Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
hallo,
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Reico Champion TF?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist das nicht die Firma die so extreme telefonische Werbung betreibt? Oder verwechsel ich da was?
-
Ich bin hin und hergerissen euch zu fragen, aber da mich das so beschäftigt muss ich doch fragen.
Baxter bekommt morgens einen Löffel Köbers Light und bisschen Petbalance Reduktion Mini. Er verträgt es wirklich gut, aber ich mach mir Gedanken um die 30% RP. Ist ein Lightfutter auf Dauer schädlich?
Da es mit Baxter und seine Verträglichkeit bzw Magen Darm so eine Sache ist, frage ich mich, ob ihr vllt eine Alternative mit weniger RP und evtl auch moderaten bis weniger Fettgehalt empfehlen könnt? Oder soll ich einfach das Petbalance weiterfüttern?
Hauptmahlzeit ist übrigens Nassfutter.
Ist Josera Balance zu extrem für einen doch normalaktiven Hund? Oder was ich noch gesehen habe wäre Mera Sensitive Mini Truthahn.
Schön wäre ein Futter welches ich im Fressnapf oder Futterhaus bekommen könnte.
-
Dogs-with-Soul : Das light Futter hat 30% RP oder verstehe ich das gerade falsch?
Aus dem Futterhaus kann ich dir Wildkind empfehlen. Ich weiß aber gerade die Werte nicht. Jedenfalls viel weniger als 30%RP.
Ansonsten kann ich dir an light Futter https://www.animals-nature.de/trockenfutter/…huhn-hirse?c=47 oder auch die anderen Sorten von denen empfehlen. Die bekommt man aber nicht im Futterhaus oder bei Fressnapf.
LG
Sacco
-
Ich bin hin und hergerissen euch zu fragen, aber da mich das so beschäftigt muss ich doch fragen.
Baxter bekommt morgens einen Löffel Köbers Light und bisschen Petbalance Reduktion Mini. Er verträgt es wirklich gut, aber ich mach mir Gedanken um die 30% RP. Ist ein Lightfutter auf Dauer schädlich?
Da es mit Baxter und seine Verträglichkeit bzw Magen Darm so eine Sache ist, frage ich mich, ob ihr vllt eine Alternative mit weniger RP und evtl auch moderaten bis weniger Fettgehalt empfehlen könnt? Oder soll ich einfach das Petbalance weiterfüttern?
Ist Josera Balance zu extrem für einen doch normalaktiven Hund? Oder was ich noch gesehen habe wäre Mera Sensitive Mini Truthahn.
Das Köbers Light hat 23% Rohprotein und ist KEIN Light Futter im Sinne von kalorienreduziert. Schau dir die Kalorien an, es ist eher im oberen Bereicht - zum Abnehmen ist es null geeignet, im Gegenteil, damit kann man gut aufpäppeln. Das "light" bezieht sich auf die Verdaulichkeit und die Organbelastung. Es ist extra leicht verdaulich, gut auch für Pankreas und Magen-Patienten. Und da Baxter es gut verträgt, sehe ich da überhaupt keinen Grund, es zu wechseln. Er hat damit alles - Vollversorgung mit sehr guten, schonenden Werten und mehr als genug Energie. (Ich kenne keinen Hund, mal abgesehen von echten Hochöfen, die mit der normalen Fütterungsempfehlung nicht zunehmen - meine bekamen bisher allesamt maximal 2/3 der Empfehlung und haben damit gut ihr Gewicht gehalten.)
Wie kommst du auf die 30%?
-
-
sie füttert doch noch das Petbalance Reduktion Geflügel Mini wenn ich das richtig verstanden hab.
-
Baxter bekommt:
Frühstück: 1 Löffel Köbers Light UND Petbalance Reduction Mini (RP 30%)
Hauptmahlzeit: Nassfutter
-
Wie kommst du auf die 30%?
Siehe:
Baxter bekommt:
Frühstück: 1 Löffel Köbers Light UND Petbalance Reduction Mini (RP 30%)
Hauptmahlzeit: NassfutterGenau. Es geht mir nur um das PetBalance, welches 30% RP hat. Nun weiß ich nicht, ob das überhaupt der Rede wert ist, da er nur zwischen 25-50g morgens davon bekommt. Mir gehts auch nicht ums Abnehmen, das haben wir ja erfolgreich geschafft. Mir gehts eigentlich darum, dass er das wirklich gut verträgt, aber der RP wert so hoch ist.
-
die Hauptmahlzeit ist ja Nassfutter, wenn man das in Trocken umrechnet haben die meisten Nassfutter trocken grob überschlagen 40% Protein und 20% Fett. Oft beunruhigt das die Nafufütterer nicht, vielleicht weil man die Proteine nicht so offensichtlich sieht...
Das müsstest du also ebenso umstellen wenn du weniger Protein füttern möchtest.
Ich glaube ich würdw es vom Hund abhängig machen und wie es vertragen wird und vom Alter.
-
Du hast recht, snoopyinaachen - das habe ich noch gar nie so richtig ausgerechnet! Von daher ist dann ein RP von 30% im TF auch gar nicht mehr sooo viel...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!