Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
Kennt jemand das Magnusson und kann was dazu sagen?
Kennen nicht, aber guck mal in der Midoggy Community. Da haben grade ganz viele zufällig im Moment ne Meinung zu
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sina testet gerade Happy Dog Mini Irland, ich werde aber wieder auf Bosch Adult Geflügel Dinkel zurück wechseln, da beim Irland der Kot ziemlich fest ist und sie mehrere Anläufe (teils auch nachts) braucht um endlich alles gekotet zu haben.
-
Sina testet gerade Happy Dog Mini Irland, ich werde aber wieder auf Bosch Adult Geflügel Dinkel zurück wechseln, da beim Irland der Kot ziemlich fest ist und sie mehrere Anläufe (teils auch nachts) braucht um endlich alles gekotet zu haben.
Wie kommts eigentlich? Hast du bestimmt schon mal irgendwo geschrieben, aber du warst doch so überzeugt von RC?
-
Kennt jemand das Magnusson und kann was dazu sagen?
Kennen nicht, aber guck mal in der Midoggy Community. Da haben grade ganz viele zufällig im Moment ne Meinung zu
Ah Danke. Hab ich gar nicht gesehen mit dem Futtertest. Klingt eigentlich wirklich nicht schlecht, das werde ich wohl mal ausprobieren.
-
Wie kommts eigentlich? Hast du bestimmt schon mal irgendwo geschrieben, aber du warst doch so überzeugt von RC?
Das RC welches Sina normalerweise bekommt ist sehr energiereich und da wir aufgrund der schwülen Hitze seit Wochen statt 10km meist nur noch 2-4km pro Tag gehen können müsste ich das so stark reduzieren, dass sie unterversorgt wäre und sie nur noch 2-3 EL Tagesration hätte.
Das andere RC welches noch in Frage käme gibt es nur im großen 7,5kg Sack, das mag ich nicht, wenn ein Futter so lange offen ist und das 3. RC welches auch noch für kleine Hunde ist, enthält sehr viel Mais welchen ich in dieser Menge nicht an Sina verfüttern will.
-
-
Wir müssen unsere Hunde ja auch umstellen.
Unser Rüde soll richtiges Nierenfutter bekommen und unsere Hündin soll nur Nierenfreundliches Futter bekommen.
Soll ich doch beiden das gleiche Futter geben?
Oder, wenn ich beide unterschiedlich fütter, welche Packungsgröße soll ich nehmen? Welche würdet ihr nehmen?
Wenn ich für unsere Hündin den normal 12-15 Kilo Sack nehmen, reicht der 2 Monate.
Bei unserem Rüden, wenn es die Nierenfutter in großen Packungen gibt, reicht das auch 2 Monate.
Wäre das für euch zu lange? Also das der Sack, auch wenn er in einer Tonne ist, zu lange offen ist?
LG
Sacco
-
wäre mir in einer guten Luftdichten Box nicht zu lange
-
guten Luftdichten Box
Hast du da eine Empfehlung?
Ich weiß gerade nicht ob unsere Tonne so luftdicht ist und wir bräuchten dann ja eh zwei.
LG
Sacco -
Sacco : ich empfehle immer wieder gerne das Einschweissen in Wochenrationen. (oder eben wie es für euch am besten passt)
Diese kleinen Beutel kann man gut lagern, auch für den Urlaub sind sie ideal und man kann die Folien mehrfach verwenden.
So zieht das Futter auch keine Feuchtigkeit und man hat nicht große teure Futtertonnen rumstehen sondern braucht nur eine, in die die eine Ration passt.
-
Hatte immer Trockenfuttersäcke mit Reißverschluss. Aktuell ist der Komplette Sack in der Gefriertruhe wegen Milbenvermeidung.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!