mit dem Futter von Wildborn war nur aus reinem Interesse an der Marke.
-
-
hallo,
Es wurde sicher schon gefragt, tut mir leid, dann gerne verlinken
Was sind eure Erfahrungen kaltgepresstem Futter?
Wird das gut vertragen?
Und was is nochmal der Unterschied zu normalem?
Vielen Dank schonmal
Lg Newstart2
Wurde hier immer sehr gut vertragen, nur das von Real Nature ging gar nicht.
Ich füttere dasselbe Volumen. Es ist zwar schwerer, hat aber meistens etwas weniger Fett und etwas weniger Protein.
Bei Mulder funktioniert das super.
-
Bei uns wurde es dagegen meist nicht gut vertragen, der letzte Versuch führte zudem dazu, dass die Hunde beide (zu dem Zeitpunkt waren es noch 2 ) draußen jeden Sch... im wahrsten Sinne des Wortes aufgelesen haben. Ich hab's für uns aufgegeben mit kaltgepresst, finde es aber schade, da das Futter zum mitnehmen/ belohnen praktisch ist (ist nicht so fett wie Extruder), offensichtlich den Hunden durchaus schmeckte und ich die Idee, dass die Inhaltsstoffe nur ganz kurz/vielleicht nicht so stark erhitzt werden, ganz sympathisch fand. Aber man muss es ausprobieren.
-
Mittlerweile habe ich mich dazu entschlossen, dass meine Hündin nur noch das Futter von Happy Dog bekommt. Das mit dem Futter von Wildborn war nur aus reinem Interesse an der Marke.
Meiner bekommt auch jetzt Happy dog Senior mini und das Vet Concept Lamb pack. Verträgt er beides sehr gut. Dabei bleibe ich jetzt und probiere nichts neues mehr aus.
-
Wir haben auch nach langer Suche endlich unser Futter gefunden, dass von beiden Hunden gleichermaßen gut vertragen und verwertet wird.
Aber ab und zu müssen wir mal wechseln, um das Interesse am Futter aufrecht zu erhalten. Das gebackene Futter von Real Nature wird auch gern genommen, wird aber nicht so gut verwertet (Output ist min. das doppelte, als wenn sie das andere Futter bekommen und weicher noch dazu).
Unsere Suche ist also zu Ende. Pocos Fell ist so glänzend und weich wie noch nie. Man rutscht beim Streicheln aus.
-
Ich wechsle mittlerweile gerne zwischen 2-3 Futtern. Von den Katzen kenne ich das, dort wird gerne empfohlen mehrere Sorten/Marken zu füttern um eine Über-/Unterversorgung zu vermeiden. Jede Firma hat eine andere Zusammensetzung, mehr oder weniger Zusatzstoffe/Vitamine etc und falls eine Sorte mal nicht lieferbar ist oder ihre Zusammensetzung ändert, kann ich problemlos ein anderes Futter geben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!